Allgemein Huawei MediaPad M5: Kein HD Streaming möglich

st3fr1 schrieb:
Ich hab auch echt großes Interesse an dem Tablet. Hoffe, dass das mit dem HD-Streaming irgendwie behoben wird...

Davon würde ich nicht aus gehen.
Es lässt sich zumindest nicht über ein simples Update beheben.
OnePlus hat vor 3 Monaten Geräte einschicken lassen um den Fehler zu beheben. Ob Huawei den Aufwand betreibt wage ich zu bezweifeln.
 
Ja, aber wenn ich mir das andere was der Account so von sich gegeben hat angucke, dann klingen dessen Aussagen jetzt nicht so kompetent.

Wie gesagt das OnePlus das nicht über ein Update beheben konnte hat ja Sicherheitsgründe, ist so ein Update erst mal veröffentlicht kann es gehackt werden und für andere Geräte genutzt werden.
Von daher halt Update nur im Service Center. Das Problem wird Huawei genauso haben.
 
Das mit den Sicherheitsgründen verstehe ich nicht so ganz, das ist also nicht Teil der Firmware? Sonst könnte es ja mit jedem weiteren Firmware-Update sowieso gehackt werden? Und wer hat daran ein Interesse? Custom-ROM-Entwickler?

Dass der Huawei-Support auf Amazon ein solches Update vage angekündigt hat überzeugt mich zumindest nicht wirklich, so wie der Support dort sonst so agiert, mit nichts-sagendem Werbegewäsch und wenig hilfreichen Verweisen auf andere Supportkanäle.

Nachtrag, neugierig wie ich bin hab ich das zum OnePlus mal gesucht, weiterführende Links fände ich hier ja öfter mal hilfreich: OnePlus 5 und OnePlus 5T: Einschicken und Patchen für Video-Streaming in HD

Im OnePlus-Original heißt es also: „We understand this isn't the most convenient approach, but due to the technical aspects of Widevine DRM the update must be applied via a physical connection to an authenticated PC.“ Wir dürfen gespannt sein :bored:
 
Zuletzt bearbeitet:
Findet eigentlich jemand die Aussage von Huawei noch, das es bezüglich HD Streaming einen Patch geben wird.
Er war in den Kommentaren einer Amazon Rezenssion, aber die kann ich nicht mehr sehen.
Desweiteren hat der Huawei Account in den Amazon Kundenfragen ein Updatezeitraum von 2 Jahren garantiert.
Auch dieser Kommentar scheint gelöscht wurden zu sein.

Es hat nicht zufällig jemand Screenshots gemacht oder ?
 
@Tandor Die von mir zitierte Aussage finde ich weiterhin, in der 15., derzeit letzten Rezension: Amazon.de

Wozu Screenshots? Rechtssicher ist dieses wage Gerede eh nicht... ;-)
 
woof schrieb:
@Tandor
Wozu Screenshots? Rechtssicher ist dieses wage Gerede eh nicht... ;-)
Das sehe ich eindeutig anders.
Warum soll das den nicht Rechtssicher sein, es ist eine öffentliche Aussage von einem offiziellen Huawei Support Mitarbeiter.
Nur weil der per Copy/Paste schreibt und manchen Blödsinn erzählt macht das seine Aussagen doch nicht weniger rechtssicher.

Ich kann im Moment irgendwie gar keine Kommentare zu Amazon Rezensionnen mehr sehen.
 
@Tandor Wenn es Dir hilft:
 

Anhänge

  • Customer-Review-2018-03-22.png
    Customer-Review-2018-03-22.png
    165 KB · Aufrufe: 399
  • Danke
Reaktionen: Tandor
Danke ich konnte es mittlerweile auch wieder aufrufen, ging nur in der Desktopansicht.
Die Aussage zu 2 Jahren garantierte Updates habe ich auch wiedergefunden, sehe sie aber nur in der Amazon App, auf der Webseite ist sie nicht zu sehen.
 
