Würdet Ihr Euch das Mate S nochmal kaufen? Auch in Bezug auf Updates?

An ECC.
 
Ebenfalls ECC
 
PurpleHaze schrieb:
Hab jetzt nen Anruf von Huawei bekommen. Das Kontingent an Tauschgeräten ist erschöpft. Ich hätte eins der letzten P10 bekommen und soll doch froh sein. Wär ich auch, wenn das Ding nicht weiss wäre.

Mein dringender Rat:
verkaufe das P10 und hole Dir vom Erlös ein Lenovo P2.
Das hat den Formfaktor des Mate S, besseres Display, kein EMUI, RIESEN-Akku. Du wirst es nicht bereuen. Hier und da in der Bucht oder bei den Kleinanzeigen für einen günstigen Kurs zu haben. Ich könnte nicht zufriedener sein.
 
@gogega
Das Lenovo sieht aber nicht gerade schick aus. Ich würde das P10 verkaufen und ein Mate 9 oder P10 Plus empfehlen.
Falls @PurpleHaze Überhaupt noch ein Huawei möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: Dlaks und 447359
@nightwish-0

Nicht so schick? Ist das allein kaufentscheidend?
Von vorn finde ich das P2 sogar noch etwas schöner als das Mate S; hinten ist Geschmackssache, aber real sieht es dort besser aus als auf Fotos.

Der Riesenakku (12h DOT auf 48h Intensivnutzung sind immer drin) und nahezu stock-Android sind schon allein zwei gewichtige Argumente.
Im Grunde genommen fast Pixel-Experience zum Discountpreis.

Nochmal ein EMUI-Gerät? Mach' Dich nicht unglücklich, @PurpleHaze ...
 
Bleibt hier bitte beim Mate S. Für Alternativ-Empfehlungen gibt es hier eine Rubrik namens Kaufberatung ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Dlaks
PurpleHaze schrieb:
Hab Huawei jetzt ne saftige Mail geschrieben. Ich hätte ja nix gg. das P10, aber weiss geht für mich gar nicht.
Mein eingesendetes Mate S wurde gegen ein Mate 9 getauscht. Puhh 5.5 Zoll waren eigentlich meien Grenze, mal gucken ob ich das Mate 9 behalte werde. Zugesendet wurde es zu ECC.
Ich hoffe ich erhalte kein weißes Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito, das von meiner Frau wurde laut online Status auch gegen ein Mate 9 getauscht. Schade, ein P10 Plus wäre für den Verkauf wohl besser gewesen. Mal sehen was man dafür noch bekommt.
 
Bitte beim Thema bleiben:

Würdet Ihr Euch das Mate S nochmal kaufen?
 
Können ja tauschen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cris- - Grund: Zitat entfernt. Gruß, cris-
B2T: ich persönlich war immer mit dem Mate S sehr zufrieden, aber emui 4.0.1 hat leider vieles zu nichte gemacht. Das Mate S war und ist bis jetzt für mich einer der schönsten Huawei Phones. Sowohl vom Formfaktor, als auch von den Materialien usw.

Ein Mate S mit Lineage OS oder ähnlichen stock Android wäre ein Traum, dazu noch den 3100mAh Akku aus dem Mate S Premium und das Smartphone wäre noch viele weitere Jahre in meinem Besitz geblieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris und ghostdex
Dito, aber eben nur genau mit diesen Voraussetzungen ;).
Wobei die Grafik auch mit LinageOS nicht potenter geworden wäre, und die war nunmal DER Flaschenhals des Kirin 935 ...
 
Ich habe mir wieder ein Mate S zugelegt und den großen Akku eingebaut. Er hält etwa 30% länger durch. Ist nicht "die Welt", aber akzeptabel. Das Lineage OS ist eine Abwertung für das Mate S. Komme mit Antutu nur knapp über 20.000. Die Kamera ist schlecht und die grafischen Darstellungen haben keine Chance gegen die EMUI. Die Arbeit ein Lineage zu erstellen, hat sich nicht gelohnt. Auch Mods wie Xposed und Co. arbeiten nicht zufriedenstellend.
Trotzdem ist das Mate S immer noch eine Kaufempfehlung wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dlaks und PurpleHaze
hi leute hab jetzt mein zweites mate s (erstes ist leider wegen akku falsch laden nach ca ein jahr immer bei ca 60bis 45% akku immer ausgegangen wurde dann über vodafone per swap getauscht)
bin mit den mate s sehr Zufrieden ist ein sehr schönes smartphone und mein erstes huawei das nächte smartphone wird wieder ein huawei :cool2::thumbsup:
LG BLoody
 
Hatte ich auch als das Mate S raus kam,war wirklich ein geiles Teil,aber wegen der Updatepolitik seitens Huawei schnell wieder verkauft.Wenn Du bei Huawei bleiben möchtest, würde ich das Huawei p10 pro nehmen.Das gibt es eigentlich schon günstig und Software mäßig wärst Du damit wirklich BESSER aufgestellt. ...Nichts für Ungut, ist nur meine Meinung...investiere NICHTS mehr ins Mate S
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
847
Cris
Cris
Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.239
Cris
Cris
Cris
Antworten
2
Aufrufe
1.280
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten