Allgemein Huawei MediaPad M5: Kein HD Streaming möglich

Ging mir dabei eher um die nicht pro Modelle, die bisher nur Januar Sicherheitspatch hatten.
 
Sky Ticket läuft jetzt, Netflix ist HD und UHD-MKVs werden immer noch nicht sauber mit Kodi entschlüsselt (läuft zwar flüßig aber mit starken Komprimierungsartefakte nicht).
 
Mh, Amazon geht auch mit dem Update nicht in HD bei mir. Beste Stream Qualität ist 0,46 gb pro stunde. Auf meinem Pixel sind es 1,82 gb pro Stunde... Netflix geht aber in 1080p. Ist das nur bei mir so?
 
Scheint so... :-/

Also nochmal beschweren, vielleicht wird es nochmal besser :-D
 
Zumindest sind bei Amazon jetzt die heruntergeladenen Filme um etwa 30% größer. Muss man aber natürlich nochmal laden
 
Hm ich finde es ist besser geworden. Wie bekommt man heraus ob es nun in HD ist?
 
Das ist vom Galaxy S8. (mit Maximal 1. 82 GB)
Das andere ist vom Mediapad M5...

Wenn also Amazon nicht unterschiedliche Kompressionsraten anbietet, ist da ein Unterschied!
 

Anhänge

  • SmartSelect_20180423-093525_Prime Video.jpg
    SmartSelect_20180423-093525_Prime Video.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 378
  • Screenshot_20180423-093418.jpg
    Screenshot_20180423-093418.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 401
MadMax : Fury Road 1060mb war auf Optimal Qualität eingestellt Filmlänge 2Std 1Min
Gleicher Film ist genau wie im Bild 2 HTC U11.
Haste zweimal das gleiche der Wert wäre ja viermal so hoch.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Film
4df2fe306d124243a13c88d98730056b.jpg
 
Merke bei American Gods auf den Geräten einen himmelweiten Unterschied. Dabei ist am S8 das Displya sogar angepasst, d.h. geringere Auflösung eingestellt, Farben etwas matter gemacht etc.ö, die Akku-Spar-Sachen halt ...
 
Hm. Netflix ist jetzt nur noch Grütze.
90 Minütige Filme haben jetzt noch eine Größe zum Download um etwa 380 Mb.
Nicht anschaubar. :blushing:
 
Kann jetzt jemand bestätigen, dass Netflix in hd läuft? Im XDA Forum wurde geschrieben, dass bei einigen ein Reset nötig war für HD. Bei Prime gibt es wohl zusätzlich noch eine Whitelist, in die das Tablet eingetragen werden müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netflix läuft super auf HD, hab nicht zurücksetzen müssen.

Amazon läuft, wie bereits erwähnt nicht auf HD, habe es gestern nochmal mit Thor Ragnarok ausprobiert ... Riesen-Unterschied ...
 
Ok und auch Downloads von Netflix sind in HD? Würde es nämlich auch gerne unterwegs nutzen...
 
Vielleicht kann das nochmal jemand ausprobieren oder bestätigen[emoji6]
Bei Amazon findet Mann recht genaue Infos, auch zur Download Qualität. Es lassen sich anscheinend nur auf einem Tab S3 Videos in HD runterladen. Auch auf einem IPad ist zwar Streaming in HD möglich, aber kein Download on HD. Bei Netflix wird nicht so genau unterschieden
 
Stimmt, beim iPad 2018 kann man auch kein HD zum Offline-Schauen runterladen (0,9GB/h offline vs 5,8GB/h online).

Bei meinem Pixel ist Streamen UND Download hingegen mit 1,8GB/h möglich. Beim Streaming wird das HD-Logo eingeblendet und sieht auch entsprechend gut aus. Beim Offline-schauen wird sogar das 1080p HD Logo angezeigt. Einen qualitativen Unterschied habe ich aber nicht bemerkt. Wird wohl beides 1080p sein. Mein Testdownload hatte auch nur knappe 900MB für 50min, sah aber wie gesagt sehr gut aus.

Was lernen wir jetzt daraus? Auch beim iPad ist es offline nur in SD und es scheinen für iOS und Android unterschiedliche Codecs verwendet zu werden. Trotz der geringeren Bandbreite sieht Prime Video hervorragend auf dem Pixel aus.
 
Ja, ziemlich verwirrend alles. Macht es dem Kunden nicht leichter. Die Frage bleibt noch, ob es bei Netflix auch solche Unterschiede zwischen online und offline Stream gibt ( vor allem auf das M5 bezogen)
 
Bei Netflix kann ich bei meinem Pro bei Download-Videoqualität zwischen Standard und Hoch auswählen.
Standard ist bei einer Serienfolge ~220-270mb bei 40-50min
Hoch ist bei derselben Folge ~750-850mb

videoqualität hoch sollte dann zumindest 720p eher 1080p sein, von der Speichergröße her gesehen

Zu Sky go: Hab gestern Bremen - Dortmund geschaut, die Quali ist schon sehr gut! die skygo app lässt leider keine Screenshots zu, sonst hätte ich einen hochgeladen

edit: bei Chip gefunden:
Anders als beim Streaming stehen für Downloads aktuell nur zwei Optionen zur Auswahl: Standard und Hoch. Mit dem letzten Punkt ist aber nur eine „höhere Qualität mit bis zu 1080p“ gemeint. Filme in 4K lassen sich nicht herunterladen. Das mag lizenzrechtliche Gründe habe, vor allem aber wäre die Datenmenge so groß, dass sie kein Smartphone oder Tablet fassen könnte. Und auch die meisten Laptops hätten damit Probleme. Unter Android lassen sich die Filme und Serienepisoden auch auf einer SD-Karte speichern. Dies wird ebenfals einmalig im Menü-Punkt App-Einstellungen festgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr. :)

Ich hab mir auch überlegt, ob ich mir ein Mediapad M5 holen soll, weil es ja verhältnismäßig günstig sein dürfte und vorallem ein 10,8-Zoll-Display bietet - was ja schon nochmal etwas größer ist als das eines iPads (das "billige").
Kann es denn bei Amazon mittlerweile HD? Oder ist das lediglich bei Netflix so?
 

Ähnliche Themen

I
  • ilias1969
Antworten
6
Aufrufe
855
ilias1969
I
old-papa
Antworten
5
Aufrufe
640
old-papa
old-papa
Zurück
Oben Unten