Allgemein Huawei MediaPad M5: Kein HD Streaming möglich

Könnte mal bitte jemand nachschauen wie bei DRM Info das Widevine DRM Level beim 8 Zoll M5 ist?

Es scheint wohl lt. XDA-Thread ein Update zu geben (Version .125) welches Widevine auf L1 patcht. So wie ich es gelesen habe haben aber derzeit nur beim 10 Zoll.
 
Das Update wurde für alle 3 Versionen veröffentlicht.
 
Funktioniert denn nun HD bei Amazon Prime Video? Oder liegt es vielleicht doch eher an der Prime Video App?
 
Also ich habe das Tablet in 8.4 Zoll LTE und mein Widevine ist LVL 1.
Hatte zuerst den Patch 123 drauf da war es auch schon lvl 1.

MfG
 
Ich habe das MediaPad neu und habe Amazon Prime Video probiert. Prime Video funktionierte und unten stand HD. Streamt das nun in SD oder so wie dort stand in HD?
 
So war neugierig und hab jetzt auch mal die Prime video app ausprobiert. Funktioniert in HD auf 8.4 Zoll LTE mit Firmware Version .151 ! Zuerst war das HD Zeichen grau doch dann wurde es weiß und die Qualität war HD weiß aber nicht ob 720p oder 1080p. In den Einstellungen konnte ich bei Streaming Qualität optimal einstellen (etwa 1.82GB pro Stunde)

Nachtrag: Qualität geht bis 1080p (wird dann mit "HD 1080p" angezeigt in Fett) je nach Verbindungsgeschwindigkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tominator67 und TheBrad
@Domme90xD Ich habe mittlerweile auch festgestellt das bei Prime Video HD Streaming möglich ist. Dank dir weiß ich nun das auch 1080p (FullHD) geht. Ich frage mich wieso alle was anderes behaupten? Für mich war das wichtig das Huawei den Fehler behebt.
 
Find ich auch komisch.. Vielleicht hat Amazon/Huawei das Problem gerade erst behoben. Die anderen bei denen es nicht ging können ja mal schreiben ob sich was bei ihnen geändert hat.
 
Bis gestern ging es bei mir auch nicht. Heute versucht, 1080p, sowohl über WLAN wie auch Lte. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Bei mir geht es jetzt auch - wahrscheinlich ein Deal mit Amazon, wenn da WDL1 nicht ausreicht ...
 
Domme90xD schrieb:
So war neugierig und hab jetzt auch mal die Prime video app ausprobiert. Funktioniert in HD auf 8.4 Zoll LTE mit Firmware Version .151 ! Zuerst war das HD Zeichen grau doch dann wurde es weiß und die Qualität war HD weiß aber nicht ob 720p oder 1080p. In den Einstellungen konnte ich bei Streaming Qualität optimal einstellen (etwa 1.82GB pro Stunde)

Nachtrag: Qualität geht bis 1080p (wird dann mit "HD 1080p" angezeigt in Fett) je nach Verbindungsgeschwindigkeit

Ist das direkt in der App zu sehen das "HD-Symbol"? Auf meinem jetzigen Galaxy Tab S2 kann ich sowas nicht sehen, deshalb frage ich. Danke. :)
 
Das Symbol ist zu sehen wenn man ein Video abspielt. In der App sonst irgendwo hab ich das Symbol nicht gesehen.
 
Amazon Prime in HD 1080p funktioniert nur, wenn nicht gleichzeitig ein Bluetooth Kopfhörer angeschlossen wird.

Edit: Es funktioniert wie es soll, nachdem ich auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: JensLoe
Ich möchte hier jetzt nur nochmal kurz rekapitulieren.

Wenn ich jetzt ein Mediapad M5 kaufe - kann das Tablet dann auf den Plattformen Amazon Video, Netflix, Dazn und Youtube Inhalte in Full HD abspielen?
 
@SuckOr

Mittlerweile dürfte das möglich sein, Huawei hat sich darum gekümmert - über Amazon Prime streiten sich aber noch die Geister.
Netflix funktioniert definitiv.
 
Kann das jemand einer sicher bestätigen, insbesondere auch für Amazon Video? Damit steht und fällt die Kaufentscheidung.
 
@SuckOr Moin
kaufen, ausprobieren u. wenn es nicht klappt ---> zurückschicken :1f60e:
 
Funktioniert mit Amazon Prime.
 
Ich darf noch hinzufügen, dass alle diese Streaming Dienste

  • Netflix
  • Amazon Video
  • Sky Go
  • DAZN
  • Eurosportplayer

in Full HD auf dem M5 abgespielt werden, und zwar nicht nur mit dem originalen ROM, sondern auch unter LineageOS aus der openkirin.net Sammlung von Custom ROMs.
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und TheBrad

Ähnliche Themen

I
  • ilias1969
Antworten
6
Aufrufe
797
ilias1969
I
old-papa
Antworten
5
Aufrufe
607
old-papa
old-papa
Zurück
Oben Unten