Allgemein MediaPad M5 Bezugsquellen (WIFI + LTE)

@TheBrad Ich entschuldige mich, ich habe das Non glatt überlesen. Schande über mein Haupt, trotzdem, die CPU Taktung ist bei dem Modell ja ebenfalls nicht dem Pro entsprechend nehme ich an, daher werde ich wohl über 1&1 kaufen müssen, das geht ja soweit ich weiß auch ohne Vertrag :)
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Kein Problem :winki: Und ja, die CPU Taktung des "normalen" M5 ist geringer als beim Pro. Bei 1&1 wirst Du meines Wissens nach allerdings kein Gerät ohne Laufzeitvertrag bekommen. Bleibt nur der Weg, das Pro in Italien zu bestellen, dort kommt meines auch her, das hat reibungslos funktioniert. Alles weitere dann im entsprechend Pro-Thread, damit wir hier nicht OT werden.
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
@TheBrad

Nur steht selbst dort "Nur zur Vorbestellung" dran. Also so ganz offiziell scheint mir das in DE nicht zu sein, das isses ja.
Weiß jemand, welche Gründe das eigentlich hat? Mir erschließt es sich nicht.
 
Wie @wipe1948 schon treffend ausgeführt hat, hat Huawei für das M5 PRO in Deutschland einen Exclusiv-Vertrag mit 1&1 abgeschlossen. So ein Vorgehen ist nicht unnormal, das passiert des Öfteren. Für den Hersteller hat es den Vorteil, dass die Abnahmemengen in der Regel festgelegt sind und er dadurch eine bessere Produktionsplanung hat. Für den Anbieter bedeutet es Exklusivität. Das M5 PRO LTE zielt ganz klar auf den Business-Sektor als Zielgruppe ab und diese ist es in Deutschland gewohnt, Flottenverträge über Mobilfunkanbieter abzuschließen. In anderen Ländern ist das halt anders und darum gibt es das Pro dort eben frei zu kaufen. Du kannst es also importieren (wie viele andere hier es ohne Probleme gemacht haben) oder halt auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: wipe1948
Mir ging's eigentlich nicht um das Pro, sondern um die 64GB-Variante des normalen M5. Aber Danke!
 
Ich hab mir mein "normales" M5 LTE mit 64GB HIER geholt. Deutscher Händler, ordentliche Rechnung, orig. verschweißte Ware und sehr schneller Versand. Dort gibt auch das WIFI mit 64GB.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Genau dort hab ich meines auch bestellt. Scheint lt. Aufkleber für den ungarisch, tschechischen Markt zu sein...
Was aber da Europa, kein Problem ist.
CU
 
Bei mir hat DHL die Lieferung versaut und seitens des eBay-Händlers hab ich zwar das Geld zurück erhalten, aber auf diverse Nachfragen selbst nach Tagen keine Antwort erhalten... Daher hab ich nicht erneut bestellt.

Glaub, ich werd eher Abstand von dem Tablet nehmen.
Bin daher raus aus der Diskussion.
 
Heute Nacht Aktion im MM, nur online ...
 
  • Danke
Reaktionen: ToflixGamer, Pharao373 und TheBrad
Naja wie gesagt die 64GB-Geräte sind kaum in der Werbung. - Kaufen ohne Gutscheincodes geht garnicht. :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin moin,
habe nun letztes WE zugeschlagen.
Bei Saturn war der Preis grad auf 399 (32GB) - abzüglich Mastercard = 379€
passt!
Ich melde mich bestimmt bald ;)
 
@ Friedhofsblond

Für welches Gerät ? Bitte bei solchen Meldungen doch den Typ und die Ausstattung angeben.
 
@wipe1948
OK, Sorry
das M5 10.8 / LTE / 32GB
- war mal für ein paar Stunden bei Saturn auf 399€ - dann noch Masterpasscode - 20 = 379€ :cool2:
 
@Friedhofsblond
Da gab's schon bessere Angebote, war bei Mediamarkt mal für 339€ im Angebot.
 
