Info Thread rund um Updates für das MediaPad M5 8.4

@meikelmad
Wieso denkst du, dass Apple grundsätzlich sicherer ist? Und wieso denkst du, dass vier Updates pro Jahr nicht reichen?
Ist allemal öfter als für Windows- oder Apple-Computer...

Und du wirst ja sowieso für Online-Banking nicht nur das Tablet verwenden, oder? Dann käme es nämlich auf die Updates auch nicht mehr an.
Onlinebanking: Wie sicher ist welches TAN-Verfahren? | Verbraucherzentrale.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach: Google (Windows jeden Monat/Apple alle 1-2 Monate) bringt jeden Monat die SICHERHEIT Patches. Die Jungs machen das doch nicht aus Spass,oder?
Und deswegen fühle ich mich einfach von Huawei betrogen !!!! Ich habe das M5 extra wegen den monatlichen Patches gekauft. Ich finde es einfach unverschämt von Huawei, den Patchlevel klammheimlich zu ändern, in dem Glauben, es wirkt schon keiner merken... Schade Huawei... bin raus und habe heute das neue Ipad Mini bestellt... Updates jeden Monat, über 5 Jahre... machts gut. Cu M.
 
Also mein Windows bekommt nicht jeden Monat ein Update.
Aber wie du meinst. Wobei Betrug ein großes Wort ist.
 
Bin auch verärgert. Hatte noch auf EMUI 10 gehofft. Nach dem Juni Update ist dann dann im September ein Update fällig. Bei meinem Glück kommt es dann erst im Dezember per OTA hier an.
Nee Huawei für den Preis und dem abgegeben Zukunftsversprechen hätte ich mir mehr versprochen.
 
Hi, war vielleicht etwas zu dramtisch ausgedrückt... :) Aber hier noch ein Bericht (wikipedia) zu Windows... Netten Montag an alle...

Bei Windows 10 setzt Microsoft auf ein verändertes Update-Verfahren. Abgesehen von den monatlich erscheinenden, kritischen Updates, veröffentlicht Microsoft zu unterschiedlichen Zeitpunkten in der zweiten Monatshälfte optionale Updates.

Microsoft stellt Patches für gefährliche Sicherheitslücken auch außerhalb der Patchdays bereit, um das Gefährdungspotential gravierender Sicherheitslücken zu minimieren.[3]

 
Jetzt bitte wieder zurück zum Thema.
Es geht hier um das MediaPad M5 8.4, nicht um Windows.
Danke.
 
Erwartungen, dass EMUI10 bereits dieses Jahr ausgerollt wird halte ich für übertriebenen, selbst wenn Huawei noch auf dem monatlichen Update Zyklus geblieben wäre. Das P20 Pro hat auch erst im Januar Pie bekommen und war damals noch das aktuelle P-Serien Flagschiff
 
Naja EMUI 9.1 wäre schon schön. Aber wenn sie so weitermachen: das nächste Xiaomi Mi Pad kommt bestimmt.
 
Das mit der neuen 3 monatigen Updatepolitik gefällt mir auch ganz und gar nicht! Die monatlichen Updates waren einer der Gründe warum ich mich für dieses Tablet entschieden habe.

Hatte mal die Huawei Hotline angerufen um zu erfahren wann die zugesicherte EMUI 9.1 ausgerollt wird...der Mitarbeiter konnte mir dazu nichts sagen nicht mal ungefähr ...interessant ist das für fast alle Huawei Smartphones EMUI 9.1 verfügbar ist. Naja, wird definitiv mein erstes und letztes Huawei Produkt sein.

chris12205 schrieb:
Naja EMUI 9.1 wäre schon schön. Aber wenn sie so weitermachen: das nächste Xiaomi Mi Pad kommt bestimmt.

Da hast du absolut recht ..bin mit meinen Xiaomi Handy und der Updatepolitik deutlich zufriedener. Xiaomi wird auch demnächst in Düsseldorf ein Büro eröffnen...dann ist der erste Store auch nicht mehr fern. :)
 
Systemupdate mit EMUI 9.1 wird mir seit gestern Abend angeboten. Ich installiere es gerade.
 
Wie hast du das Update angezeigt bekommen? Über System - - > Softwareaktualisierung?

Wenn du es installiert hast kannst du mal bitte ein Feedback geben... vor allem zur AKKULAUFZEIT, Performance sowie SPIELE PERFORMANCE. Bugs würden mich auch interessieren. ;-) Danke schon mal.
 
Ja kam ganz normal über die Softwareaktualisierung rein. Sicherheitspatch ist immernoch Juli.
 
Bei mir noch nichts angekommen, aber vielleicht kommt ja die Tage noch was.
 
Bei mir auch nicht. Wie heißt denn die genaue Version Nummer ?
 
Wollte ich auch gerade fragen - 9.1 oder 9.0.1 ;)
 
So hab mal 2 Screenshots gemacht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190902_191123_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20190902_191123_com.android.settings.jpg
    589,5 KB · Aufrufe: 185
  • Screenshot_20190902_191657_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20190902_191657_com.huawei.android.hwouc.jpg
    708,6 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chris12205
@Schlunzie Ist die WLAN-only Version, oder?
 
Ja, ich habe auch die SHT-W09, aber leider noch kein Update :1f623:
 
Ja ist die WLAN Version.
 
Na Emui 9.1 ist schon mal ein Fortschrit. Es müsste nur noch für meine SIM Karten Version SHT-AL09 herrauskommen. Mich nervt Huawei's Update Politik der langsamen Verteilung.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
688
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
969
Scheunenkauz
S
M
  • muldo66
Antworten
4
Aufrufe
994
muldo66
M
Zurück
Oben Unten