Erfahrung

seppl2709

seppl2709

Dauergast
339
Hi hat jemand das tablet und wenn ja ,kann er seine Erfahrung mal mitteilen, sprich ,Akku Performance usw. Lieben Dank
 
Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
Screenonzeit locker über 10 Stunden und die Performance passt, bis auf eine Ausnahme. Gmail ruckelt beim scrollen ziemlich das nervt bisweilen. Alle anderen Apps scrollen flüssig.
Updates kommen bisher jeden Monat, Sicherheitspatch ist in der Regel einen Monat zurück (derzeit Januar).
Der Pen könnte feiner reagieren, ist für diese Preisklasse aber noch völlig in Ordnung.
Helligkeit und Sound sind top in meinen Augen
 
  • Danke
Reaktionen: Jermi und seppl2709
Hab das Teil jetzt seit ca. 4 Monaten. Bin sehr zufrieden damit. Es hält bei regelmäßiger Nutzung (nicht rund um die Uhr aber zum lesen Lesen in der Bahn) 2-3 Tage, dann ist eine volle Aufladung fällig. Bei mir läuft omni Android 9 aus dem Treble Projekt. Bin froh das Teil erstanden zu haben, das macht was es soll.
 
  • Danke
Reaktionen: seppl2709
Bin auch begeistert von dem Tablet.
Verstehe ich das richtig, dass das Tablet Android 9 bekommt?
 
Android 9 soll noch kommen für die M5 Reihe.
Die Beta Phase läuft ja schon einige Zeit.
 
So wie ich das verstanden habe soll es aber nur für das m5 und nicht für das m5 lite kommen.
 
Also nach meinem Kenntnisstand ist Pie für die M5 Reihe angekündigt und da gehören auch die Lite Modelle dazu!
 
Naja Huawei ist bei sowas eigen, bei den p20 Modellen ist das Lite auch das einzige was kein pie bekommt.
 
Dann hoffe ich Mal das ihr Recht behaltet. Wünschenswert wäre es für das Tablet auf jeden Fall, solange es ein gutes Update wir und nicht wie bei vielen anderen Hersteller viele Fehler drin sind und dann teilweise auch noch die Akkulaufzeit extrem verkürzt wird.
 
Solange die Sicherheitsupdates weiterhin regelmäßig kommen, ist mir das egal.
 
Mich haben bei dem Pad einige Dinge fundamental genervt. Stärker Gelbstich auf der rechten Seite, Knartzen beim Anfassen, Berechtigungen von Apps werden ständig vergessen, Bloatware noch und nöcher, ständig wird der Novalauncher wieder durch Standard ersetzt und der Blickwinkel bei eBooks ist der Horror (selbst im Hochformat sind deutliche Abschattungen rechts und links zu sehen). Nach 15 Tagen ging's zurück.
 
Alle Fehler die du beschreibst habe ich bei keines meiner beiden m5 lite vielleicht war deines defekt !
 
  • Danke
Reaktionen: qbrick
Ich bin ebenfalls sehr zufrieden mit dem Gerät. Hab mittlerweile Android 9 als Custom Rom drauf und das Teil läuft und läuft und läuft; von Gelbstich und so keine Spur. Selbst zocken kann man damit (nun nix Aufwendiges mit 3D oder absolut toller Grafik aber immerhin - NFS uder StarFleet Command oder sowas läuft auch). Ich lese seid Wochen damit meine Sachbücher und kann nur sagen, selten so eine klare Schrift gesehen... Keine Ahnung was du da für einGerät erwischt hast, @turm.
 
  • Danke
Reaktionen: Jermi und qbrick
Ja, das es defekt war, kann durchaus sein. Ist aber mein zweiter Versuch mit Huawei nach dem M5Pro. Und das hatte ähnliche Macken.
Wenn ihr zufrieden seid, ist doch gut.
 
mcc2005 schrieb:
Ich bin ebenfalls sehr zufrieden mit dem Gerät. Hab mittlerweile Android 9 als Custom Rom drauf und das Teil läuft und läuft und läuft; von Gelbstich und so keine Spur. @turm.

Es wäre schön, wenn du uns hierzu mehr Informationen zur Verfügung stellen könntest. Sehr gerne auch ein deutsches Tutorial, hier auf AH.
 
@Imentic das lässt sich durchaus bewerkstelligen. Zur Zeit ist halt noch das Problem, dass es kein passendes TWRP für das Gerät gibt. Meine Versuche eines zu erstellen, waren bislang erfolglos.
 
  • Danke
Reaktionen: Imentic
Hallo,

gibt es inzwischen infos bezüglich Emui 9 für das M5 Lite ?
 
Mir ist nichts bekannt, weder belastbar in positiver noch in negativer Richtung. Hier heißt es wohl abwarten...
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
Zurück
Oben Unten