Huawei startet kostenlosen Premium Swap-Service für das Mate S

  • 131 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei startet kostenlosen Premium Swap-Service für das Mate S im Huawei Mate S Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
nobby50

nobby50

Experte
Am Note 4 viel ändern ohne root kaum. Nutze schon den Apex Launcher aber tolle Themes gibt es da nicht. Ab S6 gibt es bei Samsung den Theme Store,aber nicht für das Note4. Zudem ist der Fingerabdruck beim Note 4 Müll. Und das S6 oder S7 gefällt mir gar nicht,da ich die blöde Glasrückseite gar nicht mag. Sieht nicht nur Müll aus,ein Sturz und das war es,nein Danke. Kamera vom Note 4 ist schon gut,und da ist auch die Überlegung ob die vom Mate S auch so ist. Gefallen tut mir auf jeden fall das mate S besser,schöner geht nicht und Display scheint auch top zu sein. Empfang im O2 Netzt hoffe ich auch ok,dann passt es
 
beljos

beljos

Experte
0ldB0y schrieb:
@beljos, ich habe dem Huawei Service direkt am Telefon gesagt das es mein verschulden war, durch das rooten, jedenfalls gehe ich davon aus, aber mir wurde sofort der Premium Service angeboten. Warum sollte ich ihn also nicht annehmen? Ich hätte auch gezahlt wenn sie gesagt hätten das ich zahlen soll, so ist es nicht, aber mir wurde ohne zu zucken dieser SWAP angeboten. An den Händler zurück könnte ich nicht, da auf der Rechnung nicht mein Name steht und der eigentliche Käufer das AustauschGerät bekommen hätte und nicht ich und NUR DESWEGEN hab ich direkt bei Huawei angerufen. An wen soll ich mich denn sonst wenden, wenn nicht an Huawei? Ich dachte ja auch, das die mir sagen dass es so und so viel kosten wird, aber auf meie Frage was es kostet, bekam ich nur die Antwort: "nichts, wir tauschen einfach an Haustür für Sie"! Soll ich da noch betteln das ich bitte was bezahlen möchte!?
Es war ja auch nicht gegen dich gerichtet gewesen..... allgemein!

Und Betteln sollst Du ja auch nicht um ein neues gegen Bezahlung zu kriegen[emoji6]
 
0ldB0y

0ldB0y

Experte
Also, ich hab Vodafone, aber damit hab ich immer gutes Nerz. Ausser bei uns bei Aldi. Und wirklich NUR DA. Ich kann die ja nachher mal paar Fotos privat schicken die ich mit dem Mate S gemacht habe. So bekommst du nen Eindruck von der Kameraqualität
 
mcfire

mcfire

Lexikon
1 Huawei hat ganz sicher beim Swap Service mit eingerechnet das auch Geräte getauscht werden die durch Eigenverschulden beschädigt wurden sonst würden sie die Geräte nicht ohne Diskussion tauschen. Hinzu kommt das wir hier ja wirklich ein nur sehr sehr kleiner Kreis von Mate S Besitzern sind und ich denke das der Typische Ottonormalverbraucher noch nicht mal wirklich was vom Swap Service weis. Daher sollten wir solche Diskussionen gar nicht hier führen und lieber einfach glücklich sein das Huawei so Kulant ist und sogar Geräte tauscht die wir selbst gekillt haben.

2. @nobby50 , @0ldB0y
Bitte hier keine Diskussion anfangen ob man das Mate S kaufen sollte. Hier geht es rein um den Swap Service und das sollte auch so bleiben. Kaufberatungen sollten auch wirklich im dafür vorgesehenen Forum gehalten werden: Kaufberatungen für Android-Smartphones

Gruß
mcfire
 
ruessel73

ruessel73

Stammgast
@0ldB0y
Wie hast du das mit der Huawei blume als homebutton gemacht?
 
0ldB0y

0ldB0y

Experte
Schreib mir ne PN bitte.
 
nobby50

nobby50

Experte
Habe Seid Tagen ein Mate S das 6 Tage alt ist. Was muss ich genau machen um diesen Service für den Fall der Fälle nutzen kann?
 
ruessel73

ruessel73

Stammgast
@nobby50
Auf dem Handy ist eine App die heißt HiCare. Da findest du die Telefonnummer die Du anrufen mußt.
 
nobby50

nobby50

Experte
Danke
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Weißt Du eine App wie Phone info wo ich sehen kann von wann das Handy ist und Software aktuell ist? Hatte bisher nur Samsung,muss mich neu rein finden
 
ruessel73

ruessel73

Stammgast
HICare App
 
ruessel73

ruessel73

Stammgast
Hallo!
Ich habe heute mit jemandem gesprochen der sein Mate 8 Swappen wollte, weil kein Empfang da ist. Nun hat er von der Huawei Hotline erfahren, das es den Service nicht mehr gibt und auch bald fürs Mate S eingestellt wird. Kann jemand was dazu sageen?
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Logisch, beide Geräte werden wohl nicht mehr produziert. Gehen die Rückläufer aus, geht auch kein Swap mehr. Bei Vmall sind kaum noch welche auf Lager. Habe mir vor zwei Tagen schnell noch ein M2/8L besorgt. Wird auch nicht mehr hergestellt.
 
ruessel73

ruessel73

Stammgast
Habe grade nochmal mit der Hotline und einmal mit Huawei direkt telefoniert. Alle beide sagten das es für das Mate S bis Ende 2017 auf jeden Fall den Swap Service für das Mate S geben wird.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Nur das Mate 8 ist rausgefallen, das muß eingeschickt werden
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Gute Nachricht ! Danke.
 
nobby50

nobby50

Experte
Ja stimmt,Nachricht ist gut. Aber warum das Mate 8 nicht mehr? Es kam doch später als das Mate S
 
ruessel73

ruessel73

Stammgast
Das Huawei Mate 8 so wurde mir gesagt war eigentlich gar nicht für den Swap-Service vorgesehen. Und da auch keine großen Anfragen kamen hat man das nun eingestellt und repariert nur noch. Vielleicht nicht so oft verkauft wie das Mate S? Keine Ahnung. Mir ist es auch zu groß. Wieso weshalb warum, ................^^
 
nobby50

nobby50

Experte
Möglich. Aber so viel größer ist es nicht. Ich wollte das Mate S wegen dem Amoled Display. Aber für guten Kurs würde ich das mate 8 als 2. Handy kaufen. Komisch ist nur das ich mit Huawei und dem Mate S nicht den ganzen ärger habe wie vorher mit Samsung. Hoffe werden Nummer 1,schon super die Mate Serie
 
K

Klabautermann2345

Experte
Habe es heute beim Saturn gekauft.
Muss ich mich irgendwo registrieren um den Service im Notfall Nutzen zu können,oder reicht es im Garantie Fall einfach sich beim Support zu melden?
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Huawei ID anmelden und dann per HiCare App registrieren. Da kannst Du dann sofort die aktuelle Garantiezeit einsehen.