Allgemein Huawei MediaPad M5 Erste Erfahrungen

Also direktes Wifi kann man einstellen. aber ich habs mit dem Beamer noch nicht gebacken bekommen.
 
An alle: Es wäre schön, wenn dieser Thread tendenziell beim eigentlichen Thema bleiben würde, nämlich Erfahrungsberichte oder ähnliche "Erste Erfahrungen". Für tiefergehende Themen wie HDMI, Chromecast oder sonstige Spezial-Themen können gerne separate Threads aufgemacht werden.

Danke für Eure Beachtung
:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Wurmclemens
Bekomme meines morgen geliefert. Ich sag dann Bescheid welche Android Version ich drauf habe.
 
Hallöle,

hab meines diese Woche bekommen, ist auch mein erstes Tablet überhaupt. Das mit der Power-Taste / Lautstärke-Tasten ist echt bissel doof. Bei mir war noch die komische Tastatur dabei, hab mir heute das Huawei Flip-Cover gekauft, so richtig gefallen tut mir das aber auch nicht.
 
kistbier schrieb:
Das mit der Power-Taste / Lautstärke-Tasten ist echt bissel doof.
Was genau findest Du doof daran..?

Falls Du die Tastatur wirklich nicht benötigst, kannst Du Dich ja mal per PN melden.. ich suche noch eine günstige :smile:
 
Ich denke er meint die Positionierung der Tasten.
Finde ich auch etwas unglücklich gelöst, durch die Abflankung des Gehäuserahmens lassen die sich nicht so gut bedienen.
 
Die Tasten benutze ich schon fast gar nicht mehr. Habe mir dafür praktische Widgets auf den Screen gelegt.
 
Welche Widgets benutzt du denn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@ilias1969: Zum Ausschalten nutze ich "Screen Off" und zum Regeln der Lautstärke "Slider Widget". Beides funktioniert sehr gut, aber natürlich nicht während der aktiven Nutzung einer App. Mir reicht's so aber :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Ranger_1
Vielen Dank, sowas habe ich noch gesucht
 
TheBrad schrieb:
kistbier schrieb:
Das mit der Power-Taste / Lautstärke-Tasten ist echt bissel doof.
Was genau findest Du doof daran..?

Falls Du die Tastatur wirklich nicht benötigst, kannst Du Dich ja mal per PN melden.. ich suche noch eine günstige :smile:

Ich stelle meine Huawei-Tastatur demnächst bei Ebay ein, denn ich verkaufe das Tablet wieder. Link kann ich dann ja hier posten.
 
@TheBrad Aber natürlich! Aber mit den normalen HuaweiCover im Bundle
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Also, ich bin mit meinem m5 (cmr-w09) sehr zu Frieden, ich hatte erst auch den Nova-Louncher drauf, weil mir der App-Drawer fehlte. Als nach dem Update auf die 151 der Nova dann deaktiviert wurde, viel mir auf das ich jetzt auch beim Standard-Louncher den App-Drawer aktivieren kann. Mit externer Navigation ist das jetzt echt Top.

Gefallen tut mir auch, das das Gerät mit Clip-Cover genauso groß ist wie mein altes PiPo m9pro (Android 4.4 10,1 Zoll).
Und nur wenig breiter als das alte Mediapad m2, was leider einen sehr schlechten Software Support hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Tominator67
Wo aktiviert man den App Drawer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Voll-/Direktzitat entfernt. Macht keinen Sinn, wenn der zitierte Beitrag direkt darüber steht ;) Gruß, TheBrad
@Tominator67 Einstellungen - Ansicht - Startbildschirmstil - auf "Drawer" umstellen
 
  • Danke
Reaktionen: Tominator67
Hallo, kannst du mir bitte sagen, ob ich weitere Benutzer in dem M5 anlegen kann.

LG
Andreas
 
Ja und zwar unter Einstellungen - Nutzer und Konten - Nutzer
Habe es aber selbst noch nicht probiert
 
Ich hoffe, die Frage passt hier rein, ansonsten bitte verschieben. :)

Wie kommt ihr mit den 32GB klar?
Ich bin immer am hin- und herüberlegeben, ob ich das Mediapad oder ein iPad kaufen soll. Für das iPad spräche hauptsächlich der größere Speicher, allerdings hat es 4:3 - das stört mich, da ich v.a. Filme schauen und zocken möchte.

Allerdings bin ich mir mit den 32GB unsicher, ob das für mich ausreichen würde, weil ich ja auch Spiele zocken möchte und die teilweise schon ziemlich groß sein können. 64GB gibt's offiziell nicht in DE und wegen der Gewährleistung über den Händler mache ich mir da Gedanken, wenn ich's aus AT bestellen würde.
 
Mir reicht es vollkommen, beim Speicher sehe ich das M5 gegenüber dem Ipad sogar im Vorteil. Den von einer 128 GB SD Karte habe ich mehr als von 32 GB mehr internen Speicher.
Bei Videos, Musik und Fotos macht es einfach keinen Unterschied ob sie im internen Speicher liegen oder auf der SD Karte.
Lediglich die Apps lässt man lieber im internen Speicher (geht im Moment auch nicht anders) aber für die reichen mir die 32 GB locker.

Allerdings hätte ich auch gar kein Problem damit mir ein Gerät aus einem anderen EU Land zu besorgen. Garantie über Huawei ist gegeben, und selbst im unwahrscheinlicher Fall das ich die Händler Gewährleistung nutzen muss ist das innerhalb der EU gar kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: ToflixGamer

Ähnliche Themen

I
  • ilias1969
Antworten
6
Aufrufe
767
ilias1969
I
old-papa
Antworten
5
Aufrufe
594
old-papa
old-papa
Zurück
Oben Unten