Würdet Ihr Euch das Mate S nochmal kaufen? Auch in Bezug auf Updates?

So, mein Mate S wurde im Rahmen der Garantie getauscht, steht im Statusbericht der Werkstatt. Bin gespannt ob wieder ein Mate S ankommt oder ein P10 Plus wie bei einigen anderen die ihr Mate S einschicken mussten.
 
PurpleHaze schrieb:
So, mein Mate S wurde im Rahmen der Garantie getauscht, steht im Statusbericht der Werkstatt. Bin gespannt ob wieder ein Mate S ankommt oder ein P10 Plus wie bei einigen anderen die ihr Mate S einschicken mussten.
Hi, wie kann man den Statusbericht abrufen? Habe meines wegen GPS Problemen Anfang der Woche eingesendet.
Und woher weißt du, dass andere ein P10 plus bekamen?
 
Über die Website der Werkstatt mit der Auftragsnummer.

Hab ich hier im Forum und bei den Google Bewerten der Firma gelesen. Aber ich glaub noch nicht dran das hier ein P10 eintrudelt. Werd Montag oder Dienstag mal berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogega und alexsch
Akki10 schrieb:
@gogega
Der Sicherheitspatch beim Mate S ist November 2017! OT Ende
Handelt es sich dabei um ein Gerät mit Telekom-Branding? Dazu würde nach einem anderen Thread hier zu schließen das Sicherheitspatch-Ebene passen. Ich selbst habe (anscheinend leider) ein nicht gebrandetes Gerät und da ist die Sicherheitspatch-Ebene 1. April 2017. Das ist viel zu alt und nochmal kaufen werde ich ein Huawei (auch aus diesem Grund, aber auch, weil bisher alle Huawei-Geräte bei mir eine Katastrophe waren was Updates angeht) nicht mehr...
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
@Rauscher
Nein. Vodafone.
Was Updates betrifft.
Das Mate 9 hat als 16er Flagschiff Oreo erhalten. Mit Treble. Samsung hat bei seinen aktuellen Flagschiffen 2017 noch Nougat. Die bekommen irgendwann Oreo aber ohne Treble.
 
@Akki10

Mate 9 Updates helfen dem Mate S wenig.
Und das Mate S war von Huawei, nicht von Samsung.
Vielleicht bringst Du da was durcheinander.

Die freie Variante des Mate S C432 hat den letzten funktionierenden Patch im Dezember 2016 bekommen, weil B380/B390 nur Leaks waren und darüber hinaus den Werksresetbug haben, wo bei dem Gerät nach einem Werksreset dauerhaft kein Google-Account mehr hinzugefügt werden kann. Sehr schön zB für Verkäufer des Gerätes ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@gogega
Die Handys mit Branding gehören zum Mate S dazu. Schau mal in den Unterlagen nach:biggrin:. Da die S Variante wohl auf Patch November bleibt, würde ich es aus Sicherheitsgründen nicht weiter verkaufen. Ich verkaufe grundsätzlich keine Handys weiter, die ich einmal hatte. Ich finde es aber gut:thumbsup:das du es weiterverkaufen würdest. Dann war es wohl doch nicht so schlecht.:thumbsup:
[doublepost=1516620987,1516620735][/doublepost]Und hier hat ja jemand geschrieben, er würde sich kein Huawei mehr holen wegen der Updatepolitik. Die Mate Reihe gehört doch zu Huawei. Oder habe ich etwas verpasst?
 
@Akki10

Du sprachst von Samsung, hast evtl. bloß die Marken verwechselt, das kann schon mal passieren.

Für Updates gebrandeter Geräte waren bisher die Netzbetreiber zuständig, daher kann man diese Updates auch nicht auf die C432er-Geräte aufspielen.

