Root für MediaPad M5 10.1 Lite

Und hast das ergoogelt? Verstehe auch nur Bahnhof was da Probleme beim Patchen macht.

Edith/ Ach es geht um flashen, da bist du hier eh falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, auch wenn ich jetzt den dritten Versuch starte, möchte ich hier noch mal nachfragen, ob jemand die Ramdisk des C341 für die Version 340 bereit stellen könnte. Komme nicht mehr an die komplette Firmware, um sie selber zu extrahieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Schwarzkatzl
Heute war die Seite aus .ru mit den Firmwaredownloads im Wartungsmodus, ich hoffte dass anschließend die Downloads wieder funktionieren, leider vergeblich.
Ich bräuchte bitte ebenfalls die 340er Ramdisk für C431.
Weiß jemand ob die Ramdisk der Vorgangerversion 339 evtl auf der 340 funktionieren könnte? Ich traue es mir nicht ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwarzkatzl schrieb:
Weiß jemand ob die Ramdisk der Vorgangerversion 339 evtl auf der 340 funktionieren könnte? Ich traue es mir nicht ausprobieren.

Funktioniert! 😇👌👍
Habe es ausprobiert, auf die BAH2-W19 (OCEC431) 8.0.0.340er lässt sich die gepatchte 339er Ramdisk flashen. Tablet startet ganz normal, Root ist vorhanden.
 
Hallo,
leider finde ich keine aktuelle Firmware des BAH2-W19 (OCEC432). Kann jemand vielleicht eine aktuelle RAMDISK bereitstellen? Bei mir läuft aktuell die B360.
 
Hast du ein Glück ich bin immer noch auf der 340er Und habe bis jetzt die 360er nicht einmal angeboten bekommen
 
  • Danke
Reaktionen: DirkDegen
@ginalotte
Geh über die eRecovery
 
Ich habe auch die 360er schon auf meinem BAH2-W19 OCEC432 ... Werde aber demnächst wieder auf LineageOS umsteigen, da die B360 mit Sicherheit schon fast die letzte Aktualisierung gewesen sein wird. Ich denke da wird wohl Anfang nächsten Jahres ein neues Tab fällig, leider. So ist nun mal der Lauf der Dinge ...
 
  • Danke
Reaktionen: DirkDegen
@mcc2005 Funktioniert der Root bei dir? Falls ja, welche RAMDISK hast du genutzt?
 
@DirkDegen ich nutze derzeit kein Root weder auf meinem Telefon noch auf meinem Tab. Google hat die Sicherheitsmechanismen wieder aktiviert. Diese überprüfen nicht nur, ob der Bootloader offen ist sondern eben auch ob Root installiert ist. Damit lassen sich dann derzeit keine Banking Apps benutzen. Ich habe wirklich alles versucht ... No way. Daher habe ich root erstmal von meinen Geräten verbannt.
 
  • Danke
Reaktionen: DirkDegen
DirkDegen schrieb:
Hallo,
leider finde ich keine aktuelle Firmware des BAH2-W19 (OCEC432). Kann jemand vielleicht eine aktuelle RAMDISK bereitstellen? Bei mir läuft aktuell die B360.

Kann mir hier vielleicht doch jemand eine RAMDISK bereitstellen? Die B340 oder aktueller wäre echt super!
 
Schade, dass offensichtlich niemand eine RAMDISK hat 😕 Liegt vielleicht auch daran, dass sich keine aktuelle Firmware bei Huawei herunterladen lässt. Kann mir jemand vielleicht einen Tipp oder Link geben, ob und wie es vielleicht alternativ mit TWRP funktioniert?
 
@DirkDegen FW .360 gibt es hier
 
  • Danke
Reaktionen: DirkDegen und Schwarzkatzl
@unzumutbar
Vielen Dank für den Link!
Hier die gepatchte Ramdisk für BAH2-W19 8.0.0.360(OCEC431).
 

Anhänge

  • magisk_patched.img
    16 MB · Aufrufe: 77
  • Danke
Reaktionen: Facetti, DirkDegen und fanaticsurf
@unzumutbar Tausend Dank! 🙌
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Schwarzkatzl C431 scheint leider nicht für C432 zu funktionieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
mcc2005 schrieb:
Ich habe auch die 360er schon auf meinem BAH2-W19 OCEC432 ... Werde aber demnächst wieder auf LineageOS umsteigen, da die B360 mit Sicherheit schon fast die letzte Aktualisierung gewesen sein wird. Ich denke da wird wohl Anfang nächsten Jahres ein neues Tab fällig, leider. So ist nun mal der Lauf der Dinge ...
Hallo,
hast du mal einen Link zum LineageOS ?
Danke
 
Hallo zusammen, ich bin neu bei Huawei.
Ich verstehe das noch nicht mit der Ramdisk. Wo bekomme ich die her? Ich habe BAH2-L09 8.0.0.360(OCEC432). Aus #213 habe die FW. 360. Wo finde ich die Ramdisk?
Edit: Habe ich überlesen... " HuaweiUpdateExtractor die Ramdisk.img extrahiert "
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Leute!
Hat jemand bitte einen Link für die Firmware BAH2-L09 8.0.0.360(OCEC432)?
Der in #213 ist für das BAH2-W19.
Danke!
mfg
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
638
PERS5762
P
T
Antworten
3
Aufrufe
343
Nightly
Nightly
Q
Antworten
4
Aufrufe
837
QuotenNLer
Q
Zurück
Oben Unten