Import des Tablets

• 135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke Jungs... macht mich gleich doch noch ein bisschen ärmer...:biggrin:

Ich habe die Berechnung der Einfuhrumsatzsteuer bei DHL reklamiert. Die war wirklich falsch. Der zuviel gezahlte Betrag wird mir zurückerstattet. Die korrekte Berechnung der EUSt: (Warenwert+Versand) x Umrechnung (1,2942) x 19%. Machte in meinem Fall 91,64 EUR. Werden vom Versender keine Versandkosten angegeben, könnte man auch mit weniger auskommen. Reklamation lohnt sich also unter Umständen. Ich habe alles per mail an ReklamationSSCZoll@DeutschePost.de geregelt (DHL Express Germany GmbH, c/o Finance & HR Operations Deutschland, 50589 Köln). Hab noch meine Handynummer angegeben, da hatte dann ein netter Herr angerufen.

Habe mir eben auch mal bei J&K Technology (Jacky-Team) das MediaPad 10 inder Version mit 3G, 2GB RAM, 16 GB ROM bestellt.
War mit DHL Versand 570,10 $ = 432,43€ plus die 19% Merkel-Steuer müßten das dann insgesamt, je nach Kursschwankung 514,60 € sein.

Habs online per normale Auslandsüberweisung gemacht.
Mal sehen, wie lange es insgesamt bis zur Lieferung dauert.:rolleyes2:

Gruß,
Frank

James B. schrieb:
Habe mir eben auch mal bei J&K Technology (Jacky-Team) das MediaPad 10 inder Version mit 3G, 2GB RAM, 16 GB ROM bestellt.
War mit DHL Versand 570,10 $ = 432,43€ plus die 19% Merkel-Steuer müßten das dann insgesamt, je nach Kursschwankung 514,60 € sein.

Habs online per normale Auslandsüberweisung gemacht.
Mal sehen, wie lange es insgesamt bis zur Lieferung dauert.:rolleyes2:

Gruß,
Frank

Ob Du Dich da nicht "verklickt" hast... ich komm bei der beschriebenen Version immer auf 624€...:confused: Oder wie haste das gemacht?

VG

Edit: Äääh,617€

Zuletzt bearbeitet:
Grossmeister_T schrieb:
Ob Du Dich da nicht "verklickt" hast... ich komm bei der beschriebenen Version immer auf 624€...:confused: Oder wie haste das gemacht?

VG

Edit: Äääh,617€

Nö, hab mich nicht verklickt, denn Jacky hat zum normalen Angebot für 589,99 auch noch eine Promotin-Angebot mit 10% Neujahrsrabatt = 589,99-10% =530,99 plus DHL-Versand =570,10 :winki:

Gruß,
Frank

Aaalter, danke für den Hinweis... da werd ich doch auch mal zulangen...:D
WEisst Du wie lange die Aktion noch geht?

VG

Grossmeister_T schrieb:
Aaalter, danke für den Hinweis... da werd ich doch auch mal zulangen...:D
WEisst Du wie lange die Aktion noch geht?

VG

3 Tage noch, hat Jacky mir im Online-Chat geschrieben.

Gruß,
Frank

T'schuldige wenn ich nerve, aber wann kam denn die Mitteilung mit der Rabattaktion- wollte gerade bestellen und der Presi ist 624€

vg und danke für Deine Mühe

@Grossmeister_T:

Sehe, du hast auch schon bestellt.:cool2:

Vor 30 min. waren noch "9 pieces available"

Jetzt sind´s nur noch 8.

Gruß,
Frank

• Danke
Reaktionen: Grossmeister_T
So sieht's aus... nochma danke...

Nachdem ich mein Easypad 970 verkauft habe und nun seit zwei Monaten beruflich das Microsoft Surface am testen bin, hab ich mich dazu entschlossen wieder ein Android Tablet zu bestellen. ;-)

Da mir das Huawei Mediapad ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu haben scheint, habe ich mir jetzt bei Jackey die 2GB/16GB Wifi Variante bestellt (inkl. Tasche). Ich bin gespannt... :)

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, der Kontakt mit Jackey und auch der Support ist erstklassig...

Macht Ihr das jetzt über Jackie oder Aliexpress?

Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist Aliexpress eine Versandplattform über die mehrere Händler ihre Produkte vermarkten. Ich habe also über die Seite Aliexpress bei Jackey gekauft.

Ich habe ja lang gezögert.....
aber 10% off, muß man einfach zuschlagen.
3G, 2GB RAM mit 16GB, inkl Keyboard Dock, USB OTG & MHL plus DHL für $782,70

Wie ich schon vor 3 Monaten sagte: für 3G, 2GB RAM, 1920x1200, und SD Slot kann man nicht meckern.

Warum man das nicht direkt in good ol' Germany verkaufen kann, verstehe ich weiterhin nicht.

Na dann mal herzlich willkommen im Club mru1! :D

Grinz Du nur dreckig weiter, du DU!!
Alles Deine Schuld!

Eigentlich wollte ich ja nicht............. Aber was soll man machen wenn das Taschengeld in den Fingern brennt.

Werd wahrscheinlich so um Mai rum bei einem 5,5 bis 6,1 Zoll phatten Handy zuschlagen.
Ob es Huawei (Mate) wird oder doch ein anderes.... keine Ahnung.

Hahahahahaha! Warum meine Schuld? Was kann ich denn nu' dafür??? :)

Bist Du Rapper? Oder wie willst Du nen 6" Smartphone inne Hosentasche pressen? :D

Nix Rapper! In meine Hosentasche passt sogar das Mediapad!
Liegt vielleicht an der Taille.........

Habe ja gestern Nachmittag das Geld (570,10 $) für das MediaPad 10 3G, 2GB RAM, 16GB ROM incl. DHL-Versand, per Postbank-Online, an das Aliexpress-Payment system Konto in Singapur geschickt

Ging erstaunlich schnell u. kostengünstig.
Habe heute Mittag die Onlinebuchung angesehen u. inclusive der günstigen 1.50€ Auslands Überweisugsgebühr, waren es 437.12€.
Das bei Lieferung noch die19% Einfuhrsteuer drauf kommen ist klar.
Aber das is immer noch Ok, da ich hier in Deutschland für die 437€ nur die Krücken-Version ohne 3G und nur 1GB RAM u. nur 8GB ROM u.1,2Ghz Takung bekommen hätte.
Die 19% sind dann für diese vier besseren Features, der Aufpreis.
Angesehen natürlich, von den schlechteren Garantie Verhältnissen.

Gruß,
Frank

Zuletzt bearbeitet:
James B. schrieb:
Angesehen natürlich, von den schlechteren Garantie Verhältnissen.

Gruß,
Frank

Gott behüte, dass es dazu erst ma nicht kommt...

Zurück
Oben Unten