Phone app

  • 132 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Phone app im Huawei MediaPad 10 FHD Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
Comec

Comec

Stammgast
Bestimmt nicht, wenn man in diesem Forum angemeldet ist... ;)
 
Comec

Comec

Stammgast
Cool danke!

Würde also heißen:
das Modem flashen (geht easy per dload)
dann die beiden Werte setzen:
ro.config.hw_capable_voice=1
ro.config.hw_capable_sms=1

Reboot, babbeln... :)
 
M

mru1

Experte
Wenn man die russische ROM drauf hat, oder?
 
A

alipik

Neues Mitglied
Comec schrieb:
Cool danke!

Würde also heißen:
das Modem flashen (geht easy per dload)
dann die beiden Werte setzen:
ro.config.hw_capable_voice=1
ro.config.hw_capable_sms=1

Reboot, babbeln... :)
und alles gut? keine probleme?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:30 Uhr wurde um 17:36 Uhr ergänzt:

alipik schrieb:
und alles gut? keine probleme?
3G ist ok mit voice und sms?
wifi ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
Comec

Comec

Stammgast
mru1 schrieb:
Wenn man die russische ROM drauf hat, oder?

Ich würde die nehmen, ja. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:42 Uhr wurde um 13:43 Uhr ergänzt:

alipik schrieb:
und alles gut? keine probleme?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:30 Uhr wurde um 17:36 Uhr ergänzt:


3G ist ok mit voice und sms?
wifi ok?

Ich habe es nicht getestet.
 
A

alipik

Neues Mitglied
kannst du sie testen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Comec

Comec

Stammgast
Eben versucht, geht nicht. Update -> fail :(
 
BlubbaTea

BlubbaTea

Stammgast
Hier wurd ja lange nichts mehr geschrieben, habe aber gerade eine Interessante Anleitung gefunden, ich denke das ist das was ihr sucht. Selbst testen kann ichs nicht (hab die WiFi Version).

Hier der Link (Mit Google Translator übersetzen):
MediaPad 10FHD 3G_4.12(003)
 
J

jannico

Neues Mitglied
BlubbaTea schrieb:
Hier wurd ja lange nichts mehr geschrieben, habe aber gerade eine Interessante Anleitung gefunden, ich denke das ist das was ihr sucht. Selbst testen kann ichs nicht (hab die WiFi Version).

Hier der Link (Mit Google Translator übersetzen):
MediaPad 10FHD 3G_4.12(003)

-> GETESTET: Updated FAILED
 
BlubbaTea

BlubbaTea

Stammgast
Hm, wundert mich jetzt zwar, aber wenns nicht klappt...
Hier wurd ja lange nichts mehr gesxhrieben ;)
 
M

mru1

Experte
Jannico
Welche firmware hast du? Root?
 
Gottseth

Gottseth

Stammgast
Hier gibts International/Global-Firmware fürs 10-FHD Klick Mich (unten die 4.1) :cool2:

Keine Ahnung obs beim 10-FHD auch so ist, aber beim 10-Link hat die internationale Firmware die Telefon-App mit drin.
 
M

mru1

Experte
Leider nicht.
 
BlubbaTea

BlubbaTea

Stammgast
Vielleicht kannst du die Phone APK vom Link ja mal bereitstellen, das FHD und das Link unterscheiden sich ja nur vom Display, evtl. klappts ja auch aufm FHD.
 
Gottseth

Gottseth

Stammgast
Ich hab mal die Apps vom 10Link, die relevant sein dürften hochgeladen Klick Mich

Die "gehören" in den Ordner : \system\app
 
BlubbaTea

BlubbaTea

Stammgast
Kann ja dann mal jemand mit dem 3G FHD testen, ich hab ja "nur" WiFi :)
 
petzim11

petzim11

Stammgast
Das sind ja 7 apk . muss ich die einfach nur installieren oder was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BlubbaTea

BlubbaTea

Stammgast
Denke schon, evtl. noch nach system/app verschieben (geht nur wenn du Root hast).
Versuchs einfach mal, kann nicht viel passieren :)
 
Gottseth

Gottseth

Stammgast
petzim11 schrieb:
Das sind ja 7 APK
Klar - ich glaube kaum, das die Telefonfunktion ohne Kontakte, SMS, MMS, Providersettings etc. Sinn macht :rolleyes2:

Und wie "Blubba Tea" gesagt hat - einfach in den Ordner \system\app rein kopieren, und neu starten ;)

Wenns nicht funzt, mach mal eine Liste aller Apps die bei dir in dem App-Ordner drin sind - ich kuck dann mal, welche evtl. noch fehlen :cool2: