Erfahrung

Ist Tabletblog eine zuverlässige Quelle?
 
Denke schon
 
Hat sich jetzt wohl erledigt mit dem Update aufgrund der Huawei/Google Problematik...
 
Habe mir das M5 Lite jetzt auch bestellt. 185 Euro bei Check24 (hatte noch nen 20 Euro GS)
Das S5e hätte nahezu das doppelte gekostet, mir aber im Endeffekt zum surfen oder netflixen kaum Vorteile gebracht, die diesen Aufpreis für mich rechtfertigen. (Das Amoled wäre halt nice to have gewesen)

Aktuell nutzte ich ein Tab A 2016 was mir im Prinzip auch noch gelangt hat. (Hat aber einen weg und Display fällt regelmäßig aus)
Ok netflix bei 960 x 540 pix sah schon sehr matschig aus. 👻
Da dürfte das echte Full HD des M5 Lite, der zusätzliche 1 GB Ram und 50 Gramm weniger Gewicht sowie die 4 Lautsprecher schon ein deutliches Upgrade für mich sein.

2 Fragen habe ich noch:

1. Ist es möglich die Netflix Downloads auf SD Karte zu speichern? Dann würden mir die 32GB wohl locker langen.
2. Bei amazn habe ich bei einier Bewertung gelesen, dass der Ton ruckelt, sobald man BT Kopfhörer verbindet.
Ist das ein Einzelfall, oder können das andere auch bestätigen?

Ansonsten bin ich gespannt und hoffe dass ich es morgen in den Händen halte. 👍
 
Bei ruckelt nichts wenn ich über Bluetooth kopfhörer höre. Das liegt meistens an den Kopfhörer, die Leute kaufen billigen Schrott und schieben es dann auf den Player das es ruckelt.
 
  • Danke
Reaktionen: mcc2005 und baerwurz
@baerwurz ja man kann Amazon und Netflix auf der SD speichern
 
  • Danke
Reaktionen: baerwurz
Perfekt, danke euch beiden!
Dann habe ich wohl das für mich perfekte Tablet gefunden, sofern morgen beim auspacken keine böse Überraschung auftritt. 👍
 
Sehr geehrte Nutzer oder ehemalige Nutzer des Mediapad M5 Lite,
zurzeit überlege ich mir das Tablet iinklusive Mpen zu besorgen. Würdet ihr zur Zeit mir das Tablet noch empfehlen?

Folgende Verwendung strebe ich mit dem Tablet an:
  • Handschriftliche Notizen in Evernote oder OneNote
  • Videos gucken über Netflix, Prime, etc.
  • E-Books lesen
  • Surfen im Internet
  • leichtes Arbeiten in Office
  • Einfache Spielereien
Ich denke das Tablet sollte mir mindestens 2 Jahre begleiten. Bin ich hier realistisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
QuotenNLer schrieb:
Ich denke das Tablet sollte mir mindestens 2 Jahre begleiten. Bin ich hier realistisch?
Ja, davon bin ich überzeugt.
Es ist zum jetzigen Zeitpunkt immer noch schnell genug, aktuell is es auch noch.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: QuotenNLer
Reicht der 3/32 GB Version? Oder ist der 4/64 GB zwingend notwendig?
 
QuotenNLer schrieb:
Reicht der 3/32 GB Version?
Die reicht vollkommen, zumindest mir.
Wenn es dir nicht reicht, kannst du ja die 64 GB Vrsion holen.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: QuotenNLer
Ich habe heute die Lte Version mit 3/32 GB bekommen. Bis jetzt bin ich begeistert. Vor allem der Sound ist ja mal nicht schlecht.😁
Update auf Sicherheitspatch vom Mai kam direkt nach der Einrichtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und QuotenNLer
Bin mit Smartphones schon lange bei Huawei, momentan Mate 20 und überlege mir ein Tablet zu kaufen.

Bin am schwanken zwischen dem Huawei MediaPad M5 Lite und dem neueren Samsung Galaxy Tab A T510N.

Beide 10,1 Zoll aber das Samsung ist etwas kleiner, Huawei ist der Akku etwas größer, Updates sind mir nicht so wichtig, beide 64 GB Speicher Huawei 4 GB Ram Samsung 3 GB Ram.

