Huawei startet kostenlosen Premium Swap-Service für das Mate S

  • 131 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei startet kostenlosen Premium Swap-Service für das Mate S im Huawei Mate S Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
PurpleHaze

PurpleHaze

Guru
Meins wurde vor 3 Wochen getauscht und nun hab ich keinen Garantieanspruch mehr laut HiCare. Hat das Problem noch jemand?Screenshot_2016-10-06-14-06-06.png
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Erstelle mal eine neue ID mit einer anderen Email Adresse und einem anderen Kennwort. Das könnte helfen.

Wenn das nicht hilft, eine ID mit der Telefonnummer erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PurpleHaze

PurpleHaze

Guru
Danke für die Tipps aber nö, ich hatte die ID mit ner Trash Email Adresse erstellt weil ich dem Verein nicht alle privaten Daten zukommen lassen will. Meine Telefonnummer und meine private Mailadresse gibt's nicht. Ich ruf dann mal an bei Huawei. Kann ja nicht sein das ich keine Garantie hab.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Das ist des "Pudels Kern". Mit der Telefonnummer registrieren ist der korrekte Weg. Das beseitigt auch OTA Update Probleme und gibt den Download für Themes frei. Niemand kennt die Original Rufnummer meiner Sim. Außer dem Provider und Huawei und ich bin sehr auf Sicherheit geeicht.
 
PurpleHaze

PurpleHaze

Guru
Sooo, laut Huawei ist alles ok. Deren System spuckt aus das es ein deutsches Gerät ist. Dann soll mir der Rest egal sein. :)
 
PurpleHaze

PurpleHaze

Guru
Kann man den Swap Service eig. immer noch nutzen?
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Ist offiziell beendet. Allerdings kann ein Anruf nicht schaden.
:cool2:
 
PurpleHaze

PurpleHaze

Guru
Alles klar, danke.
 
L

lockesn

Erfahrenes Mitglied
Ich wollte mein Mate S tauschen lassen, weil ich ständig GPS-Abbrüche habe, das Handy sich manchmal abschaltet (obwohl noch 30% Akku und mehr), und das System einfach unrund läuft. Auch mehrmals Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nicht geholfen.

Nun hab ich dort angerufen und mir wurde erzählt, dass der Swap-Service vor einem halben Jahr eingestellt wurde.

Mein Mate S ist von Juni 2016, also noch innerhalb der Garantie. Als ich das Handy gekauft habe, wurde noch groß mit dem Swap-Service geworben. Meiner Meinung nach war der Swap-Service seinerzeit beim Kauf Vertragsbestandteil. Das kann man doch nicht einseitig einfach kündigen oder sehe ich das falsch?!
 
PurpleHaze

PurpleHaze

Guru
Ist doch egal. Schick es ein und du bekommst ein neues Mate 9 oder P10 zurück. Die können die Mate S nicht mehr reparieren.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Der Swap-Service war kein Vertrags Bestandteil und wurde nachträglich gestartet.
Deine beanstandeten Mängel sind leider normal. Viele Mate S haben GPS Probleme und der Akku ist nach ca. zwei Jahren verbraucht.
Mache trotzdem Deinen Garantieanspruch gegenüber dem Service geltend und vereinbare die Einsendung des Gerätes. Hast Du das erreicht, wird das Gerträt, in der Regel nicht repariert, sondern gegen ein anderes, aktuelles Phone getauscht.
 
alexsch

alexsch

Fortgeschrittenes Mitglied
Meins wurde repariert.