1. Skyliner, 19.03.2018 #1
    Skyliner

    Skyliner Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Ich habe heute das MediaPad M5 10 LTE bekommen.
    Firmware ist 8.0.0.101(C432) mit Sicherheitspatch Januar 2018.
    Aktualisierung findet nichts aktuelleres.
    Hat hier noch jemand das M5 10 LTE und kann mal schauen welche Firmware.
    Ich hatte am Samstag im Elektro Markt das M5 10 in der WLAN Version antesten können, und das hatte schon den Sicherheitspatch Februar 2018 drauf.
     
  2. Fritzthecat, 19.03.2018 #2
    Fritzthecat

    Fritzthecat Junior Mitglied

    Hallo @ all

    Das Huawei Mediapad M5 10 WLAN ist mein erstes Huawei,
    bisher habe ich nur Samsung Tablets genutzt.
    Ich bin es von Samsung Tablets gewohnt, die verschiedenen Apps,
    nach Themen geordnet, in Ordner zu packen.
    Dadurch ist die Oberfläche aufgeräumt, und man findet Apps leichter und vor allem schneller ¡!
    Dieses Suchen, über 10-15 Seiten, nervt mich total !¡

    Es gibt ja schon Ordner, wie zB "Werkzeuge", "Spiele", "Top Apps"
    Gibt es bei den Mediapad von Huawei eine Möglichkeit selber Ordner zu erstellen,
    um dort dann Apps zu sortieren?

    Danke für eure Hilfe

    Gruß Fritz
     
  3. Tandor, 19.03.2018 #3
    Tandor

    Tandor Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, na klar, einfach 2 App Icons aufeinander ziehen
     
  4. Fritzthecat, 19.03.2018 #4
    Fritzthecat

    Fritzthecat Junior Mitglied

    Ich danke Dir :biggrin:
    Das Huawei Tablet gefällt mir immer besser... :love:
     
  5. Skyliner, 19.03.2018 #5
    Skyliner

    Skyliner Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    @Fritzthecat,
    welche Firmware Version und welchen Sicherheitspatch hat dein WLAN only M5 10?
     
  6. Fritzthecat, 19.03.2018 #6
    Fritzthecat

    Fritzthecat Junior Mitglied

    Android 8.0.0.101 (C432)
    Kernel 4.4.23
    Sicherheitspatch 1. Januar 2018
     
    Skyliner bedankt sich.
  7. Fritzthecat, 19.03.2018 #7
    Fritzthecat

    Fritzthecat Junior Mitglied

    Der Grund für den Kauf ist eine Bootloop beim Samsung Galaxy NotePro 12.2
    Flashen hat bis jetzt keine Wirkung gezeigt....
    Ich wollte eigentlich ein großes Tablet, weil ich Fotograf bin und Bilder besser wahrgenommen
    werden, je größer sie zu sehen sind...
    Aber mit Android gibt es ja nix mehr, nur noch mit Windows, leider.

    Mit Android kann ich auch die Kamera fernbedienen, "DSLR Controller"
    Video Präsentation mit Bildreihen sind mit Android auch schnell erstellt,
    und Bildbearbeitung unterwegs mit Raw Dateien klappt auch sehr gut.

    Leider habe ich kein Android Tablet über 10" gefunden was mir mein altes Samsung schnell ersetzen konnte
     
  8. TheBrad, 19.03.2018 #8
    TheBrad

    TheBrad Ehrenmitglied

    Da bist Du nicht alleine.. es gibt ja leider kaum noch gescheite, aktuelle 10'' Android Tablets. Mein letzter Versuch war das Google Pixel C, aber nachdem ich dann das vierte(!) Pixel wegen Hardware-Defekten zurückgeben musste, war auch dieser Ausflug Geschichte.
     
  9. Skyliner, 19.03.2018 #9
    Skyliner

    Skyliner Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Die gleiche Firmwareversion habe ich auch auf dem M5 LTE.
    Wundert mich allerdings, das sowohl die WLAN only als auch die LTE Version die gleiche Firmware haben.
     
  10. andrgin, 19.03.2018 #10
    andrgin

    andrgin Fortgeschrittenes Mitglied

    Wieso das Betriebssystem und die Hardware sind doch gleich. Der WLAN Version fehlt halt nur das Modem bzw. ein paar Einstellungen.
     
  11. Skyliner, 19.03.2018 #11
    Skyliner

    Skyliner Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Naja, die LTE Version hat ja zusätzlich auch die Telefonfunktion und die SMS/MMS Funktion in der Firmware.
    Deswegen wundert es mich, dass die Firmware Kennung zur WLAN Version gleich ist.
     
  12. andrgin, 19.03.2018 #12
    andrgin

    andrgin Fortgeschrittenes Mitglied

    Ähm wieso sollte die WLAN Version nicht auch die entsprechenden Funktionen in der Firmware haben? Wenn die Hardware nicht vorhanden ist werden diese einfach ausgeblendet.
     
  13. Jakker, 20.03.2018 #13
    Jakker

    Jakker Junior Mitglied

    War doch schon im Mediapad m3 lite (Wifi) so; z.Tl. sind sogar Einstellungen für die Telefonfunktion sichtbar, obwohl nicht vorhanden.
     
