Root für MediaPad M5 10.1 Lite

Hallo zusammen,

auch ich habe es geschafft, mein M5 Lite zu rooten

Mein Gerät ist ein BAH2-W19
Die Firmware Version zum Zeitpunkt des Rootens war BAH2-W19 8.0.0.217(OCEC432)
Kaufdatum: 12.3.2019 (Amazon)

Den Bootloader konnte ich mit DC-Unlocker entsperren. Es war kein Downgrade erforderlich.
Die patched_boot.img erstellt und eingespielt habe ich, wie im Nachbarthread hier beschrieben.

Weil schon nachfragt wurde, hänge ich hier auch meine Datei patched_boot_217.img an.


Vielen Dank für diesen Thread.
 

Anhänge

  • patched_boot_217.img
    8,3 MB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Facetti, ontario, pilot64 und eine weitere Person
Hallo zusammen,
hat schon jemand ein patched_boot.img für BAH2-W19 8.0.0.218(OCEC432) ?
Viele Grüße
 
Hi pilot64,
Du findest das B218 patched boot image hier
Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: pilot64
Hallo, hat jemand schon das BAH2-L09 8.0.0.227 installiert und gerootet?
Die Größe mit fast 4GB macht mich etwas unruhig.
 
Bin gerade dabei das Update einzuspielen und ein patched-boot-image zu erstellen.
[Nachtrag] und da ist es schon ... Download hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stefanlore, pilot64 und Facetti
mcc2005 schrieb:
Bin gerade dabei das Update einzuspielen und ein patched-boot-image zu erstellen.
[Nachtrag] und da ist es schon ... Download hier.
Servus!
Ist das für die LTE-Version oder die nur WiFi?
Danke
 
Mein Tab ist ein WiFi only. Das sollte aber auch für die LTE Version funktionieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Warum_nicht
Hat bei der LTE Version funktioniert ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
  • Danke
Reaktionen: Warum_nicht und mcc2005
@Facetti Danke für die Rückmeldung!
 
Moin. Ich würde gern mein Tablet rooten, jedoch habe ich die BAH2-W19 8.0.0.230(OCEC432) drauf und komme natürlich noch nicht an die Ramdisk.img. Kann mir da jemand behilflich sein und sie uploaden - wäre echt super.

Selbst dort gibt es die Version nicht. Nur eine 237, die mir noch nicht einmal vom OS angeboten wird.
База найденных прошивок ⋆ TEAM MT Developers
 
Kann mir jemand bestätigen, dass das Rooten auch mit derzeit aktuellen Firmwares noch möglich ist. Ein Downgraden scheint ja nicht mehr zu gehen (wie es z.B. für Custom Roms gebraucht wird), für Unlock via DC-Unlocker und Rooten gehts aber auch ohne Downgrade, oder?

Ich habe mir gerade erst das Tablet gekauft (Amazon) und brauche dringend Multi-User (über Root möglich). Ansonsten werde ich es wohl wieder zurückgeben müssen. Danke euch für Infos dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die aktuelle Firmware BAH2-W19 8.0.0.230(OCEC432) habe ich nun einfach die ramdisk von mcc2005 (der älteren Version 227) geflashed und root funktioniert.
 
Ja, das geht auch auf der originalen Rom. Habe ich gerade erst gemacht. Ich habe das recovery.img der B237 benutzt, da nur diese verfügbar war; funktioniert aber trotzdem ...
 
Cool, danke euch! Werde berichten, falls ich es behalte und Root durchgeführt habe.
 
Hallo, mir geht es wie yoyohoo - habe das m5 lite und will multi User...

Meine Version ist aber anders BAH2-W19 8.0.0. 230(C431) - ich sehe hier immer OCEC432.

Geht das rooten auch für meine Version?

Danke und vg
 
Gute Frage, würde mich auch sehr interessieren, ob das Rooten mit BAH2-W19 8.0.0. 230(C431) klappt. Habe nämlich dieselbe Version wie @Horst5130. Alle anderen hier scheinen C432 zu haben. Ich kann es selbst leider erst in 2 Wochen ausprobieren.
 
@Horst5130 und @yoyohoo das wird Euch niemand von uns, die wir die C432 haben sagen können. Das wird man wohl ausprobieren müssen. Den Root geht nur mit geöffneten Bootloader und dafür gibt es eine Anleitung im Forum.
 
Danke @mcc2005 für die Antwort! @Horst5130 willst du es mal versuchen? Ich kann wie gesagt erst in ca. 2 Wochen ran, leider.
 
@yoyohoo Lese mich gerade ein....
 
Mit der 230er Version klappt es einwandfrei. Danke mcc2005!
Nach dem 155€ Angebot der black friday Woche dürfte an diesem Thead reges Interesse herrschen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
658
PERS5762
P
T
Antworten
3
Aufrufe
353
Nightly
Nightly
Q
Antworten
4
Aufrufe
845
QuotenNLer
Q
Zurück
Oben Unten