Phone app

  • 132 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Phone app im Huawei MediaPad 10 FHD Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
petzim11

petzim11

Stammgast
So
Habs probiert alle apps in system/app kopiert und ....... nix hat sich am Tab verändert
 
BlubbaTea

BlubbaTea

Stammgast
Und die APK einfach normal installieren?
 
petzim11

petzim11

Stammgast
Das selbe Ergebniss
 
BlubbaTea

BlubbaTea

Stammgast
Schade, scheint dann wohl doch nicht so einfach zu sein...
 
petzim11

petzim11

Stammgast
Vielleicht verbaut Huawei eine andere Hardware für Daten und Sprache
 
M

mru1

Experte
An den props muß auch noch geschraubt werden um es zu aktivieren.....
Comec hatte Doch mal eine Beispiel Datei reingestellt und dann ein paar Tips zum weiterbasteln....

Mit z.Zt mit Wiederherstellung meine FHD10 beschäftigt nach ich Pfosten die originalen phone.apks verschoben statt kopiert hatte.
Tut das bloß nicht.!!!!!
Dann gibt es nur noch eins: micro sd mit dload folder und booten.............


Wir müssen uns einen russisch sprechenden Kollegen finden der uns den Mist von dort holt.
 
BlubbaTea

BlubbaTea

Stammgast
Falls es nicht zuviel Aufwand ist, könnte vllt. jemand die build.prop von der 4.1 general hochladen, ohne root komme ich da ja selber nicht dran oder? Danke schonmal :)
 
Gottseth

Gottseth

Stammgast
petzim11 schrieb:
Vielleicht verbaut Huawei eine andere Hardware für Daten und Sprache
Als ich das Global-Update installiert hatte, kam ne Meldung :

"modem device driver updated" (oder so ähnlich) - aber kein Plan, wie man die Treiber von Hand drauf bekommt :confused2:
 
M

mru1

Experte
Die Meldung weist darauf hin daß der Treiber geupdated worden ist.
 
P

padnewbie

Neues Mitglied
M

mru1

Experte
a. geht nicht so einfach. Muß man schon einiges an Einsatz investieren!
b. Warum muß es die internationale sein???
 
M

mru1

Experte
ERFOLG!!!!!! ICH KANN TELEPHONIEREN!!!!!

Genaue Anleitung folgt morgen.

Hey Comec Du Scherzkeks. Die von padnewbie verlinkte Anleitung war als Antwort auf deine Frage! Dir ist aber verziehen. Wir wissen wie busy du bist.
 
G

Grossmeister_T

Erfahrenes Mitglied
.. na dann lass ma hör'n...

VG
 
M

mru1

Experte
Ich quäl mich noch mit den gapps rum!! (siehe meinen Fred).

Kurzfassung:
1. China ROM installieren
2. vielleicht wäre es besser gewesen hier schon gapps zu installieren
3. rooten
4. Phone2 installieren
5. telephonieren. lalallalalallalalalala

Ich will aber erst gapps zum Laufen bekommen bevor ich alles detailliert aufschreibe.
 
G

Grossmeister_T

Erfahrenes Mitglied
Verstehe das so, dass die General Version nicht funzt...?
 
M

mru1

Experte
Nein. Anscheinend funzt der phone2 crack nur mit der chinesischen; und auch nur mit der speziellen version.
Ich habe auch so 'nen Verdacht dass das sogar eine wifi only ROM ist.

Am Wochenende spiel ich mal ein bisschen rum:
1 sehen ob obige Reihenfolge besser ist.
2. Wenn nicht, schauen ob man die generelle (3g und wifi only) drueberbuegeln kann um gapps zu haben ohne phone verlust.
3. Hoffen dass mir jemand zeigen kann wie man gapps auf die chinesische ballern kann. Entweder ohne recovery oder wie ich in den recovery modus komme....

Morgen meld ich mich auch noch bei xda an, um in dem thread nach den gapps fragen kann.

Lustig ist dass wir seit Monaten Richtung Russland spaehen, die Loesung aber aus Persien kommt........

Go figure!
 
petzim11

petzim11

Stammgast
Statt einer Petition für die Telefonfunktion sollten wir lieber eine für Android 4.3 starten:D
 
M

mru1

Experte
Was genau versprichst du dir von 4.3?
Wenn ich das hier lese, wird mir Angst und Bange:
System-level support for geofencing and Wi-Fi scanning APIs
Background Wi-Fi location still runs even when Wi-Fi is turned off
Developer logging and analyzing enhancements
 
M

mru1

Experte
ERFOLG!!!!!!!
Telephonfunktion UND Google Apps mit Root!!!

Vielen Dank an
Comec, dafür dß er die Frage in XDA gestellt hat.:thumbup:
padnewbie, dafür daß er die Antwort im XDA verlinkt hat.:thumbsup:
BlubbaTea, dafür daß er sich im richtigen Moment mit funktionierenden Google Apps gemeldet hat.:love:

Ihr könnt garnicht glauben wie stolz ich auf uns bin.
...............und glücklich daß jetzt endlich das Telephon funktioniert!

Werd versuchen genaue Anweisungen aufzuschreiben. Tipp: den einzelnen Anweisungen folgen LOL!!!
 
Zuletzt bearbeitet: