Allgemein MediaPad M5 Bezugsquellen (WIFI + LTE)

Na, dann brauche ich mich ja am Mittwoch in Shanghai erst gar nicht umzusehen. Ich dachte, ich könnte da im offiziellen HUAWEI-Shop
für meine Frau ein Schnäppchen ergattern. Aber wenn das ja so blöd mit der Garantie ist, lasse ich lieber die Finger davon.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
wipe1948 schrieb:
Na, dann brauche ich mich ja am Mittwoch in Shanghai erst gar nicht umzusehen.

Dort war ich auch. :) Direkt in der Nanjing Road. Ein RIESEN-Geschäft. Selbst wenn Du am Ende nichts kaufen solltest, lohnt es sich, dort vorbeizuschauen.

Und im Meizu-Store, und im Xiaomi-Store in Shanghai war ich auch. Die sind kleiner, aber auch spannend. Insbesondere der Xiaomi-Shop ist spannend, wegen all der anderen Produkte und Gadgets, die man dort kaufen kann. Es muss ja nicht immer ein Smartphone sein. Rucksäcke, Koffer, Smarthome-Geräte, Regenschirme, Saugroboter, Spielzeug, Kopfhörer, Powerbanks etc.... Die haben eine unendlich große Vielfalt von Produkten. Da wird mit Sicherheit so Einiges dabei sein, dass sich als Geschenk für die Frau eignet.

Aber was Smartphones und Tablets angehen: Ich möchte ein Gerät gern Out-of-the-Box nutzen, und nicht erst groß google-Dienste installieren oder gar neu flashen.

Denn wenn man ein Android Smartphone oder Tablet in Mainland-China kauft, dann muss man sich immer im Klaren darüber sein, dass dort nur Geräte mit chinesisch angepasster ROM verkauft werden, meist nur mit den Sprachen chinesisch und englisch und ohne alle google Dienste, stattdessen mit vielen speziellen chinesischen Apps, mit denen wir hierzulande nichts anfangen können.

In Taiwan hingegen ist das komplett anders. Dort werden alle Geräte mit internationaler/globaler Software verkauft. Taiwan ist halt nicht China (scnr) und alle meine Smartphones der letzten 8 Jahre habe ich immer in Taiwan gekauft. Erst mehrere Zenfones (Asus ist eine taiwanische Firma) und seitdem es die Xiaomi Max-Serie gibt, alle Xiaomi Max Phones.

Taiwan ist auch ein Paradies für Hightech Shopping.

Aber....ich China macht es großen Spaß, zu Windowshoppen in den vielen Hightech-Läden, und alles was es an Gadgets außer Smartphones in den Shops in China gibt, habe ich mir da schon gekauft. Die Xiaomi Shops quellen über mit Produkten, die Spaß machen.

Vor ein paar Monaten war ich das letzte Mal in Shanghai und Nanjing. Bei Interesse kann ich heute abend, wenn ich zu Hause bin, hier oder in einem passenderen Thread mal Fotos aus dem Xiaomi Shop in Shanghai (und Nanjing) posten?
 
wipe1948 schrieb:
Na, dann brauche ich mich ja am Mittwoch in Shanghai erst gar nicht umzusehen
Außer Du findest eine gute Lederhülle mit 4-Ecken-Schutz, Durchlass für beide Lautsprecher und Schlaufe für den Pen. Die darfst Du mir gerne mitbringen.. ich weiß ja, wo ich Dich finde :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: wipe1948
Das ist ja sehr interessant. Ist die Nanjing-Road nicht die Einkaufsmeile am "Bund"

@The Brad
Na, das habe ich mir schon hinter die Ohren geschrieben.
Ich weiß nur nicht, ob mein VPN in China funktioniert, um Dich zu benachrichtigen.
Nur bin ich nur 3 Tage in Shanghai und habe ein strammes Programm.
Am 4.Tag sind wir in Peking und 4 Tage später in Dubai.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Hi @Mimm : ich finde den Blick über den Tellerrand immer interessant. Wenn du nach Thailand fährst und danach hier berichtest - meinen Dank schon mal im Voraus ! Es dehnt die Scheuklappen und weitet den Blickwinkel. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
JamesBott schrieb:
Wenn du nach Thailand fährst und danach hier berichtest
Danke für die Rückmeldung.

Ich hatte hier schon einmal damit angefangen. Ein paar weitere Fotos hatte ich gestern abend nach der Arbeit herausgesucht, aus Bangkok (der Xiaomi Shop dort und der berüchtigte Fake Market in Mochit), Hong Kong, Taipei und Singapur. Vielleicht habe ich heute abend die Muße, die Fotos aufzubereiten und im o.g. Thread zu posten. Senn nicht, dann morgen.

Wenn ich jetzt in Kürze in Thailand bin, würde ich den MBK Hightech Department Store in der Nähe des Siam Square sowie Pantip Plaza, besuchen und nach meiner Rückkehr im o.g. Thread Fotos posten. Dasselbe dann im Dezember in Taiwan mit aktuellen Fotos.
 
