Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Allgemein MediaPad M5 10.8 Diskussionsthread rund um Updates

  • 912 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MediaPad M5 10.8 Diskussionsthread rund um Updates im Huawei MediaPad M5 10.8 Forum im Bereich Huawei Forum.
S

SlowHimBanane

Neues Mitglied
Ist auch mein erstes. Habe dem Kundenservice mal geschrieben.
 
Wurmclemens

Wurmclemens

Lexikon
Dann einfach etwas Geduld das kommt schon. Bei mir war heute früh der Punkt einfach da. Flugmodus kannste noch probieren aber das dürfte wie ein Neustart sein.
 
M

McLovin9410

Neues Mitglied
Bei mir kam auch noch kein Update. Hab es mit dem FW Finder versucht, der mir aber auch kein Update anbietet. Bei der manuellen Suche habe ich aber auch keine passende Bezeichnung gefunden. Hatte eventuell vermutet, dass die automatische Erkennung der Gerätebezeichnung falsch liegt und wollte es daher manuell suchen. Hat jemand das Update über den FW Finder bekommen?
 

Anhänge

T

Tandor

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab auch noch keins, hab zwar das 8" Tablet aber auch die werden mit dem Update versorgt.
Naja es wird schon in den nächsten Tagen kommen, und 1-2 Tage früher oder später stören doch nun nicht wirklich.
 
Wurmclemens

Wurmclemens

Lexikon
Keine Ahnung ob es wichtig ist aber meins ist aus Österreich.
 
S

SlowHimBanane

Neues Mitglied
Ich habe mir gestern mal die Mühe gemacht und Huawei angeschrieben ;)

Ihre Antwort war, dass das Update erst ab dem 23.04.2018 verteilt wird und es bis zu 8 Wochen dauern kann bis alle Geräte in den Genuss kommen.

Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, warum man den Zeitraum über 8 Wochen streckt.
 
T

Tandor

Fortgeschrittenes Mitglied
Auch die 8 Wochen sind nicht wirklich realistisch.
Was sie dir damit sagen wollen, solange das Update nicht mehr als 8 Wochen verspätet ist kümmert sich keiner vom Support drum.
 
huskie2000

huskie2000

Neues Mitglied
Hallo, also ich habe am Donnerstag ein Update über den FW Finder bekommen.

 
M

McLovin9410

Neues Mitglied
@huskie2000 welches Modell hast du angegeben, dass das Update angezeigt wurde?
 
Skyliner

Skyliner

Ehrenmitglied
Der Firmware Finder zeigt mir jetzt auf einmal einige Updates an, ich habe jetzt die grün markierte Version mit dem Update vom letzten Freitag bekommen. M5 10.8 LTE
Die Version 123 müsste ja auch die aktuellste Version sein.

IMG_20180423_160958.jpg
 
K

kev1807

Stammgast
Bei mir die drei!
Wie kann ich denn mit dem FWF die FW runterladen ohne gleich zu installieren ?
 

Anhänge

Error65

Error65

Ambitioniertes Mitglied
Deine Frage war doch jetzt nicht ernsthaft oder Kevin¿
 
K

kev1807

Stammgast
@Error65 Da es mein erstes Huawei ist bin ich vorsichtig... Lieber einmal zu viel gefragt als Root vertan... Ich update normalerweise erst wenn es root gibt ...
und nur weil der Button download heißt heißt das nicht automatisch dass er nicht flasht o.ä. ....

Zumal es immer ne gute Idee ist, Leute die man nicht kennt schnippisch von der Seite anzumachen ... ;-)
 
A

andrgin

Erfahrenes Mitglied
Wenn du auf Download gehst bekommst du ein zip mit der Firmware, die du dann manuell installieren musst (wie keine Ahnung hab es noch nie probiert, warte wenn möglich auf den offiziellen Download).


Was mir jedoch aufgefallen ist: CMR-AL19C432B48 (8.1.0.48)
Wie es aussieht ist hier Android 8.1 im Anmarsch :)
 
huskie2000

huskie2000

Neues Mitglied
McLovin9410 schrieb:
@huskie2000 welches Modell hast du angegeben, dass das Update angezeigt wurde?
Hallo, ich habe das 10.8 Zoll mit WiFi
 
huskie2000

huskie2000

Neues Mitglied

Modell CMR-W09
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Skyliner

Skyliner

Ehrenmitglied
andrgin schrieb:
Was mir jedoch aufgefallen ist: CMR-AL19C432B48 (8.1.0.48)
Wie es aussieht ist hier Android 8.1 im Anmarsch :)
Das wäre natürlich was :)
Wobei sich die 8.1.0. Kennung ja evtl. auch auf die EMUI Version beziehen kann, die ja auch noch auf 8.0.0. ist.
 
A

andrgin

Erfahrenes Mitglied
Huawei hat ja extra EMUI 6 und 7 ausgelassen um die Nummer gleich mit Android zu haben. Das macht ja nicht viel Sinn.

Update: Das P20 hat ja schon EMUI 8.1 mit Android 8.1 und für die Mate 10 Serie ist es ja auch angekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyliner

Skyliner

Ehrenmitglied
Jetzt gibt es im Firmware Finder ein Update mit der Kennung SP1 bei der 123 vom 27.04.
Könnte das SP1 für Service Pack 1 stehen?
 
A

andrgin

Erfahrenes Mitglied
Nein wenn weiter 8.0.0.123 steht ist es dieselbe Firmware. Es ist wohl nur ein anderes Update Paket. Da gibt es ja auch Unterschiede zwischen Full Updates (ganzes Images) und normalen OTA Updates (nur Änderungen) und noch ein 0aar anderen Typen.
 
Ähnliche Themen - MediaPad M5 10.8 Diskussionsthread rund um Updates Antworten Datum
4
13
0