Erfahrung

sGässje schrieb:
Mal ne Info zum Akku
Ja, das kommt hin :)
Bei mir etwas länger, den ich benutze es nur am Wochenende, und da auch nur kurz am Abend um meine Mails zu Checken ...
So in der Regel bis zu 2 Wochen :)
 
  • Danke
Reaktionen: maennje und TheMissingLink
Ist noch die erste "Ladung" aber ich bin schon sehr zufrieden
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hab 6 Tage hinter mir und noch knapp 50%
Wie oben geschrieben, ich nutze es nur am WE und dann auch nur für Emails.
 

Anhänge

  • b4a8c6e1-719c-4008-8459-6a922082a175.jpg
    b4a8c6e1-719c-4008-8459-6a922082a175.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 124
  • 70d2d4d2-d8f4-4dda-a564-12ac093e80a2.jpg
    70d2d4d2-d8f4-4dda-a564-12ac093e80a2.jpg
    113 KB · Aufrufe: 125
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Kann mich nur anschließen. Ein tolles Gerät. Zwar manchmal etwas ruckelig, aber Display, Lautsprecher und Akku reißen das raus. Bluetooth Tastatur und Maus ran, und das Ding taugt als einfacher Laptop-Ersatz für Office und Media 👍
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi, QuotenNLer und HerrDoctorPhone
Mein Hauptmotiv für den Kauf des M5 lite war, Videos und TV zu schauen, z.B. auf Reisen und zuhause im Bett. Da war mir die Soundqualität wichtig. Außerdem nutze ich es als eBook-Reader und für Mitschriften auf Vorträgen. Für letzteres nutze ich Word mobile, wo man Kamerabilder einfügen kann. Auch handschriftliche Bemerkungen und Unterschrift auf pdfs habe ich schon verwendet. Sound und Bild sind super. Auch der Akku hält lang. Insgesamt habe ich den Kauf nicht bereut, auch wenn Hard- und Software nicht mehr up-to-date sind. Es war jedenfalls eine preiswerte Lösung.
Was die Hardware nicht packt, sind HEVC-Videos.
Ich schaue Videos und TV überwiegend mit Zapp und New Pipe, aber auch Pluto-TV. Seit kurzem nutze ich das Gerät auch in Verbindung mit dem Chromecast, wie hier beschrieben: Chromecast - Abspielposition merken
schnueppi
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und eagleheart1003
@schnueppi ich habe mir das Tab im Wesentlichen aus den gleichen Gründen wie du gekauft. Ich bin damit ebenfalls sehr zufrieden. Ich habe eine Recht große eigene Videothek und digialisiere daher einen großen Teil meiner DVDs, um diese auch unterwegs konsumieren zu können. Ich habe mir dazu DivX Pro gekauft. Hier ist HEVC kodieren möglich. Die so kodieren Serien und Filme lassen sich auch auf diesem Tab abspielen; problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Gut. Das ist dann wohl eine Frage der Datenrate. Ich hatte HEVC Testvideos aus dem Internet probiert, welche nicht liefen. Die waren wahrscheinlich 4k. Ich werde bei Gelegenheit mal eine DVB-T2 Aufnahme probieren.

P.S. DVB-T2 Aufnahme (HEVC) spielt es ruckelfrei. Nur 4k geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten