Allgemein MediaPad M5 10.8 Diskussionsthread rund um Updates

181: Bei meinem Wlan-Tablet ist jetzt 1. August 2018 als Sicherheitspatchebene aktuell.


Gruß Almera
 
Endlich, gestern habe ich auch zu meinem M5 10,8" Pro das Update CMR-AL19 8.0.0.172 (C432) bekommen.
Sicherheitspatchstand Aug.2018.
Ich meine zu spüren, dass mein WLAN besser geworden ist.
 
Habe die .181 gestern erhalten, also alles gut.
 
Ich hänge mit meinem M5 10,8 LTE noch immer bei der 161, stört mich aber inzwischen nicht mehr wirklich, das M5 läuft trotzdem Super :1f44d:
 
ich hänge immer noch auf der 161 -.-
was genau Huawei da veranstaltet ist echt mies.
 
185 China freies Gerät CMR-W19. 1. September 2018 als Sicherheitspatchebene aktuell:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ware gut, wenn man mit dem Modell auch zusätzlich angeben würde in welchem Land das Update kam, ob es ein freies Gerät oder ein Gerät von der Telekom/Vodafone/1&1 usw. ist. Somit hatte man einen besseren Überblick was gerade ausgerollt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Einen wirklichen "Überblick" wird es bei Huawei zwar nie geben, aber hier:

8.0.0.172 (C432)
CMR-AL19
Mediapad M5 Pro 10,8"
1&1
Sicherheitspatch 1. August 2018
KEIN GPU-TURBO
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Atze04
8.0.0.172 (C432)
CMR-AL19
Mediapad M5 Pro 10,8"
1&1
Sicherpatch 1. August 2018
KEIN GPU-TURBO

Das gleiche Update habe ich auch bekommen, bei 1+1 erworben
 
Mein MediaPad M5 Pro 10.8 von 1&1 (CMR-AL19) läuft nach wie vor auf 8.0.0.161 (C432) und Update wird keines gefunden, wenn man die manuelle Suche startet. Bin allerdings in Österreich zu Hause, auch das könnte einen Einfluss haben.

Das letzte Update auf 8.0.0.161 kam bei mir ca. 2 Monate nachdem die ersten ihres erhalten hatten. :1f641:
 
Na das passt doch dann sehr gut in die "8-Wochen-Ausroll-Welle-Ausrede" von Huawei. Wobei es natürlich auch mal länger dauern kann, bei Milliarden von verkauften Geräten.:1f602:
 
Atze04 schrieb:
Wobei es natürlich auch mal länger dauern kann, bei Milliarden von verkauften Geräten.:1f602:
Na ja, Milliarden Stück wird Huawei von den in Europa nur schwer erhältlichen MediaPad M5 Pro Tablets ja wohl nicht verkauft haben. ;)
Wäre halt schön, wenn dieser kleine Kreis auch rascher mit Updates versorgt werden würde. Aber wahrscheinlich sind die Huawei-Server nicht leistungsfähig genug, Updates zeitnah an alle MediaPad M5 Pro Geräte auszuliefern. ;):1f44e::1f612:
 
Das Problem betrifft nicht nur die Pro Version, auch die anderen M5 Varianten werden nur unregelmäßig mit Updates supportet.
Das ist so bei Huawei, ob es da mal mehr Transparenz gibt, wage ich zu bezweifeln.
 
Ja, ich weiß schon. Aber warum es bei dem relativ kleinen Kreis von Pro Geräten gut zwei Monate dauert, bis auch für das letzte das Update verfügbar gemacht wird, verstehe ich nicht. Das nennt man wohl Firmenpolitik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dadurch das die Geräte am Google Enterprise Program teilnehmen kann es zumindest nicht schlimmer werden.

Dafür muss Huawei garantieren das Sicherheits Updates spätestens 90 Tage nach dem Release durch Goggle auf den Geräten sein müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Wohl nicht, mein M5 10,8 LTE ist noch mit Sicherheitspatch vom 1.Juni, seither kam noch nichts, der Juli Patch ist ja nun schon länger als 90 Tage verfügbar :1f60f:
 
Ruf bei Huawei an. Die haben da eine Möglichkeit Dir das Update zu pushen
 
Das MediaPad M5 Pro 10.8 (von 1&1) von meiner Schwester hat auch noch den Sicherheitspatch von 1. Juni 2018 und die Version 161. Bei Huawei dauern aber irgendwie die Updates allgemein immer sehr lange, bis die mal ankommen.

Bin mal gespannt, wann da mal bei ihr ein neues Systemupdate angezeigt wird... Irgendwie aber schon peinlich für ein Highend-Tablet.
 
Pianoralf schrieb:
Ruf bei Huawei an. Die haben da eine Möglichkeit Dir das Update zu pushen
Ich hab gestern mit dem Support gechattet, die konnten mir auch nicht weiter helfen. Ich hätte mit dem Patch vom 1. Juni die aktuelle Version. Der Hinweis auf das Enterprise Programm wurde sinngemäß mit „... dazu liegen mir keine weiteren Informationen vor....“ beantwortet.
 

Ähnliche Themen

old-papa
Antworten
5
Aufrufe
612
old-papa
old-papa
I
  • ilias1969
Antworten
6
Aufrufe
810
ilias1969
I
S
  • Schlossfalle
Antworten
14
Aufrufe
1.076
benekebeneke
benekebeneke
Zurück
Oben Unten