  • Danke
Reaktionen: JamesBott
@TheBrad
Hallo Christoph, ich habe jetzt auf meinen Excursionen mal versucht eine vernünftiges Cover zu bekommen.
Bin auch in verschiedenen Shops gewesen in Shanghai und hier in Dubai. Das was es im Internet gibt, gibt es auch in den Shops. Nur die Preise sind weit höher wie im Internet. In Dubai bin ich gestern Abend noch in der Dubai-Mall gewesen. Dort gibt es einen riesigen HUAWEI-Shop. Mein HUAWEI-Tablet MediaPad M5 10,8" Pro
mit 256GB und Tastatur (wohl in engl.) konnte ich dort für 348.-€ kaufen. Der Verkäufer sagte mit wohl, dass es nur eine chinesische Garantie gibt und keine europäische.
Das war mir natürlich zu windig. Und aus war der Traum für meine Frau.
 
Habt Ihr gesehen, dass es das M5 gerade bei Amazon sehr günstig gibt?

Die 32GB Wifi Version kostet 299€.
Die LTE Version kostet 349€.


Ich habe dazu noch die kostenlose Kreditkarte für Prime Mitglieder beantragt. Dafür gibt es noch einmal 70€ zurück.

Das heißt, mich hat das M5 in der Wifi Version dirwkt von Amazon effektiv 229€ gekostet.

Dazu habe ich ein Dritthersteller-Flipcover bei Amazon für 9,50€ bestellt, dass bessere Bewertungen als das Original-Cover hat.

Der Tag fängt schön an.

:)
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Skyliner und TheBrad
Mimm schrieb:
Dazu habe ich ein Dritthersteller-Flipcover bei Amazon für 9,50€ bestellt

Achtung, dieses Flipcover hat leider den Nachteil, dass es die untere Lautsprecher-Leiste verdeckt. Der sehr gute Klang des M5 leidet da ziemlich. Zumindest habe ich das bei meinem so empfunden, wenn ich die Leiste testweise mit den Händen abgedeckt habe. Falls noch möglich, würde ich Dir daher eher empfehlen die Bestellung auf dieses Flipcover abzuändern. Das ist ansonsten wohl gleich, hat unten aber eben die gleichen Öffnungen für die Lautsprecher wie an der Oberkante.
_20181122_072532.JPG

(Sorry, ist hier natürlich etwas OT, dafür haben wir ja diesen Thread)
 
  • Danke
Reaktionen: Skyliner und Mimm
TheBrad schrieb:
Achtung, dieses Flipcover hat leider den Nachteil, dass es die untere Lautsprecher-Leiste verdeckt.

Vielen Dank für den Hinweis. Leider konnte ich das Flipcover nicht so einfach stornieren, weil ich es im Bundle mit dem MediaPad bestellt hatte. Ich hätte nur alles komplett abbestellen können. Vielleicht werde ich versuchen. an den entsprechenden Stellen mit einem Dremel die Löcher nachträglich in das Plastik des Flipcovers zu bohren.

Der Preis war zwischenzweitlich wieder höher, aber momentan kostet das MediaPad M5 mit 10,8 Zoll in der Wifi Version bei Amazon wieder nur 299,99 Euro.

Ich hatte ja geschrieben, dass ich den Preis auf effektiv 229,99 Euro gedrückt hatte, weil ich vor der Mediapad Bestellung die beworbene Amazon Visa-Karte beantragt hatte, auf der ich dann die Bestellung tätigte. Darauf gibt es nicht nur Bonuspunkte, sondern auch 70 Euro zurück.

Und dazu habe ich einen Update: Ich war zur Zeit der Bestellung unterwegs und kam erst heute morgen nach Hause zurück. Aber entgegen meiner Hoffnung war kein Amazon Paket da. Deshalb habe ich in den Bestelldetails nachgeschaut und siehe da: meine Zahlung wurde von der Bank, die die Amazon Kreditkarte verwaltet, die LBB, abgelehnt.

Der Grund: die Kartenausstellung erfordert (natürlich) auch eine Identifizierung. Das funktioniert bequem per App. Bevor man diese Identifizierung nicht durchführt, ist das Kartenlimit auf 210 Euro beschränkt. Zu wenig für das MediaPad.

Heute habe ich die Identifizierung durchgeführt und danach den Amazon Support gebeten, noch einmal einen Versuch der Bezahlung auf dieser Karte durchzuführen - und es hat (natürlich) sofort danach geklappt.

Somit bekomme ich das Pad zwar erst am Dienstag und habe es nicht wie erhofft schon heute, aber immerhin ist der effektive Preis nur 229,99 Euro gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Pharao373 und TheBrad
Hier ein Preisvergleich den Mediapad M5 zu den Preisen in Taiwan: ich bin gerade im Huawei Shop in Taipei. Dort gibt es nur eine Version des M5 mit 10,8 Zoll, nämlich die 64GB Wifi Version. Auch das Prospekt nennt nur diese eine Version. Und sie kostet im Huawei Shop 13900 TWD, dass sind 395€.

IMG_20181130_133423.jpg

IMG_20181130_133246.jpg

IMG_20181130_135104.jpg

Wenn man bedenkt, dass es hier nur 5% Mehrwertsteuer gibt, ist die Gewinnspanne pro verkauftem Gerät in Taiwan also deutlich größer als in Deutschland.

Auch das Originalzubehör ist hier ziemlich teuer. So kostet das Flipcover 1290 TWD, dass sind fast 37€. Wohlgemerkt, nur das Cover, nicht Cover und Tastatur.

IMG_20181130_135119.jpg

Wir sind bei uns in Deutschland also wirklich mit relativ günstigen Preisen gesegnet.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, JamesBott, Pharao373 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

I
  • ilias1969
Antworten
6
Aufrufe
811
ilias1969
I
old-papa
Antworten
5
Aufrufe
612
old-papa
old-papa
Zurück
Oben Unten