Huawei Mediapad M2 10.0 Telefonieren

  • 148 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Mediapad M2 10.0 Telefonieren im Huawei MediaPad M2 10.0 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
3

301210_tom_tom

Erfahrenes Mitglied
Hallo frage zum m2

Wenn ich die lte Version hab ist Telefonieren möglich
Nicht das ich es vor habe aber als Backup wäre das doch gut wenn mit dem mate 8 mal was ist!

Danke im voraus
Gruß
 
3

301210_tom_tom

Erfahrenes Mitglied
Hallo hat keiner eine Antwort???
[emoji23][emoji23][emoji23]
 
zakfu

zakfu

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, ist leider nicht möglich.

Gruss
 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Wenn ich beim M2 10.0 Pr., also alles drin, einen Dialer installiere, funktioniert das nicht. Zumindest nicht Stock, ohne Änderungen am System.
 
3

301210_tom_tom

Erfahrenes Mitglied
Das ist nicht wirklich gut das kann ja sogar das fallobst in der pro Version laut Aussage von einem Kollegen
 
cordo

cordo

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Habe heute ein Update erhalten, in dem wurde die Telefonfunktion freigeschalten.

Weis allerdings nicht, ob das schon ein älteres Update ist. Habe das Tab erst 2 Tage.

Eine Telefon/Dialer-App wurde auch installiert mit dem Update.
 
3

301210_tom_tom

Erfahrenes Mitglied
Hallo danke für die info
Habe grade geschaut habe kein Update bekommen
Welche version hast du wenn ich fragen darf
Hast du jetzt Android 6?
Gruß
 
cordo

cordo

Erfahrenes Mitglied
Screenshot_2016-07-08-00-21-01.png Screenshot_2016-07-08-00-21-30.png Habe jetzt Build Nr.: M2-A01LV100R001C100B007

Android ist noch 5.1.1

Das Update war ca 380MB gross (bin mir da aber nicht mehr ganz sicher) und kam heute gegen Mittag. Das ist jetzt das zweite. Das erst kam gleich nachdem das Tablet im Netz angemeldet war.
 
zakfu

zakfu

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir ist die Build Nr.: M2-A01LV100R001C100B007 auch per OTA gekommen und ..... Tata .. Voice-Call ist freigeschaltet. Danke Huawei. Einfach super..
 
Zuletzt bearbeitet:
3

301210_tom_tom

Erfahrenes Mitglied
Mmmm bei mir nicht grrrr
 
H

Hawkster

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe das Update heute gemacht und die Telefonfunktion ist tatsächlich freigeschaltet. Bei solchen Dingen frage ich mich immer: warum erst hinterher?...Naja, Huawei wird schon seine Gründe haben :D
 
3

301210_tom_tom

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Habe grade gesehen das ich die Firmware drauf habe!
Habe aber die Telefon funktion nicht
Hat einer eine Idee was ich machen kann?

Danke
 
3

301210_tom_tom

Erfahrenes Mitglied
Habe vergessen habe die 64gb LTE Version
 
cordo

cordo

Erfahrenes Mitglied
301210_tom_tom schrieb:
Hallo

Habe grade gesehen das ich die Firmware drauf habe!
Habe aber die Telefon funktion nicht
Hat einer eine Idee was ich machen kann?

Danke
Hmm.. Da werden wir dir wohl nicht helfen können . Hab selber auch die 64GB LTE-Version.

Hast du eine Sim-Karte eingelegt? Vielleicht wird das nur angezeigt wenn ein Karte drin ist (ist mir grad so eingefallen). Sonst wüsst ich auch nicht.

Eventuell mal zurücksetzen in den Ur-Zustand?

Hast dein Tab gerootet? Vielleicht liegts ja daran?
 
3

301210_tom_tom

Erfahrenes Mitglied
Hallo Sim ist drin
Nein ist nicht gerootet
Neu gestartet hatte ich es schon

Firmware war aber schon drauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von mcfire - Grund: Bitte vermeide Direktzitate. MFG mcfire
H

Hawkster

Fortgeschrittenes Mitglied
301210_tom_tom schrieb:
Hallo

Habe grade gesehen das ich die Firmware drauf habe!
Habe aber die Telefon funktion nicht
Hat einer eine Idee was ich machen kann?

Danke
Ruf dich doch mal selber an. Ich habe die Telefon-App auch nicht sofort gefunden. War ganz am Ende versteckt. Habe mich dann selber angerufen und dann hab eich das über die App Kontakte mal versucht und siehe da: Es ging.
 
3

301210_tom_tom

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen

Habe ich getestet danke fur den tip

Leider ohne Erfolg

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hawkster

Fortgeschrittenes Mitglied
301210_tom_tom schrieb:
Hawkster schrieb:
Ruf dich doch mal selber an. Ich habe die Telefon-App auch nicht sofort gefunden. War ganz am Ende versteckt. Habe mich dann selber angerufen und dann hab eich das über die App Kontakte mal versucht und siehe da: Es ging.
Guten Morgen

Habe ich getestet danke fur den tip

Leider ohne Erfolg

Gruß
Guten Morgen,

das ist "blöd".
Ist deine Build-Nr. M2-A01LV100R001C100B007 ? Denn die schaltet die Funktion frei. Steht auch im "Changelog" im Updateprogramm.

Gruß
Hawkster

 
cordo

cordo

Erfahrenes Mitglied
Moin

Hast du das Tab mal zurückgesetzt? Also nicht nur neu gestarte, sondern eine Werksreset gemacht?

Was genau meinst du mit *die Firmware war schon drauf*?


Wie gesagt, ich weis nicht, wann die Firmware genau erschienen ist. Ich habe sie am Donnerstag erhalten, als zweites Update nach dem Inbetriebnehmen des praktisch *jungfräulichen* Mediapad M2. Deshalb kann es gut möglich sein, das das Update schon älter ist und schon vor einer Weile ausgerollt wurde.

Weshalb bei dir jetzt die Telefonfunktion fehlt - keine Ahnung. Die üblichen Verdächtigen habe ich oben genannt, mehr fällt mir momentan nicht ein.

Versuch einen Werksreset oder wende dich mal an den Support - vllt ist ja bein einspielen des Updates ein Fehler aufgetreten.
 
3

301210_tom_tom

Erfahrenes Mitglied
Das Tablet ist so ausgeliefert worden habe in den letzten zwei Wochen noch kein ubdate bekommen.
Das macht mich auch stutzig dann musste es die version ja schon länger geben
Alles komisch

Ich habe gestern den Support mal angeschrieben meint ihr der meldet sich?
 
Ähnliche Themen - Huawei Mediapad M2 10.0 Telefonieren Antworten Datum
2