Ich habe bei Twitter dazu folgende Aussage erhalten:
Hallo Lasbo,

derzeit arbeiten wir an einer Lösung, welches das Problem so schnell wie möglich beseitigt. Keine Sorge, wir sind an der Sache dran!

Beste Grüße,
Timon von HUAWEI Mobile

Quelle
 
  • Danke
Reaktionen: Bartshark, Tandor und woof
Ich habe es jetzt mit dem M5 10.8 Pro und der Build CMR-AL19 8.0.0. 110(C432) mit

Prime = ok, 1080p
Netflix = ok, 1080p
Sky Ticket = ok, 720p (und ein Bild)

Bei Sky ist grundsätzlich mehr nicht drin.

Bei Prime hat er mir sogar Pastewka, im UHD-TV mit eben UHD-Auflösung vorgemerkt, abgespielt. Ob da jetzt wirklich eine höhere Auflösung angekommen ist, weiß ich natürlich nicht, gestreamt hat die App es jedenfalls. Scheint also gefixt zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: dvoege und kev1807
Interessant.
Werde das nachher mal testen. Hab das Tablet gerade nicht dabei und die selbe FW-Version
 
Mir wird keine AUflösungsauswahl angeboten, lediglich die Qualitätssache und da steht ja keine Auflösung dabei ...
bin in der Prime Video App. Netflix habe ich momentan nicht ... sonst hätte ich gar keine Motivation mehr für die Diss etwas zu tun :-D
 
  • Danke
Reaktionen: dvoege
avfreak schrieb:
Ich habe es jetzt mit dem M5 10.8 Pro und der Build CMR-AL19 8.0.0. 110(C432) mit

Prime = ok, 1080p
Netflix = ok, 1080p
Sky Ticket = ok, 720p (und ein Bild)

Bei Sky ist grundsätzlich mehr nicht drin.

Bei Prime hat er mir sogar Pastewka, im UHD-TV mit eben UHD-Auflösung vorgemerkt, abgespielt. Ob da jetzt wirklich eine höhere Auflösung angekommen ist, weiß ich natürlich nicht, gestreamt hat die App es jedenfalls. Scheint also gefixt zu sein.
Könntest du bitte ein ein Screenshot (oder Foto?) von Netflix mit "Test Pattern" machen? Irgendwie glaube ich nicht so daran.
 
Interessante Testsequenzen, kannte ich noch garnicht. :thumbup:

Ich muss mir das mal im Vergleich auf dem TV und dem Pad anschauen, einem ersten Eindruck nach könntest du aber Recht haben.
 
Interessant finde ich dass ich nichts angezeigt bekomme an Seque neuen oder so ...also kein Post
 

Anhänge

  • SmartSelect_20180411-063232_Firefox.jpg
    SmartSelect_20180411-063232_Firefox.jpg
    167 KB · Aufrufe: 326
Hm? Dein Screenshot zeigt dasselbe, was ich auch sehe.
 
Dachte da fehlt ein Screenshot... ① eine Erwiderung wirkte auf mich so.Ich gestehe : Bisher gab es keinen Kaffee :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Bei Netflix kann man keine Screens erstellen, sonst hätte ich den heute Nacht reingesetzt. ;)

Ich muss mir die Testsequenzen mal auf einem maximal auflösenden TV anschauen und dann mit dem M5 vergleichen, evtl. mit dem Handy abfotografieren. Die Beobachtungen vorher bezogen sich auf einen reinen sehr gut ausgefallenen Sichttest, die Auflösung der Streams lässt sich ja leider nicht anzeigen. Bei Sky Ticket ist in jedem Fall das Bild auf dem Tablet, von daher hat sich dort was geändert.

Ich werde aber wahrscheinlich erst morgen Nachmittag zu mehr kommen.
 

Ähnliche Themen

I
  • ilias1969
Antworten
6
Aufrufe
761
ilias1969
I
old-papa
Antworten
5
Aufrufe
592
old-papa
old-papa
Zurück
Oben Unten