Allgemein Huawei MediaPad M5 Erste Erfahrungen

Skyliner

Skyliner

Ehrenmitglied
14.705
Ich habe heute das MediaPad M5 10 LTE bekommen.
Firmware ist 8.0.0.101(C432) mit Sicherheitspatch Januar 2018.
Aktualisierung findet nichts aktuelleres.
Hat hier noch jemand das M5 10 LTE und kann mal schauen welche Firmware.
Ich hatte am Samstag im Elektro Markt das M5 10 in der WLAN Version antesten können, und das hatte schon den Sicherheitspatch Februar 2018 drauf.
 
Hallo @ all

Das Huawei Mediapad M5 10 WLAN ist mein erstes Huawei,
bisher habe ich nur Samsung Tablets genutzt.
Ich bin es von Samsung Tablets gewohnt, die verschiedenen Apps,
nach Themen geordnet, in Ordner zu packen.
Dadurch ist die Oberfläche aufgeräumt, und man findet Apps leichter und vor allem schneller ¡!
Dieses Suchen, über 10-15 Seiten, nervt mich total !¡

Es gibt ja schon Ordner, wie zB "Werkzeuge", "Spiele", "Top Apps"
Gibt es bei den Mediapad von Huawei eine Möglichkeit selber Ordner zu erstellen,
um dort dann Apps zu sortieren?

Danke für eure Hilfe

Gruß Fritz
 
Ja, na klar, einfach 2 App Icons aufeinander ziehen
 
Ich danke Dir :biggrin:
Das Huawei Tablet gefällt mir immer besser... :love:
 
@Fritzthecat,
welche Firmware Version und welchen Sicherheitspatch hat dein WLAN only M5 10?
 
Android 8.0.0.101 (C432)
Kernel 4.4.23
Sicherheitspatch 1. Januar 2018
 
  • Danke
Reaktionen: Skyliner
Der Grund für den Kauf ist eine Bootloop beim Samsung Galaxy NotePro 12.2
Flashen hat bis jetzt keine Wirkung gezeigt....
Ich wollte eigentlich ein großes Tablet, weil ich Fotograf bin und Bilder besser wahrgenommen
werden, je größer sie zu sehen sind...
Aber mit Android gibt es ja nix mehr, nur noch mit Windows, leider.

Mit Android kann ich auch die Kamera fernbedienen, "DSLR Controller"
Video Präsentation mit Bildreihen sind mit Android auch schnell erstellt,
und Bildbearbeitung unterwegs mit Raw Dateien klappt auch sehr gut.

Leider habe ich kein Android Tablet über 10" gefunden was mir mein altes Samsung schnell ersetzen konnte
 
Fritzthecat schrieb:
Leider habe ich kein Android Tablet über 10" gefunden was mir mein altes Samsung schnell ersetzen konnte
Da bist Du nicht alleine.. es gibt ja leider kaum noch gescheite, aktuelle 10'' Android Tablets. Mein letzter Versuch war das Google Pixel C, aber nachdem ich dann das vierte(!) Pixel wegen Hardware-Defekten zurückgeben musste, war auch dieser Ausflug Geschichte.
 
Fritzthecat schrieb:
Android 8.0.0.101 (C432)
Kernel 4.4.23
Sicherheitspatch 1. Januar 2018

Die gleiche Firmwareversion habe ich auch auf dem M5 LTE.
Wundert mich allerdings, das sowohl die WLAN only als auch die LTE Version die gleiche Firmware haben.
 
Wieso das Betriebssystem und die Hardware sind doch gleich. Der WLAN Version fehlt halt nur das Modem bzw. ein paar Einstellungen.
 
Naja, die LTE Version hat ja zusätzlich auch die Telefonfunktion und die SMS/MMS Funktion in der Firmware.
Deswegen wundert es mich, dass die Firmware Kennung zur WLAN Version gleich ist.
 
Ähm wieso sollte die WLAN Version nicht auch die entsprechenden Funktionen in der Firmware haben? Wenn die Hardware nicht vorhanden ist werden diese einfach ausgeblendet.
 
andrgin schrieb:
Ähm wieso sollte die WLAN Version nicht auch die entsprechenden Funktionen in der Firmware haben? Wenn die Hardware nicht vorhanden ist werden diese einfach ausgeblendet.
War doch schon im Mediapad m3 lite (Wifi) so; z.Tl. sind sogar Einstellungen für die Telefonfunktion sichtbar, obwohl nicht vorhanden.
 
Stimmt, so wird es sein :cool2:
Was am M5 etwas unglücklich gelöst ist, sind die Lautstärke und Powertaste.
Durch Position direkt an der Gehäuseabrundung sind die nicht so gut zu bedienen, aber daran gewöhnt man sich bestimmt noch.
Und leider gibt es bisher noch nirgends Flip Cover für das M5, alle bei amazon sind erst im April lieferbar.
Aber ansonsten ist das MediaPad M5 10,8 LTE wirklich sehr gut bisher :thumbsup:
 
Ich habe mein M5 LTE seit einer Woche, mit genau das gleiche firmware.

Ich habe 2 Problemchen
Status led leuchtet rot, nach einer Nacht im standby, obwohl Akku über 80%, ist mehrmals passiert.
Wenn ich tablet erwecke, stehen die App Icons durcheinander / übereinander auf der Startseite, nach hin und her drehen mit tablet, löst sich das Problem. Auch mehrmals gehabt.
Hat jemand gleiche Erfahrungen, eventuelle Lösungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen, diese Probleme habe ich bei meinem M5 LTE nicht.
Du könntest es versuchen mit einem Werksreset, nur sind dann natürlich alle Daten, Apps und Einstellungen weg.
Du musst es danach neu einrichten.
 
@all: Wir haben die Erfahrungs-Threads M5 WiFi und LTE nach interner Beratung zu einem Thread zusammengeführt, da sich die Geräte außer bzgl. des Funkstandards nicht unterscheiden. 2 separate Threads dafür sind u. a. wegen des Risikos für Crossposts nicht sinnvoll. Danke für Eure Beachtung :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: kev1807 und maxe
Auch das 8.4 Zoll Gerät hat übrigens die gleiche Firmware.
 
Hi,
bei meinem M5 10.8 sind die 3 Softkeys ganz unten seit Inbetriebnahme von der Mitte (Normalposition) nach rechts und dann
wieder zur Mitte und jetzt nach links gewandert.
Hat das Problem noch wer ?
Danke und Gruß !
 
It’s not a bug, it’s a feature!
Du kannst die Softkeys verschieben. Nach Links, Rechts oder in die Mitte.
Gruß, Mirko
 

Ähnliche Themen

I
  • ilias1969
Antworten
6
Aufrufe
810
ilias1969
I
old-papa
Antworten
5
Aufrufe
612
old-papa
old-papa
Zurück
Oben Unten