Fingerabdruck den ich vom Mate 20 kenne hat glaube ich auch nur das Huawei Tablet.

Vielleicht hat ja jemand noch paar Tipps oder für und wieder.
 
Als Nutzer des Honor View 20 müsste ich warnen, dass die Gestensteuerung aus den neueren EMUI nicht vorhanden ist. Die Gestensteuerung über die Fingerabdrucksensor funktioniert aber gut. Der Sensor ist wie im P20.
Ich bin begeistert von den monatlichen Sicherheitsupdates die kommen. Beim Honor sind die nicht so schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: Foto59
Gestensteuerung und Updates sind bei meinem Baujahr (59) nicht so wichtig, sollte aber etwas flotter wie mein altes Lenovo sein, habe aber leider keine Möglichkeit beide Tablets zu vergleichen.
 
Vor 4 Wochen suchte ich ein Tablet, was nicht über 300 Euro kosten soll.
Wir haben schon länger ein Samsung Tablet, mit leider nur 1,5 GB RAM im Haus.
Dies macht sich nun immer stärker negativ bemerkbar. App's und kleine Games wollen in der heutigen Zeit immer mehr an Speicher während der Nutzung.

Daher habe ich mich für Huawei M5 lite entschieden mit seinen 4 GB RAM.
Bisher bereue ich den Kauf nicht und für mein Nutzungsverhalten reicht es mir vollkommen .
Desweiteren war der Preis unter 250 Euro.
 
Ich konnte mir beim roten Riesen nur das Samsung anschauen, hat mich nicht so umgehauen.
Hab mir dann vorgestern im Angebot bei Huawei das MediaPad M5 lite 10 mit Flip cover und M-Pen gekauft (216 €), wurde per DHL Express gestern Morgen schon geliefert und erfüllt voll meine Erwartung.
Da gabs noch 10 % wenn man die Huawei-Store App runter läd, ist die Version mit 4 + 64 GB

Hat zwar Androide 8 kam aber gleich das Juli Update rein.

Habe bis jetzt noch nichts negatives entdeckt, der Fingerabdruckscanner ist zum Beispiel genial.
 
  • Danke
Reaktionen: QuotenNLer und HerrDoctorPhone
Bis jetzt immer noch alles toll, der Vorteil von Androide 8 ist das mir auch die 32 GB Version genügt hätte, von den 64 GB sind trotz einiger Apps immer noch 43 GB frei und im SD Schacht steckt noch eine 128er

Den Fingerabdruckscanner benutze ich nicht nur zum entsperren, schön wäre wenn man in der Systemnavigation eine Mischung aus Externe Navigationstaste (Fingerabdruckscanner) und normaler virtuellen Navigation hätte.

Und jetzt in der grellen Sonne stört das Hochglanzdisplay etwas, bekomme morgen aber eine entspiegelte Folie angebracht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200810-175356.jpg
    Screenshot_20200810-175356.jpg
    295,3 KB · Aufrufe: 138
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Moin
Ich hab mir das Pad kürzlich in der 64iger Variante zugelegt und bin komplett zufrieden. Ich nutze es ausschließlich zuhause zur Moderation hier im Forum im Hochkant-Betrieb. Der originale PEN funktioniert perfekt nach etwas Eingewöhnung und zusätzlich habe ich mir ein Cover inclusive Bluetooth Tastatur geholt, das zusammen mit dem PEN wirklich die perfekte Ergänzung für längere Beiträge und größere Aktionen ist
Die Tastatur ist abschaltbar und wird nur bei Bedarf zugeschaltet
Jelly Comb Huawei MediaPad M5 Lite 10.1 Beleuchtete Tastatur Hülle, QWERTZ Bluetooth Tablet Tastatur mit Ultraslim Schützhülle für Huawei MediaPad Jelly Comb Huawei MediaPad M5 Lite 10.1 Beleuchtete: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, maennje und HerrDoctorPhone
Mal ne Info zum Akku
Laufzeit 8 Tage, 13 Std
DoT von 8 Std 52 Min
Verbleibende AkkuLeistung 25 %
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, maennje und HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten