Huawei Mediapad M2 10.0 Telefonieren

Die Hotline ist toll
Habe erst schnell geantwortet
Und geschrieben ich soll es zurück setzen
Ich habe geschrieben habe ich schon gemacht jetzt melden sie sich nicht mehr
Wenn das so bleibt werde ich am Freitag bei Amazon anrufen und schauen was die sagen
 
Hallo habe am Freitag
Bei Huawei angerufen

Die war ja nicht wirklich hilfsbereit sie meint es würde mehrer Versionen geben mit und ohne Telefonie.
Das ich eine Email von Huawei habe wo die mir geschrieben haben das es gehen musste hat sie nicht interessiert

Jetzt meine frage gibt es jemanden der auch das Update gemacht hat und keine telefonie hat???

Werde jetzt nochmal an Huawei schreiben und wenn das nicht hilft geht ea zurück nach Amazon
 
@301210_tom_tom

Das ist natürlich totaler Mist und als Service unter aller Sau. Aber mit welcher Begründung möchtest du Amazon das Gerät zurück geben? Es sei denn die gesetzliche Rückgabefrist bei Onlinekauf ist noch nicht vorbei? Denn "Telefonie" ist keine zugesicherte Eigenschaft des Gerätes, oder stand das irgendwo in der Artikelbeschereibung?

Ich drücke dir die Daumen das sich das für dich irgendwie positiv löst, denn das Gerät an sich ist ein, mMn, gutes Gerät.
 
Ok in der Beschreibung steht nichts aber in der Firmware change steht das telefonie aktiviert wurde.
Dann sollte das Gerät das auch besitzen oder?
Ich habe ich da wohl falsch ausgedrückt möchte es ja behalten nur halt auch die Telefonie haben.
Dann soll es getaucht werden, oder seht ihr das anderst?

Die können doch nicht mehere Versionen unter dem selben Namen heraus bringen

Deswegen würde mich interessieren ob noch andere nach dem Update auch kein Telefon freigeschaltet haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal....

Das ist wirklich ziemlich merkwürdig und ärgerlich zugleich.

Vielleicht liegt es ja an deiner Sim-Karte die du im Tablet verwendest. Keine Ahnung, ob sowas möglich ist, aber vielleicht wird die Telefonfunktion von der Karte gesperrt (nur Daten möglich etc).

Probier mal deine Karte aus dem Handy (falls sie die gleiche Größe hat).

Wie gesagt, habe aber keine Ahnung ob sowas möglich ist.

Ich glaube allerdings auch nicht, das es ausser den offiziellen Unterschieden (16/64 GB; 2/3GB Ram / mit oder ohne LTE) noch andere Unterschiede an der Hardware gibt.

Dein Problem muss andere Ursachen haben. Stutzig macht mich auch, das du sagst, das Update sei bei dir schon drauf gewesen, wenn es doch erst kürzlich erschienen ist.

Sehr merkwürdig das ganze.
[doublepost=1468741678,1468741410][/doublepost]Hier ist nochmal ein Screenshot zum Abgleich der Daten. Vielleicht gibts ja doch Unterschiede bei irgendeiner Angabe.

Screenshot_2016-07-17-09-45-36.png

Gerät war Laden-Neu, ungerootet und auch sonst in keinster Weise verändert, ausser dem normalen Einrichten und installieren *meiner* Apps aus dem PlayStore.
 
Zuletzt bearbeitet:
301210_tom_tom schrieb:
Ok in der Beschreibung steht nichts aber in der Firmware change steht das telefonie aktiviert wurde.
Dann sollte das Gerät das auch besitzen oder?
Ich habe ich da wohl falsch ausgedrückt möchte es ja behalten nur halt auch die Telefonie haben.
Dann soll es getaucht werden, oder seht ihr das anderst?

