Phone app

• 132 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es tut mir schrecklich leid, ich habe Mist gebaut! :D

Ich habe die Lösung gefunden und mir den Weg nicht notiert!

Auf jeden Fall diese apk installieren und das Mediapad neustarten, falls die Telefon App dann nicht da sein sollte, sagt mir bitte bescheid! Ich kann auf jeden Fall jetzt mit dem Ding quatschen... ;)

Anhänge

• com.huawei.mediapad.phone.apk
    7,8 KB · Aufrufe: 233
Hatte schon anderswo gelesen, dass das nun möglich sei... teste ich gleich mal- wär super!

Edit: Wo hast'n die aufgetrieben?

Leider keine App in Sicht! Was gilt es zu tun? So in etwa die richtung...?

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Dev Seite von Huawei... :D

Naja, aber leider, wie gesagt, keine App.

Nochmal für Dumme ;-)

sprechen wir über eine App die voice im Modem unlocked (dann ist da natürlich kein icon) oder über eine dialer app (x-beliebig, dann mit icon).

Comec scheint einen Weg gefunden zu haben und ich glaube nicht dass er Sipgate oder Skype damit meint.

Comec, könntest du bitte nochmal den Weg versuchen nachzubilden und auch noch angeben welche Firmware du verwendest? Hast du zusätzlich noch andere Apps installiert? z.b. dialer apps?

Besten Dank!!

P.S. Ich hoffe nicht dass das die Unlock-App vom Mediapad 7 ist (dass Modem Seitig ja Calls unterstützt). Die unlock app, die im Forum kurisert, ist nämlich vom 7er und die gibt einem definitv kein dialer icon, sowei auch keinen Mehrwert.

Bei mir leider auch keine Phone app.....

Hab noch die B0023 rooted Version drauf.

Man hat dann so ne grüne Phone App auf'm Bildschirm- hatte ich schon mal gesehen; ich glaub er hat die B025 drauf- könnte vielleicht daran liegen.

Mist, habe ich mir fast gedacht...

Also unter folgendem Ordner findet Ihr eine local.prop

/cust/hw/nomal/prop

Ich habe meine mal gepackt als zip angehängt. Entweder jemand vergleicht den Inhalt, oder Ihr überschreibt sie mit Meiner. Dann aber die Alte vorsichtshalber sichern.

Neustarten und dann sollte es gehen. Es sei denn die haben noch was in der aktuellen Firmware umgestellt, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Anhänge

• local.zip
    2,7 KB · Aufrufe: 162
Grossmeister_T schrieb:
Man hat dann so ne grüne Phone App auf'm Bildschirm- hatte ich schon mal gesehen; ich glaub er hat die B025 drauf- könnte vielleicht daran liegen.

Er hat die S10-101uV100R001C001B025SP02 (siehe Signatur). Was ist die BO25?? die internationale oder chinesische? Hast du die auch, soweit du das icon siehst? Wenn ja, kannst du damit und eingelegter SIM telefonieren?

Also, ich hab's noch nicht geschafft die Neue zu flashen; ist die neue Firmware von vor ein paar Tagen. Ich muss nur noch rausfinden, wie ich die ganzen Einstellungen und so sichern kann; will nicht schon wieder alles händig eingeben... WEiss nicht ob das mit Titanium geht, v.a. wegen Passwörter Email etc. Hat da im übrigen vielleicht jemand ne Idee?

edit:ist die neue englische/internationale glaub ich

Ja ich habe die neue International drauf -> B025SP02. :)

Also ich hab keine Ahnung wie Du es geschafft hast das Ding da rein zu kriegen. Überschreiben geht nicht verschieben geht nicht...:mad2:

Haddu ROOT? :)

Wenn ja, dann nimm mal Root Explorer oder noch besser und schöner Solid Explorer.

Und dann feeeeeeeuuuuueeeeerrrr! :D

...na klar das daß dann bei mir nicht hinhaut.

Also heute abend wird geflasht und ge-apk'ed! Dann will ich mal sehen wie schön ich mit meinem wunderschönen Sony MDR-1RBT telephonieren kann. sabber sabber

Root hab ich, auch den Root-freiegebenen ES-Explorer (mit dem kann man auch das Netzwerk absuchen, deshalb)...

Zuletzt bearbeitet:
Kann bitte kurz jemand link zu anleitung posten, wie man die neue englische FW rooted?

Außerdem auch von mir die Frage, ob mit Titanium backup alles (passwörter, email, smurf village spielsände etc.) gesichert werden kann.

DAAAANKEEEE!

Grossmeister_T schrieb:
Root hab ich, auch den Root-freiegebenen ES-Explorer (mit dem kann man auch das Netzwerk absuchen, deshalb)...

Gerade versucht! Mist! Geht echt nicht mit dem Überschreiben...

Dann mach mal die local.prop mit einem Editor auf und schau nach diesen Einträgen:

persist.radio.hw_capable_voice=1
persist.radio.hw_capable_sms=1

ro.config.hw_phone_switch=1

ro.config.hw_phone_ui_hide= false

So sehen die bei mir aus. Ich weiss welchen Wert ich auf 1 oder false gesetzt habe.

Die prop editieren und speichern sollte gehen. Danach reboot und apk installieren, falls noch nicht passiert.

neilpride
die Root Anleitung ist direkt unter Comec's ROM Liste im FHD10 Hauptverzeichnis.

• Danke
Reaktionen: Comec
Die gibt's da so nicht; vermutlich aufgrund der anderen Firmware. Sieht auch völlig anders aus und ist doppeltso groß als die Originale... ansonsten Copy/Paste mit Root Explorer light geht jetzt.

Wie die gibt es nicht? Ich bin mir sicher, dass ich schon bei der vor/vor Version an der rumgespielt habe. Kannst Du die hier mal hochladen?

Copy/Paste geht? Jetzt bin ich gespannt. :)

Zurück
Oben Unten