  14. Skyliner, 20.03.2018 #14
    Skyliner

    Skyliner Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Stimmt, so wird es sein :cool2:
    Was am M5 etwas unglücklich gelöst ist, sind die Lautstärke und Powertaste.
    Durch Position direkt an der Gehäuseabrundung sind die nicht so gut zu bedienen, aber daran gewöhnt man sich bestimmt noch.
    Und leider gibt es bisher noch nirgends Flip Cover für das M5, alle bei amazon sind erst im April lieferbar.
    Aber ansonsten ist das MediaPad M5 10,8 LTE wirklich sehr gut bisher :thumbsup:
     
  15. TomiM5, 27.03.2018 #15
    TomiM5

    TomiM5 Neuer Benutzer

    Ich habe mein M5 LTE seit einer Woche, mit genau das gleiche firmware.

    Ich habe 2 Problemchen
    Status led leuchtet rot, nach einer Nacht im standby, obwohl Akku über 80%, ist mehrmals passiert.
    Wenn ich tablet erwecke, stehen die App Icons durcheinander / übereinander auf der Startseite, nach hin und her drehen mit tablet, löst sich das Problem. Auch mehrmals gehabt.
    Hat jemand gleiche Erfahrungen, eventuelle Lösungen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2018
  16. Skyliner, 27.03.2018 #16
    Skyliner

    Skyliner Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Kann ich nicht bestätigen, diese Probleme habe ich bei meinem M5 LTE nicht.
    Du könntest es versuchen mit einem Werksreset, nur sind dann natürlich alle Daten, Apps und Einstellungen weg.
    Du musst es danach neu einrichten.
     
  17. TheBrad, 06.04.2018 #17
    TheBrad

    TheBrad Ehrenmitglied

    @all: Wir haben die Erfahrungs-Threads M5 WiFi und LTE nach interner Beratung zu einem Thread zusammengeführt, da sich die Geräte außer bzgl. des Funkstandards nicht unterscheiden. 2 separate Threads dafür sind u. a. wegen des Risikos für Crossposts nicht sinnvoll. Danke für Eure Beachtung :smile:
     
    kev1807 und maxe haben sich bedankt.
  18. Tandor, 06.04.2018 #18
    Tandor

    Tandor Android-Hilfe.de Mitglied

    Auch das 8.4 Zoll Gerät hat übrigens die gleiche Firmware.
     
  19. molli2000, 09.04.2018 #19
    molli2000

    molli2000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,
    bei meinem M5 10.8 sind die 3 Softkeys ganz unten seit Inbetriebnahme von der Mitte (Normalposition) nach rechts und dann
    wieder zur Mitte und jetzt nach links gewandert.
    Hat das Problem noch wer ?
    Danke und Gruß !
     
  20. okrim666, 09.04.2018 #20
    okrim666

    okrim666 Junior Mitglied

    It’s not a bug, it’s a feature!
    Du kannst die Softkeys verschieben. Nach Links, Rechts oder in die Mitte.
    Gruß, Mirko
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Mediapad und Swiftkey Huawei MediaPad M5 10.8 Forum 01.12.2018
Allgemein Datensicherung - Nur Kontakte auf SIM? Huawei MediaPad M5 10.8 Forum 30.11.2018
Pro "SAFE Mode" blockiert den Zugriff zum Mediapad M5 10,8" PRO Huawei MediaPad M5 10.8 Forum 30.11.2018
Pro Klingelton läßt sich am Medipad M5 10,8" PRO nicht mehr dauerhaft einschalten Huawei MediaPad M5 10.8 Forum 29.11.2018
Huawei M5 Pro - viele Apps melden "für Gerät nicht optimert" Huawei MediaPad M5 10.8 Forum 24.11.2018
Mediapad und Fingerprintnutzung Huawei MediaPad M5 10.8 Forum 16.11.2018
Mediapad M5 Pro, Halterung der Tastatur gebrochen Huawei MediaPad M5 10.8 Forum 15.11.2018
M5 und das Wlan Huawei MediaPad M5 10.8 Forum 18.10.2018
Allgemein M5 Pro nur LTE oder hat das Pro auch WiFI? Huawei MediaPad M5 10.8 Forum 04.10.2018
Huawei MediaPad M5 Darstellung zu groß Huawei MediaPad M5 10.8 Forum 24.09.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Huawei m5 Ordner erstellen

    ,
  2. Erfahrungen mediapad M5 lite mit WLAN

    ,
  3. huawei m5 lite ordner anlegen

    ,
  4. huawei m5 lite vs m5 pro,
  5. huawei tablets erfahrungen,
  6. huawei m5 lite forum,
  7. huawei m5 pro lassen sich nicht mehr alle apps drehen,
  8. Ordner erstellen huawei m5,
  9. huawei mediapad m5 bildbearbeitung,
  10. Huawei mediapad m5 Lite dokumente in ordner sortieren,
  11. huawei mediapad m3 lite unterschied huawei mediapad m5 lite,
  12. unterschied mediapad m5 lite,
  13. erfahrung huawei tablet,
  14. huawei m5 rote leuchte,
  15. Daten von Galaxy Note 10 1 auf Huawei m5 übertragen
Du betrachtest das Thema "Huawei MediaPad M5 Erste Erfahrungen" im Forum "Huawei MediaPad M5 10.8 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.