Info Thread rund um Updates für das MediaPad M5 8.4

Soeben das Update auf Version 9 erhalten. WIFI Version. Bin jetzt zu faul ein Screenshot zu machen - glaubt mir oder lasst es :1f607:
 
  • Danke
Reaktionen: nsmart und Tandor
Nur 8 Monate nachdem Google Android Pie veröffentlicht hat soll es schon auf dem M5 8.4 angekommen sein? Vollkommen unglaubwürdig. ;)
Im Ernst: beim LTE Modell ist noch nix da.
 
Stimmt, kein Update bei LTE.
 
Ist beim 10. 8er auch so. Auch da haben es bisher nur die Wifi Geräte bekommen.
Mein 8.4 Wifi hat aber auch noch kein Update bekommen.
 
Bei mir (WiFi) gerade angekommen
 

Anhänge

  • Screenshot_20190415-182856.jpg
    Screenshot_20190415-182856.jpg
    313,7 KB · Aufrufe: 179
Ich habe bei meinem 8.4 LTE Gerät bisher die Beta von Android 9 drauf gehabt und war von Updates abgehangen (bisher auf Dezember Patch) - gestern kam nun sehr überraschend das Update auf Version 9.0.1.161 mit März-Patch (610 MB groß).
 

Anhänge

  • 9.0.1.161.jpg
    9.0.1.161.jpg
    264,4 KB · Aufrufe: 149
  • Danke
Reaktionen: Blacksnake51
Mir ist es lieber sie lassen sich ein paar Monate Zeit, und beingen dafür länger major Updates.
 
Das dauert bei der 8,4 Zoll LTE Version bis Pie kommt.
 
Warum ist das Updateverhalten zwischen der LTE und der WiFi Version denn so unterschiedlich bzw. warum bei LTE so extrem zeitverzögert?
 
Das kann ich Dir nicht beantworten, aber für das Wifi Modell kamen heut bei mir die April Patches
 

Anhänge

  • Screenshot_20190505_213003_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20190505_213003_com.huawei.android.hwouc.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 137
Hallo,
Pie ist gerade auf meinem M5 8.4 LTE eingetroffen, lade es gerade herunter.
Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: nsmart
Das ich das noch erleben darf. Bei mir ist es auch gerade angekommen, allerdings nicht OTA. Über die HiSuite wurde es aber zum Download angeboten: Version: SHT-AL09 9.0.1.161 (C432E3R1P3). Anbei das Changelog als Text-Datei.
 

Anhänge

  • MediaPadM5LTE_Pie_Changelog.txt
    2,6 KB · Aufrufe: 59
Bei mir auch - OTA!
 
Und das Update mit dem Sicherheits-Patch April ist direkt hinterher gekommen.
 
Fränk schrieb:
Und das Update mit dem Sicherheits-Patch April ist direkt hinterher gekommen.

Nochmal Dito, allerdings ist das Update bei mir - warum auch immer - fehlgeschlagen, ich musste Wipen, um das Update zu machen. => save often, save early ;-) Jetzt ist inkl. April PAtch alles da...

Bis später!
 
Hallo stand jetzt kann ich das Update nicht empfehlen, vor allem wenn ihr das Tap zum spielen nutz.
Summoners war ruckelt ohne Ende.
Hatte vorher im Energiesparmodus keine Probleme. Diesen Energiesparmodus im neuen umbenannten App Assistent gibt es nicht mehr, die smarte Auflösung gibt es noch aber ohne Funktion (?)
Daher rechnet das Tab in der vollen Auflösung und scheint damit überfordert.
 
Na prima.
Ich bekomme seit Dezember 18 gar kein Update.
Kein Sicherheitspatch, nix.
 
Kann es sein das Du eine LTE Version hat und keine SIM Karte eingelegt hast? Bei meinem Mate 10 Pro braucht es, um Aktualieserungen herunterzuladen, eine funktionierende SIM Karte.
 
@chris12205 nein ich habe die WiFi Variante.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
688
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
969
Scheunenkauz
S
M
  • muldo66
Antworten
4
Aufrufe
995
muldo66
M
Zurück
Oben Unten