Wenn Amazon das Gerät im Rahmen der Kunlanz tauscht wäre das echt ein toller Service. Aber versuche mal zu testen ob deine Sim-Karte überhaupt das telefonieren zulässt (so wie ich das schon einmal geschrieben habe und wie @cordo heute schrieb). Telekom, Vodafone und andere lassen bei Data-Only-Verträgen keine Telefonie zu.
Und such doch mal auf der letzten Seite nach der Telefonapp. Oder öffne die Kontakte, dort sollte dann der rechte Reiter "Telefon" heissen.
Warst du es nicht der sein Gerät schon mit der aktuellsten ROM bekam? Wenn ja, dann schau mal ob du die ROM nicht irgendwo downloaden und dann "local" installieren kannst. Mit "Full-Wipe" und so.....
 
Habe eine von den Vodafone Ultra karten drin
Sie kann telefonieren sie war vorher in einen Telefon
 
301210_tom_tom schrieb:
Habe eine von den Vodafone Ultra karten drin
Sie kann telefonieren sie war vorher in einen Telefon
Dann kann es daran ja nicht liegen.
Mal geschaut wo du das File downloaden kannst? Das wäre noch eine Möglichkeit
 
Ich muss 301210_tom_tom Recht geben. Meins ist auch von Amazon, und die neuste Software war schon drauf.
Hab auch schon die Sim-Karten getauscht ohne Erfolg. Eine Frage noch an diejenigen die ein Update erhalten haben?
Welches Datum hat die Sicherheits-Patch-Ebene? Bei mir ist es: 01.März 2016.
Anbei noch ein Screenshot von der Build-Nummer.
 

Anhänge

  • Screenshot Versionsnummer M2.png
    Screenshot Versionsnummer M2.png
    18 KB · Aufrufe: 160
Maximaus schrieb:
Ich muss 301210_tom_tom Recht geben. Meins ist auch von Amazon, und die neuste Software war schon drauf.
Hab auch schon die Sim-Karten getauscht ohne Erfolg. Eine Frage noch an diejenigen die ein Update erhalten haben?
Welches Datum hat die Sicherheits-Patch-Ebene? Bei mir ist es: 01.März 2016.
Anbei noch ein Screenshot von der Build-Nummer.

Ich habe ja nicht gesagt das @301210_tom_tom nicht die Wahrheit spricht, aber irgendwie ist da langsam ein Muster zu erkennen (.naja, wenn man es bei zwei Usern Mustern nennen will :biggrin:), da ihr beide ein Gerät bei Amazon gekauft habt, beide die neueste Build bereits drauf hattet und es bei beiden nicht funktioniert...vielleicht habt ihr ja sogar beim selben Händler gekauft :laugh:..
Deine Build-Nr und die Sicherheits-Patch-Ebene sind mit meiner identisch. Bliebe also nur noch das zu versuchen was ich @301210_tom_tom vorgeschlagen habe: ROM downloaden und lokal installieren.
Wenn die ROM schon beim Kauf drauf war und kein Hinweis auf die Telefonfunktion in der Artikel-Info zu lesen war, dann ist es kein Mangel, da das Gerät ja alle genannten Merkmale hat und/oder erfüllt.
Aber, wie gesagt, versucht es mit einem Local-Update und hofft das es dann freigeschaltet ist.
 
Hab gerade eine Email an Amazon geschickt und das Problem geschildert.Bin gespannt was die Antworten.
Wäre kein Fehler wenn 301210_tom_tom das auch macht, denn anscheinend sind nur die Tabs von Amazon
davon betroffen.
 
Wäre schon interessant was Amazon zu sagen hat. Da aber Amazon oft nur der Versender und nicht der eigentliche Händler ist, würde ich den Händler auch mal anschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Maximaus schrieb:
Hab gerade eine Email an Amazon geschickt und das Problem geschildert.Bin gespannt was die Antworten.
Wäre kein Fehler wenn 301210_tom_tom das auch macht, denn anscheinend sind nur die Tabs von Amazon
davon betroffen.
An welche Email Adresse hast du sie gesendet
 
Geh auf die Amazon Startseite, dann mit dem Mauszeiger auf " Hallo Anmelden " -> Mein Konto -> ganz unten links auf " Über Uns "
Impressum -> Schnelle Lösungen -> Kontaktieren Sie uns. Du musst dich dann anmelden. Dann wählst du deine Bestellung aus.
Unter - Wählen Sie ein Thema aus - habe ich " Andere Frage zur Bestellung " gewählt.
Dann kannst du im Feld darunter dein Problem schildern und als Email verschicken.
[doublepost=1468785850,1468785209][/doublepost]
Hawkster schrieb:
Maximaus schrieb:
Hab gerade eine Email an Amazon geschickt und das Problem geschildert.Bin gespannt was die Antworten.
Wäre kein Fehler wenn 301210_tom_tom das auch macht, denn anscheinend sind nur die Tabs von Amazon
davon betroffen.

