Huawei Mate S GPS unterbricht dauernd.

  • 116 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Mate S GPS unterbricht dauernd. im Huawei Mate S Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Dies ist der letzte Stand der Dinge, um den GPS Empfang zu verbessern. (Root)
Im Pfad: Gerät/ System/ etc die Datei
"gps.conf" (falls vorhanden) löschen.
Die Datei "gps4752.conf" öffnen und folgenden Eintrag ändern:

IMG_20161101_130527.png
 
alexsch

alexsch

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte mein Gerät zurückgesetzt, ging aber nicht besser. Hab jetzt den Service kontaktiert. Morgen bekomm ich ein neues Gerät.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Gute Entscheidung. Ein Defekt, ist auch meine Annahme.
 
gogega

gogega

Gesperrt
Was bei der Nutzung von GPS mit dem Mate S DRINGEND anzuraten ist: immer vorher in den Leistungsmodus gehen!
Habe bei meinen zahlreichen Joggingtouren einen großen Unterschied gemerkt: im Intelligent-Modus sofortiger Abbruch unter Bäumen, im Leistungsmodus wesentlich später oder gar nicht. Bei der Navigation im Auto an der Windschutzscheibe reicht der Intelligent-Modus noch aus; jedoch in Taschen und bei schlechteren Verhältnissen immer in den Leistungsmodus gehen.
Ah ja, die vielen Segnungen der EMUI ... :rolleyes:
 
alexsch

alexsch

Fortgeschrittenes Mitglied
Neues Handy funktioniert ohne Probleme, selbst nur mit GPS.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Glückwunsch :thumbup:
 
alexsch

alexsch

Fortgeschrittenes Mitglied
So, nach einem Jahr funktioniert das GPS des Austauschmodells wieder nicht mehr (sporadisch gebraucht). Werksreset leider erfolglos. Das ist wirklich sehr schade. Nur Probleme mit dem Gerät.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Wie wär es denn mit Rooting und einem Custom Rom?
 
alexsch

alexsch

Fortgeschrittenes Mitglied
cris- schrieb:
Wie wär es denn mit Rooting und einem Custom Rom?
Hi Chris. Ich weiß, du meinst es gut, aber ich will ein Gerät, dass ohne Root funktioniert. Ich kann das mit Rooten nicht.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Welche Firmware Version hast Du drauf?
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Ja. Ist die letzte. Updates gibt es ja keine mehr. Gerade die hat Probleme mit GPS.

Installiere die App aus dem Anhang.
Dann gehst Du online und stellst den Standortzugriff auf hohe Genauigkeit/ Präzision.

Nun startest Du die App und gehst dort zu "A-GPS Xtra data" um die die aktuellen Sat Positionen runterzuladen. Nun rebooten, die App wieder starten und nachsehen, ob es sich verbessert hat. Zwei bis drei Minuten dauert es nach dem ersten Start, bis die Positionen ermittelt wurden. 8 bis 10 Satelliten sollten es beim Mate S schon sein. Das Prozedere bitte draußen durchführen.
 

Anhänge

alexsch

alexsch

Fortgeschrittenes Mitglied
Versuch ich morgen ok. Danke cris. Ich berichte :)
 
alexsch

alexsch

Fortgeschrittenes Mitglied
cris- schrieb:
Ja. Ist die letzte. Updates gibt es ja keine mehr. Gerade die hat Probleme mit GPS.

Installiere die App aus dem Anhang.
Dann gehst Du online und stellst den Standortzugriff auf hohe Genauigkeit/ Präzision.

Nun startest Du die App und gehst dort zu "A-GPS Xtra data" um die die aktuellen Sat Positionen runterzuladen. Nun rebooten, die App wieder starten und nachsehen, ob es sich verbessert hat. Zwei bis drei Minuten dauert es nach dem ersten Start, bis die Positionen ermittelt wurden. 8 bis 10 Satelliten sollten es beim Mate S schon sein. Das Prozedere bitte draußen durchführen.
Heute getestet ohne Erfolg. Gps fast kein Empfang. Probiere morgen nochmals. Hab allerdings keine Simkarte im Handy.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Du musst schon online sein, damit es funktioniert.
 
alexsch

alexsch

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok. Danke cris.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Ist doch super. Besser ist es kaum mit dem Mate S zu machen. 12 Satelliten sind für alle Anwendungen mehr als ausreichend.
:thumbup:
 
alexsch

alexsch

Fortgeschrittenes Mitglied
Saucool cris. Werde es die Tage mal testen wies funktioniert. Kann sich da plötzlich wieder was ändern am Empfang?
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Ja, kann passieren. Wetter, Sonnenstürme oder Magnetfeld, können den Empfang behindern. Dann einfach mit der App die A-GPS Xtra Daten neu laden und gut ist es. Die Sat Positionen werden auf den Google Servern ständig aktualisiert.