Huawei hat für die freie C432-Variante (die zB von den Elektrofachmärkten selbst verkauft wurde) nach 15 Monaten den Support eingestellt.
Im Übrigen sind wohl die meisten aktuellen Geräte Huaweis auch bei den Netzbetreibern nun die C432er-Version.

Leider konnte ich das Gerät nur noch zu einem ziemlich schlechten Preis verkaufen, aber wer den Taler nicht ehrt ...
Mehr hätte ich dem Käufer jedoch schon aus Gewissensgründen für diesen absoluten Fail nicht abnehmen wollen. Man ist ja kein Unmensch.
 
@gogega
Ich habe es nicht mit Samsung verwechselt. Das 9er ist kein Samsung. Kann selbst dir mal passieren. Das S9 kommt ja wohl irgendwann. Du wirst sicherlich, falls du meinen Text gelesen hast bemerkt haben, das ich die Updatepolitik der Flagschiffe verglichen habe:biggrin:
[doublepost=1516624150,1516623963][/doublepost]Und niemand hat behauptet, das man das Update auf irgendetwas aufspielen kann. Ich wurde gefragt, ob es ein Update der Telekom ist.
[doublepost=1516625035][/doublepost]Das Mate S funktioniert bei meinem Sohn übrigens noch 1a. Ohne Root oder sonst etwas. Ich schreibe hier nur aus meiner Sichtweise. Andere User können andere Erfahrungen gemacht haben.
 
Deinen Vergleich aktueller Flaggschiffe kann sich der Mate S-Besitzer klemmen, der nutzt ihm gar nichts.

Den Vergleich mit dem noch 6 Monate älteren Galaxy S6 vom gleichen Jahr hatten wir bereits erörtert, und der ging nicht gut für das Mate S aus.
 
Ihr zwei seit echt schlimmer als ein altes Ehepaar.:biggrin::flapper:
Das Huawei mit dem Mate S Mist gebaut hat steht ja wohl ausser Frage. Nur ist die Frage wie lange ihr noch hin und her Diskutieren wollt?
 
  • Danke
Reaktionen: Inso und 447359
Aus diesem Grund habe ich mal durchgewischt. Gruß, Miss Montage
 
  • Danke
Reaktionen: gogega und Cris
Heute kam ein normales P10 in weiss im Austausch an... Könnte bissl kotzen, finde weiss extrem hässlich und 5,2" auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogega
@PurpleHaze
Das ist aber blöd. Kannst du das reklamieren oder dürfen die das? Kenn mich mit Reparaturen nicht aus.
 
PurpleHaze schrieb:
Heute kam ein normales P10 in weiss im Austausch an... Könnte bissl kotzen, finde weiss extrem hässlich und 5,2" auch.
Das ist nicht gut. Würde ich auch versuchen zu reklamieren.
Ich hab gar keine Auftragsnummer bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega und 447359
Hab Huawei jetzt ne saftige Mail geschrieben. Ich hätte ja nix gg. das P10, aber weiss geht für mich gar nicht.
 
Hab jetzt die Auftragsnummer gefunden. Bei meinem wurde die Hauptplatine gewechselt. Bin gespannt, ob jetzt das GPS funktioniert. Sonst werd ichs wieder reklamieren.
 
Hab jetzt nen Anruf von Huawei bekommen. Das Kontingent an Tauschgeräten ist erschöpft. Ich hätte eins der letzten P10 bekommen und soll doch froh sein. Wär ich auch, wenn das Ding nicht weiss wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Gerät kam heute repariert zurück. Werde berichten, wie es funktioniert.
 
@PurpleHaze
@alexsch

An welche Servicecenter sind eure Geräte gegangen?

Meins, was letzte Woche wegen Probleme mit dem Akku gegen ein P10 Plus ausgetauscht wurde, ging an Letmerepair. Das von meiner Frau mit dem selben Problem, soll an ECC ESC gehen.
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
844
Cris
Cris
Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.236
Cris
Cris
Cris
Antworten
2
Aufrufe
1.279
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten