Allgemein Huawei MediaPad M5 Erste Erfahrungen

Oder sie ganz abstellen und den Fingerscaner brauchen ;)
Geiles Ding, hab aber Nova Launcher drauf gemacht.
 
Nein !! Wie geil ist das denn !!
Gerade mal eben drauf rumgedrückt...und tatsächlich :))
Super, danke für den Hinweis !!
 
Also Externe Navigation verwenden, ist noch cool, aber hab momentan wieder zurück gestellt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180409-102300.jpg
    Screenshot_20180409-102300.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 290
Molli 2000

Ich habe das Problem nicht, da ich die externe Navigationstaste=Fingerabrucksensor benutze, und das funktioniert prima.
Gehe zu Einstellungen, System, System Navigation
Da sind 3 Varianten beschrieben und gut gezeigt.
Virtuel mit Symbole, wie bei dir.
Externe Navigations Taste wie bei mir
NaviDot zum beliebig platzieren.
 
Hallo zusammen, bei ist das Problem, dass die Externe Navigation nicht korrekt funktioniert.
  • Zurück per Fingerabdruck geht, aber durch langen Druck auf den Homescreen gehen, funktioniert häufig nicht. Ist auch schon mal via Youtube verifiziert worden. Das nervt mich so, das ich wieder auf die virtuellen Tasten zurückgegangen bin. Ärgerlich, wirft das Ganze um 2 Jahre zurück.
  • Bei Neustart bleibt das Tablet für etwa 1 Minute stark gedimmt (hab schon gedacht, es wär kaputt), erst dann wird es hell. Ist das bei Euch auch so?
  • Beim Einrichten hat das Tablet innerhalb von 60 Minuten 30 Prozent Akku verloren. Ich weiß, dass das zu Beginn etwas mehr ist, aber das ist doch schon heftig.
  • Vibration geht zwar bei Kontakt des Fingerabdrucksensors, bei der Google Tastatur gibt es keine, auch wenn man sie einstellt
  • Kommt noch ein einziges Nerviges Featere dazu, geht´s zurück
 
@Fingerabrucksensor / navigation
Hier wird erwähnt, daß es Probleme gibt beim lange drücken, zurück zur Startseite zu gehen.
Habe ich auch gehabt, bis ich per Zufall eine Entdeckung machte.
Fingerabrucksensor ist mein Zeigefinger. Zurück gehen, durch kurzen Berührung mit Zeigefinger ist kein Problem.
Zeigefinger länger halten, da klappt es meistens nicht auf die Startseite zu gelangen.
Wenn ich ein anderen Finger nehme, klappt es immer.
Ich denke das Problemchen kommt durch die Fingerabrucksensor Funktion.
 
Also Daumen funktioniert aber Zeigefinger nicht? Hört sich seltsam an. Möglicherweise liegt es daran dass du den Zeigefinger irgendwie anders drauf setzt bzw. generell an der Größe des Fingers. Nur zum Entsperren wird der Fingerabdruck tatsächlich ausgewertet. Für die normape Navigation kann irgendein n8cht eingelesener Finger verwendet werden.
 
Ich hab´s soweit für mich rausgefunden.
Im Querformat liegt der Daumen nur einen Bruchteil eines Millimeters mit auf dem Display, was auch vom Display registriert wird.
Dazu reicht wirklich ein Winzigkeit. Legt mann den Daumen weiter nach rechts, funktioniert es ohne Probleme. Ist wohl Übungssache.

Akku hat sich auch eingepegelt. Da wollte ich wohl zu viel auf einmal einrichten.
Außerdem habe ich noch die Apps, die ich eh schon deaktiviert hatte, aus dem Autostart genommen.
Boah was freu ich mich aufs Rooten und entbloaten..
 
Ah gut zu wissen dass es doch nur Anwendersache ist. Gerade mit meinem Mate 10 probiert. Da ist es auch so dass man das Display nicht berühren darf. Das macht ja auch Sinn dass man nicht ständig seine Apps schließt wenn man etwas in der Gegend anklicken will.
 
Habe gestern mein M5 10.8" mit 64GB internen Speicher erhalten. Zusätzlich habe ich es noch mit 64GB SD-Karte erweitert.
Bin noch am einstellen. Spiele und andere für mich unnötige zB. kommunity Apps habe ich gleich gelöscht.
Dennoch schon mein erstes Fazit.
Positiv (mMn)
Sauber verarbeitet, Fingerabdrucksensor funktioniert super, sehr brilliantes Bild, Downloads via WLAN sehr schnell, super Ton, gute GPS Ortung, viel freier Speicherplatz, kein ruckeln oder Aussetzer,
Nachteil (mMn)
Durch die Grösse und Gewicht etwas unhandlich vor allem beim "Couchsurving" (hatte bisher nur 7" und 8,4" Tablets), ohne Hülle und mit einer Hand halten ist nicht ideal.
Leider werden noch keine guten Hüllen zum kaufen Angeboten. Habe mir daher auf die schnelle eine billige bei Am.... bestellt. Verkäufer aus GB, Lieferung soll am Dienstag sein???
 
