Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Mediapad X1 - ein erster Eindruck

  • 165 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mediapad X1 - ein erster Eindruck im Huawei MediaPad X1 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
medicusxxl

medicusxxl

Fortgeschrittenes Mitglied
Ahoi Forengemeinde,

meine Erfahrungen mit dem Pad sind überaus positiv ! Hab´s jetzt 2 Tage und bin begeistert !

Hab mal schnell ein Video gemacht. Dafür, das im Hintergrund ein Screenrecorder mit 720p mitläuft, rast die Rom nur so und das Pad ist jederzeit superschnell. :thumbsup: Ist jetzt gerootet, auf Kitkat , hat nun einen permanenten SD Fix und ist dauerhaft werbefrei gemacht worden dank Adaway...

Danke für die vielen hilfreichen Tip´s hier, die waren bei diesem Pad schon nötig (ich sag nur Terminaleingaben).

www.youtube.com/watch?v=dZZD6Tubdl4


Schönen Abend zusammen.


medicusxxl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mark77

Mark77

Experte
...klasse Video. Bei dir läuft Nandroid Backup ? :confused2: Wie das ? :thumbup:
 
W

woschirmer

Fortgeschrittenes Mitglied
das Backup läuft ohne Probleme, Du kannst es nur nicht zurück spielen (oder ich habe bis jetzt zumindest keinen Weg gefunden)

LG - Wolfgang
 
Mark77

Mark77

Experte
:unsure: glaube das X1 würde dann ein CWM benötigen. Weis nicht ob das geht das Recovery am X1 zu ändern.

Das aber OT. Gerne im entsprechenden Thread mal nach fragen. Würde mich auch interessieren. :thumbup: ob das geht.

Aber über den dazu gehörigen Nandroid Manager lassen sich viele Sachen aus den erstellten Backup extrahieren, was mir schon sehr hilft.

Aber dank Dload und TB ist ein X1 recht zügig "neu aufgesetzt" und nicht ein so quälend langer Vorgang wie bei Samsung und Co.

Aber wir wollen doch Spass an unserem schönen Phone haben und es hoffentlich "nie rücksetzen" müssen......:lol:
 
W

woschirmer

Fortgeschrittenes Mitglied
na ja, ab und zu bleibt mir nichts anderes übrig durch mein häufigen 'Spielereien' :sad:
Aber, ich gebe Dir recht, das Zurücksetzen ist auf dem X1 nicht wirkliche eine Herausforderung.
LG - Wolfgang
 
medicusxxl

medicusxxl

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Mark77,

es stimmt, ich hatte das Nandroid Backup nur zum Testen draufgemacht. Ist mir momentan noch zu heiß das experimentelle CWM 6.0.4.7 draufzuschmeißen.

Ein Backup hab ich mir dennoch erstellt und auf Festplatte gesichert. Die Erfahrung zeigt, es kann in der Zukunft vielleicht doch noch mal nützlich sein.

Danke für das Lob !