Hallo liebes Forum,

kann das so sein:
Tablets

Bei Amzon.it aktuell für ca. 480€ inkl. MwSt. und bei electronic4you für 369€ inkl. MwSt.??

Kennt den Versender jemand??

Danke
Gruß Mischa
 
Handelt es sich denn bei dem Angebot von amazon.it auch um die WLAN Version mit 64GB?

Herzlichen Willkommen im Forum :)
@Mischa73, eigentlich geht es in diesem Thread nur um die Verfügbarkeit des MediaPad M5 Pro, siehe Präfix vor dem Threadtitel.
Deswegen habe ich deinen Beitrag mal in den passenden Thread verschoben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mischa73
Skyliner schrieb:
Handelt es sich denn bei dem Angebot von amazon.it auch um die WLAN Version mit 64GB?

@Skyliner: Nein, um die LTE-Version. Da liegt sicher auch ein Grund für den Preisunterschied. Wundert mich nur etwas, da es in Deutschland bei Conrad mit LTE und Wifi für 609 € angeboten wird. Das macht für das LTE Modul einen Preisunterschied von 239,15 €?? Das ist schon viel, oder? :1f631:

Naja, ich glaub ich bestelle mal.
 
Also für mich sieht der Händler electronic4you durchaus seriös aus, ich denke da spricht nichts dagegen.
 
@Mischa73
Siehe auch den Tread:
M5 WiFi 10,8" - Bedeutung der Modellbezeichnung 53010BDU

Bei dem Händler elegtroni4you handelt es sich um einen Händler in Österreich, der in Deutschland auftritt und deshalb auch mit ".de"
seine waren anpreist.
Der Unterschied ist, dass das HUAWEI M5 WIFI 10,8" kein LTE hat und kein PRO-Gerät ist. Dann ist auch keine Tastatur mit dabei.
Das Gerät für Österreich ist ein spezielles Tablet auf der chinesischen Landesebene, das heißt,für den chinesischen Markt hergestellt.
Um das zu recherchieren, mußt du ganz tief im Internet suchen.
ich selber habe mit electronic4you.de schon schlechte Erfahrungen gemacht und werde dort nichts mehr kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Ich habe mal den von Dir empfohlenen Thread hier direkt verlinkt, macht es einfacher für den Leser
Es ist sehr erstaunlich, wie preisstabil das Mediapad M5 überall in der Welt ist, unabhängig von der geografischen Region.

Vor ein paar Wochen war ich in Taiwan. Dort, in Taipei, im sog. "Syntrent-Building" gibt es einen Huawei Flagship Store. Die 32GB Version des M5 habe ich nicht gesehen bzw. kann mich nicht daran erinnern, aber die 64GB Wifi Version kostete dort 13900 NTD, das sind 395 Euro.

Da Taiwan nicht Festland China ist, hat dort das Mediapad auch die offizielle globale multilinguale Software, mit allen google Services etc., also genauso wie hier in Deutschland.

Wenn man bedenkt, dass in Taiwan die Mehrwertsteuer nur 5% ausmacht, ist bei dem Preis die Gewinnspanne für Huawei dort sogar höher als in Deutschland.

Ich dachte kurz, mir das Mediapad M5 in Taiwan im Huawei-Shop zu kaufen, aber es macht eigentlich keinen Sinn. Wenn man mal (zumindest für die 32GB Version) in Deutschland ein Sonderangebot erwischt, bezahlt man hierzulande tatsächlich sogar absolut gesehen weniger als in Taiwan.

In ein paar Wochen werde ich in Thailand sein. Dort gibt es auch ein paar Huawei Flagsjip Stores, aber ich erwarte eigentlich keine günstigeren Preise dort. Bei Interesse, kann ich ja darüber berichten, wenn ich da war.
 
  • Danke
Reaktionen: JamesBott, wipe1948 und TheBrad

Ähnliche Themen

I
  • ilias1969
Antworten
6
Aufrufe
874
ilias1969
I
old-papa
Antworten
5
Aufrufe
654
old-papa
old-papa
Zurück
Oben Unten