@micha51 Findest du es wirklich unhandlich?
Ich finde es, trotz des Faktors von 10.8" sehr handlich und leicht. Da ich es als Vergleich hatte, deutlich angenehmer als das Galaxy Tab S3 von Samsung. (das ist ein 9,7"-Gerät - vielleicht liegt es bei mir am veränderten Formfaktor 16:9 und 4:3 ...)
 
Wenn man das Tab freihändig und nur mit einer Hand hält (mit der anderen tippt) ist es unhandlich und rutscht. Jetzt mit Hülle ist es etwas besser zu händeln. Wenn es dann im Shop mehr Angebote an Hüllen gibt, werde ich mir eine mit Handschlaufe holen.
Habe das Tab mal mit Schutzhülle gewogen. Wiegt knapp 750 gr. bei meinem Samsung sind es 500 gr.
Egal bin mit dem M5 bisher sehr zufrieden.
 
Welches Samsung hast du denn?
Ich glaube, wie gesagt, dass 7ch den Formfaktor einfach deutlich angenehmer finde und das Galaxy Hab S3 war, ohne genaue Angabe, unwesentlich leichter.
Ich auch. Es ist schon ein echt gutes Gerät, wenn auch mit Schwächen
 
Ist das Samsung Galaxy Tab S T705.
Gerät ist 3Jahre alt und war bis vor ein paar Monaten iO. Leider wurde das Display immer gelbstichiger bis man fast gar nichts mehr lesen konnte.
 
Ich erlaube mir darauf hinzuweisen, dass ausführliche Erfahrungen mit Geräten anderer Hersteller hier nicht wirklich etwas zu Thema beitragen :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak
Laptop-Ersatz ist es für mich auch nicht, aber für kleinere Schreibarbeiten (seien Aufschriebe an der Uni, im Büro, etc.) oder Gedanken festhalten ist es ideal - oder wenn man unterwegs Ideen nicht mühselig tippseln will, sondern mit einer guten Tastatur durchaus brauchbar ... Und das Gewicht ist für Flugreisen relevant :-D
Finde es wie du, @scope3x, angenehm leicht bei Nutzung ohne Hülle und mit Tastatur steht es ja eh rum :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Kommentar zum passenden Thread entfernt, da Beitrag verschoben. Danke und Gruß, TheBrad
  • Danke
Reaktionen: scope3x
Habs ausprobiert: Das Tablet hat keine HDMI Ausgabe über USB C. Schade. Als Präsentationsgerät schon mal für den Müll.
Nicht dass man etwa versucht "Medien" zu präsentieren.... :cursing:
 
Ich denke Google möchte die Unterstützung für Chromecasts etc. Ausbauen.... War schon beim Galaxy Tab S3 so, dass es eben nicht funktionierte...

Was dabei nicht bedacht wird: In den wenigsten Unternehmen kann einfach "jeder" seinen Chromecast anstöpseln...
Können die denn inzwischen ad-hoc- Netzwerke? :)
 
kev1807 schrieb:
Ich denke Google möchte die Unterstützung für Chromecasts etc. Ausbauen....

Kann man die Chromecast-Spiegelung aktivieren? Mir war so, als wenn nur Miracast angeboten wird.
 
Sollte Android nicht seit 4.2 (??) Chromecast-Unterstützung anbieten?

Anyway: solange die Teile keine adhoc-Netzwerke können sind sie unbrauchbar und ich bin da nicht auf dem neuesten Stand - ich arbeite an einer Universität... Wir sind eh immer hinten dran :-D

Mich nervt es tierisch, dass nicht einfach auch Kabelunterstüzung gegeben ist... ( ich weiß, das Galaxy Tab S3 hatte offiziell auch keine Unterstützung, über eine krude Mischung aus Adaptern ging es dann aber doch irgendwie... Thread war auf Xda.... Kannst ja mal suchen :-D)
 

Ähnliche Themen

I
  • ilias1969
Antworten
6
Aufrufe
801
ilias1969
I
old-papa
Antworten
5
Aufrufe
610
old-papa
old-papa
Zurück
Oben Unten