Huawei Mate S GPS unterbricht dauernd.

Also dann will ich auch mal einen Tipp abgeben.
Ladet euch den Sensor Tester ausm PlayStore runter
ae61a8c8417276aebfdef022975357c4.jpg

Danach auf other avaiable Sensors
ebc1ed1caed3e08658c218f74ea17b6c.jpg

Und dann auf orientations
0e41017565df19d7b6cc8ccf21aabf57.jpg

Und dann auf calibrate
0f4705701c960d0b7eb6a46092a0274a.jpg

Handy auf Flächen Tisch legen und kalibrieren.
Danach habt ihr super gps Empfang.
Ich habe irgendwo gelesen das der Kompass sich mit der Zeit verstellt. Auch bei anderen Handys. Damit wird er kalibriert und es läuft wieder sauber.

Bei mir hat das oft Wunder bewirkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und Cris
Starker Tipp !
 
Ich werd beides testen, da mein GPS schon wieder spinnt. Gebe Rückmeldung bei Vollzug :)
 
Habe jetzt extra entrootet um beide Methoden zu testen. Klappt einwandfrei.
 
Hallo zusammen,

meine Laufapp Runtastic verliert immer wieder das GPS Signal. Und auch, wenn sie
es nicht verliert (zumindest kommt keine Ansage vom Sprachcoach) hab ich hinterher
wirre Aufzeichnungen und es weicht deutlich ab von anderen, mit denen ich z.B. gelaufen bin!

Ich hab jetzt die Sensor Tester von bgx runtergeladen und alles so gemacht, wie er es geschrieben hat.
Nun noch die Frage: was ist entrooten?!? Ihr sprecht hier eine Sprache, die ich absolut nicht verstehen kann...
könnte bitte mal jemand von "huaweiisch" auf "blond" übersetzen?!?!

Ich danke Euch im Voraus!
 
Entrooten bedeutet den Root Zugriff entfernen.
 
Ja, aber was bedeutet das?!? Und wie mach ich das?
 
Wenn Du es nicht kennst, hast Du es auch wohl nicht und was man nicht hat, braucht man auch nicht wegmachen.
:unsure:
Rooten – Wikipedia
 
  • Danke
Reaktionen: Schneehaserl23
Ich hatte aber mal so nen Nova Launcher runtergeladen, weil ihr mir hier dazu geraten hattet.
Da ging es vor ca. nem halben Jahr darum, dass teilweise die WhatsApp Nachrichten verzögert
bei mir angekommen sind.

Ist dieser Launcher so ein Root? Soll ich den mal löschen? Ich nutze ihn eh nie.
 
Nein, das sind 2 ganz verschiedene Sachen.

Ein Launcher ist die Oberfläche mit all den Icons und Widgets drauf. Dieser hat kaum einen Einfluss auf das System. Ist eher Kosmetik.

Root bedeutet, daß man sich den kompletten Zugang auf das System verschafft, um Einstellungen oder Systemdaten verändern zu können.
Hierfür muss das Gerät "gerootet" werden.

"Entrooten" bedeutet, desem System-Zugriff wieder zu entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Hallo,
ich war über das Wochenende in der Türkei, hatte dort leider nur Probleme mit dem GPS mit meinem Mate S, jetzt bin ich wieder zurück in Deutschland und hier funktioniert ohne Probleme. Ich habe trotzdem den Workaround mal durchgeführt, vielleicht hat hat sich GPS dadurch verbessert, jedoch kann ich das leider nicht mehr nachvollziehen. Achso ich verwende Navigon als Navi App.
 
@kasikci
Ich habe hier eine gps.conf erstellt, mit der Du in Zukunft in der Türkei, keine GPS Probleme mehr hast.
 

Anhänge

  • gps.conf.+Türkei.zip
    294 Bytes · Aufrufe: 166
@cris-
Super Vielen Dank! die kann ich bestimmt nur mit root drauf flashen oder? Hast du ne kleine Anleitung wie ich das drauf packen kann? Aktuell hab ich keine root Rechte, bei mir läuft MM 6.0.1 B361
 
Ja, das geht nur mit root. Möchtest Du rooten?
 
@cris-
Ich hatte bisher alle meine Geräte außer das zuvor benutzte Honor 7 und jetzt das Mate S gerootet, weil es bei diesen Huawei Geräten nicht notwendig war, aber nicht neige dazu nicht ab, es darf nicht zu Aufwendig sein.
 
Also ich bin heute morgen wieder gejoggt und trotz der Sensor tester App und der Kalibrierung gestern Abend
hat er mir heute nach ca. 3 km mitten in der Strecke wieder meinen Lieblingsspruch angesagt "GPS-Signal verloren!"

Woran erkenne ich denn, dass die App "fertig kalibriert" hat? Diese Zahlen laufen und laufen und laufen... dann geht
das Display irgendwann aus. Was mach ich denn nach dem calibrate als letzten Punkt? Sagt mir die App, wenn sie fertig ist?
 
Richtig @Schneehaserl23 Du legst das Handy auf eine ebene Unterlage drückst auf calibrate und dann erscheint im Display "sensor calibration..." für ca. 5 Sekunden danach erscheint "calibration done!" und die Sensoren sind kalibriert. Nun kannst du die App schließen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schneehaserl23
Ok, ich hab alles so gemacht wie beschrieben! Hat auch funktioniert, die App hat fertig kalibriert. Heute wieder
das selbe Spiel: GPS-Signal verloren, noch vor dem ersten Kilometer! Und die Aufzeichung ist unterirdisch,
die App zeichnet ständig neben den Wegen auf und nicht genau da, wo ich auch gelaufen bin!!!

Gibt's sonst noch ne Möglichkeit?
[doublepost=1473360577,1473360102][/doublepost]Screenshot_2016-09-08-20-42-19.png Hier mal zwei Shots vom heutigen Lauf.
Beim ersten: ich bin immer auf der Strasse gelaufen, nicht durch die Häuser!
Beim zweiten hat er sogar durch den See abgekürzt...:blink:
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-09-08-20-42-58.png
    Screenshot_2016-09-08-20-42-58.png
    53,9 KB · Aufrufe: 385
Teste mal die Möglichkeit aus #40.
Geh ohne Handyhülle oder Case Laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schneehaserl23
So, war grade laufen. Mit der AGPS,
gefixter Runtastic-App und ohne Gummihülle.
Hatte das Handy nur am Arm in der Laufhülle.

Heute hat das GPS nicht unterbrochen (hatte
es aber sonst auch nicht immer...) wie die
letzten beide Male nach der Kalibrierung mit dem Sensor Tester.
Aber die Strecke ist immer noch nicht so genau, wie ich
das erwarte! Hat wieder durchs Wasser abgekürzt.

Und Nu?!?!
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
846
Cris
Cris
Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.238
Cris
Cris
K
Antworten
1
Aufrufe
1.234
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten