Huawei Mate S GPS unterbricht dauernd.

OK., die APP hat ja was gekostet, aber vielleicht ist es mit einer anderen Lauf-App ja besser.
 
Bei mir ist runtastic ziemlich genau. Klar ab und zu kürzt er mal ne Ecke ab, aber so gravierend wie bei dir ist die Abweichung bei mir nicht. Leider habe ich auch hin und wieder Signal verloren, aber seit 6.0.1 ist es viel besser geworden. Ich teste morgen mal diese Kalibrierungsapp.
 
Beide Apps getestet, leider ohne großen Erfolg. Mal gehts problemlos, mal spinnt es ohne Ende. Echt Mist :/
 
Ich hatte auch die Probleme mit dem unzuverlässigen GPS. Habe das Geräte letzte Woche "swappen" lassen. Das neue Gerät funktioniert bisher einwandfrei. Also ist evtl. an einigen Geräten das GPS defekt?

Gruß

Inuit
 
Gibt es eine Möglichkeit wie man testen kann ob das Gps Modul defekt ist?
 
Erbitte nochmals Hilfe bezüglich meines GPS. Hat keiner eine Idee, wie man das Problem beheben kann??? GPS ist sonst unbrauchbar.
 
Welche Firmware hast Du jetzt momentan drauf?
 
Die B361.
 
Factoryreset oder neu aufsetzen schon probiert?
 
Mhh, nein. Wollt ich eigentlich vermeiden, da ich dann alles neu einstellen muss. Meinst das könnte was bringen?
 
Wirst es machen müssen. Erst den Reset. Wenn der nichts bringt, die Neuinstallation. Wenn die auch nichts verändert, liegt wohl ein Defekt des GPS-Moduls vor. Da hilft dann nur noch der Umtausch.
 
Reset kann ich mit der Tastenkombination machen, richtig? Und Neuinstallation? Wie geht das oder was ist damit gemeint?
 
Okay. Danke chris. Wenn dann versuch ichs mit dem Reset. Das mit der Neuinstallation ist mir schon wieder zu kompliziert. Wenn dann lass ichs austauschen. Nervt mich irgendwie ziemlich, dass das nicht geht. Als ich das Handy bekam funktionierte es problemlos.
Leider kenn ich mich mit dem entrooten usw. nicht so gut aus, bzw. es ist mir zu viel Arbeit das zu machen.
 
Brauchst es nicht entrooten. Nach einem F-Reset ist der Root weg.
 
Full Reset ist aber nicht der Reset, den du oben genannt hast oder?
 
Mit F-Reset meinte ich Factoryreset.:)
 
Okay. Dann hab ichs schon richtig verstanden.
[doublepost=1476992507,1476992353][/doublepost]Ich überleg mir mal den Nutzen- / Zeitaufwand und dann werd ich entscheiden, was ich mach. Denkst du, das könnte helfen? Also der Factoryreset?
 
Könnte, muß aber nicht. Tausch doch mal die Config Datei mit der aktuellen von mir. Nach dem Download entpacken und die gps.conf nach system/etc kopieren. Dann rebooten.
 

Anhänge

  • gps.conf.zip
    276 Bytes · Aufrufe: 212
Da brauch ich aber Rootrechte. Wenn das entrooten einfach geht, dann probier ichs aus. Kannst du mir eine einfache Anleitung zukommen lassen?
[doublepost=1477026331,1477025732][/doublepost]Hab schon eine Anleitung zum Rooten gefunden. Ist mir zu aufwendig. Werde einen F Reset machen und dann schauen.
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
846
Cris
Cris
Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.238
Cris
Cris
K
Antworten
1
Aufrufe
1.234
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten