Allgemein MediaPad M5 10.8 Diskussionsthread rund um Updates

werano schrieb:
Warum eigentlich kommt das Update 1.Oktober zum 14. November? Seltsam.
Naja, für zeitnahe Patch Updates ist mir das MediaPad M5 10.8 auch nicht bekannt ;)
 
Ich hatte mit meinem 10.8er LTE auch bisher das 181er laufen. Heute kam unerwartet und überraschend das 190er Update.
Es würde ausschließlich das Oktober Sicherheitsniveau enthalten.
 
Auch ich habe heute mit meinem 10.8er LTE das 190er Update bekommen. Im Anhang die Liste der Änderungen, also wirklich nur Update des Android-Sicherheitspatch Level.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181114-185559.jpg
    Screenshot_20181114-185559.jpg
    226,8 KB · Aufrufe: 156
Heiko-K schrieb:
also wirklich nur Update des Android-Sicherheitspatch Level.
Genau das kann ja eigentlich nicht sein, denn den Oktober-Patch gab es ja schon mit der Version 186.. :confused2:

IMG_20181114_191507.jpg
 
Und jetzt müssen wir wieder aufpassen um welches M5 es sich handelt. Bei denen, die jetzt die 190 bekommen haben, geht es um M5 10.8 LTE, wo Stand vor diesem Update mit der 181 auf 1.08.2018 datiert war. Du hast ein Pro und dies bekommt ja andere Upates, was man ja sieht, das du die 186 hast. Du hast ein CRM-AL19, LTE ist CRM-AL09.
 
  • Danke
Reaktionen: wipe1948 und TheBrad
Ja, da ist natürlich was dran, hatte nicht gesehen, dass @Heiko-K kein LTE Modell hat :winki:

Was mich allerdings erstaunt, sind die Größenunterschiede der o.g. Updates. Warum 137MB beim Pro, aber 588MB beim Nicht-Pro, wenn beide Updates doch nur den Oktober-Patch enthalten?
 
@TheBrad ,

kann es sein, dass das 10.8 LTE mit eben jenem Update auch den GPU Turbo erhält. Das hat das 10.8 Pro ja bereits mit dem 185er Update erhalten, welches ja knapp unter 400MB hatte. Wenn man dies noch in das 190er der LTE Variante integrieren würde, kann ich mir gut vorstellen, dass das dann auch so groß wird.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
@5m4r7ph0n36uru3u: Scharfsinnige Schlussfolgerung... das wäre tatsächlich möglich :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: 5m4r7ph0n36uru3u
OMG (oh my God)
 
Heiko-K schrieb:
Du hast ein CRM-AL19, LTE ist CRM-AL09.
Nun bin ich aber etwas verwirrt ;)
Ich habe das M5 10.8 Pro mit LTE , CRM-AL 19
 
Ist korrekt
CMR-AL09 = MediaPad 10.8 LTE
CMR-AL19 = MediaPad 10.8 Pro (LTE ist Standard in der Pro Version)
 
  • Danke
Reaktionen: wobo53
Das würde mich auch interessieren, ob es geht. Und wenn ja, wo kann man die Beta downloaden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Voll-/Direktzitat gelöscht. Macht keinen Sinn, wenn der zitierte Beitrag direkt darüber steht ;) Gruß, TheBrad
Neues Update für das Mediapad M5 Pro, Details siehe Screenshot..
Screenshot_20181204-080621.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Kevin92, rzweiniger, scope3x und 3 andere
Bei mir ist noch nichts, aber ich hab ja kein Pro
 
@Atze04
Grad auf dem Pro (1&1) meiner Frau gelandet!
... inkl. neuer Startsequenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
192er auf dem 10. 5 WiFi only ist gerade angekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: andrey
@scope3x
Hab ich gar nicht drauf geachtet..........:]
 

Ähnliche Themen

old-papa
Antworten
5
Aufrufe
607
old-papa
old-papa
I
  • ilias1969
Antworten
6
Aufrufe
798
ilias1969
I
S
  • Schlossfalle
Antworten
14
Aufrufe
1.075
benekebeneke
benekebeneke
Zurück
Oben Unten