Wäre schon interessant was Amazon zu sagen hat. Da aber Amazon oft nur der Versender und nicht der eigentliche Händler ist, würde ich den Händler auch mal anschreiben.

Bei mir stand bei der Bestellung " Verkauf und Versand durch Amazon ". Somit ist der Händler für mich Amazon.
 
Maximaus schrieb:
Bei mir stand bei der Bestellung " Verkauf und Versand durch Amazon ". Somit ist der Händler für mich Amazon.

Absolut richtig. Ist aber aus meiner Perspektive nicht zu erahnen. :lol:
 
Ok denn werde ich das auch machen mal schauen was sie schreiben
 
Maximaus schrieb:
Geh auf die Amazon Startseite, dann mit dem Mauszeiger auf " Hallo Anmelden " -> Mein Konto -> ganz unten links auf " Über Uns "
Impressum -> Schnelle Lösungen -> Kontaktieren Sie uns. Du musst dich dann anmelden. Dann wählst du deine Bestellung aus.
Unter - Wählen Sie ein Thema aus - habe ich " Andere Frage zur Bestellung " gewählt.
Dann kannst du im Feld darunter dein Problem schildern und als Email verschicken.
[doublepost=1468785850,1468785209][/doublepost]

Bei mir stand bei der Bestellung " Verkauf und Versand durch Amazon ". Somit ist der Händler für mich Amazon.
Habe auch geschrieben mal schauen wann und wie sie Antworten
 
Hallo Zusammen!
Auch ich habe das "Luxusmodell" bei Amazon bestellt und habe ebenfalls keine Telefonfunktion. Die Bestellung ist jetzt ca. 3 Wochen her und ja, auch bei mir war die aktuellste Version installiert. Habe alles Mögliche versucht, um die Telefonie freizuschalten, allerdings ohne Erfolg. Sim Karte ist von O2 und definitiv Telefoniertauglich. Mein Modell ist scheinbar auch für den serbischen Markt vorgesehn(wenn man das so deuten kann).
Ich habe das Tablet vor 2 Tagen zurückgeschickt und warte jetzt auf das Eintreffen einer neuen Lieferung bei Amazon(derzeit ist es nicht verfügbar, also Verkauf und Versand durch Amazon).
Grundsätzlich ist es wirklich ein tolles Tablet und ich gebe Huawei gerne eine 2.Chance.
Werde berichten....
 
Mir hat Amazon heute ein neues zukommen lassen mal schauen wie das ist.
 
Fonzarelli schrieb:
...Mein Modell ist scheinbar auch für den serbischen Markt vorgesehn(wenn man das so deuten kann).


Falls es darum geht

Screenshot_2016-07-18-11-13-28.png

Das steht bei mir auch unter Zertifizierung und ich habe ja die Telefonfunktion bekommen.

Auffällig ist, das es scheinbar nur Amazon-Geräte betrifft. Wer weis schon, wo die ihre Ware beziehen. Sind vllt. irgendwelche Importe, die eigentlich nicht für den deutschen/europäischen Markt gedacht sind und deshalb einige Funktionen gesperrt sind.

Ich hab die Telefon-Funktion und brauch sie eigentlich garnicht, dafür vermisse ich die Smart-Funktionen der Emui-Oberfläche...

Man kann nicht alles haben :)
 

Ähnliche Themen

RipFS
Antworten
2
Aufrufe
862
RipFS
RipFS
R
Antworten
0
Aufrufe
711
rotter99
R
D
Antworten
3
Aufrufe
1.260
aandroidd
aandroidd
Zurück
Oben Unten