Allgemein MediaPad M5 10.8 Diskussionsthread rund um Updates

Habe 3 M5 10.8 und jedes hate eine andere Firmware drauf. Wieso? Müsste nicht auf jedem zur selben zeit ein update kommen?
 
Leider eben nicht.
Vielleicht spielen auch die Seriennummern der Geräte eine Rolle bei der undurchsichtigen Update Verteilung durch Huawei.
 
Es geht nach IMEI
 
Blöde Frage, ich habe ein WiFi only, das dürfte keine IMEI haben, oder?

Ich finde zumindest keine.
 
Stimmt
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Kann es sein, dass das M5 nicht mehr beim Google Enterprise Programm gelistet ist? Ich finde es dort nicht mehr. Oder hat jemand einen Link wo man sieht, das es noch gelistet ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Tandor
Ich finde das M5 dort ebenfalls nicht (mehr) :confused2:
Vielleicht ist Huawei ja wieder aus dem Programm rausgeflogen wegen der schleppenden Update-Versorgung :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: Skyliner und olih
Aber läuft die Update Versorgung den bei den Huawei Smartphones besser?
Die sind ja noch gelistet.
 
Es ist ja überhaupt kein Tablet mehr drin im Enterprise Programm.
 
Finde es halt sehr merkwürdig das Google da auch wieder Geräte raus nimmt.
Mit der Aufnahme in das Programm sind ja Versprechen gebunden die man nicht einfach wieder rückgängig machen kann.
Es gibt ja Kunden die sich das Gerät genau aufgrund solcher Versprechen gekauft haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, EggZZ, Ranger_1 und 5 andere
Kaum zu glauben, eben kam bei meinem M5 10,8 LTE endlich das 181'er Update eingeflogen :1f60f:
 
Danke für die Info bin auch gerade am laden.
 
Und auch hier. Vor ein paar Tagen habe ich Huawei angeschrieben wie es mit einem Update für das M5 10.8 LTE aussieht und mir wurde mitgeteilt dass ich mit der 161 aktuell bin und, Zitat Huawei Support, "bisher keine neuen Updates geplant sind für Ihr Gerät".
 
Ich hoffe das ich dabei sein darf :) mit dem mate 9 war es damals auch schon echt perfekt
 
Hab gerade die 185er inklusive GPU Turbo bekomnen.
Screenshot_20181025-100017.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Kevin92 und wobo53
Ich habe übrigens mal bei Huawei wegen Android Enterprise Recommended nachgefragt.
Nachdem sich der Support ein paar Tage erkundigt hat, kam dann die Antwort das Support diesbezüglich nur an Geschäftskunden möglich.

Ich vermute mal das heißt solange sich keine Geschäftskunden beschweren nimmt es nicht mehr an dem Programm teil, aber das ist nur meine Interpretation.

Ich habe übrigens immer noch die 168er mit Sicherheitspatch vom 1.7.
 
Lade auch gerade direkt von der 171 die 185.
Wer braucht schon die 181 ;)
 
Ich denke, wir müssten hier immer dabei schreiben, für welches M5 10.8 (Pro, LTE, WiFi) welches Update rausgekommen ist, um den Überblick zu behalten. Ihr dürftet jetzt ein Update für´s Pro (CRM-AL19) bekommen haben, die über euch für´s LTE (CRM-AL09).
 
  • Danke
Reaktionen: Kevin92, Skyliner, schwabenvogti und 2 andere

Ähnliche Themen

old-papa
Antworten
5
Aufrufe
594
old-papa
old-papa
I
  • ilias1969
Antworten
6
Aufrufe
767
ilias1969
I
S
  • Schlossfalle
Antworten
14
Aufrufe
1.070
benekebeneke
benekebeneke
Zurück
Oben Unten