ICS Chinesische Version - S7-301u_V100R002C233B011

cosmique schrieb:
Nicht wundern, wenn der Market auf einmal weg ist, der heisst jetzt Play store. (Version 3.4.6)

Also ich finde dieses "Play Store nicht auf dem Pad. Wenn ich versuche den Market einzeln zu installieren, schmiert der beim Start immer ab.... egal, welche Version. Den restlichen Google-Kram hätte ich eigentlich nicht benötigt, damuss ich wohl noch mal ran...
 
So habe es jetzt auch drauf, geht soweit alles nur bekomme ich root nicht hin

hab die über fastboot flash boot boot_root.img geflashed, ging auch alles nur wenn ich über den market (play) superuser installiere und diese mal updaten will kommt

Überprüfe installierte version = lagacy

wenn ich trozdem auf aktualisieren gehe kommt

aktueller instalationspfad wird überprüft .... fehlgeschlagen
finden der momentan installierten su-binary fehlgeschlagen

(CMW Recovery finktioniert nur zur info)

weiß jemand wo der fehler liegen könnte ?
 
segler11 schrieb:
Du kannst die Gapp´ś mit der CWM Recovery als zip installieren.

Über Linux gehts natürlich auch !

also einfach nach dem update auf ics die gapps als zip auf die sd-karte und mit lautstärke leiser das gerät starten und dann die .zip installieren? sorry, ich stehe heute etwas auf dem schlauch. :confused2:

achja: und lässt dich das root- paket von brainmaster auch ohne fastboot installieren?
 
feyerabend schrieb:
also einfach nach dem update auf ics die gapps als zip auf die sd-karte und mit lautstärke leiser das gerät starten und dann die .zip installieren? sorry, ich stehe heute etwas auf dem schlauch. :confused2:

achja: und lässt dich das root- paket von brainmaster auch ohne fastboot installieren?

Die Recovery und die Bootimg über fastboot.
 
segler11 schrieb:
Die Recovery und die Bootimg über fastboot.

hatte ich so aber ich denke root geht nicht

gibt es noch ein anderen weg zu überprüfen ob ich rrot habe ? auser mit superuser (und dort die update machen)
 
burnt187 schrieb:
hatte ich so aber ich denke root geht nicht

gibt es noch ein anderen weg zu überprüfen ob ich rrot habe ? auser mit superuser (und dort die update machen)

Du warst zwar nicht gemeint, aber ja ist gibt ne app die root Prüft. Den namen habe ich nicht im Kopf. googel fragen.

und einfach noch mal die boot.img neu flashen. Kann ja sein das da was fehlgeschlagen ist.

https://www.android-hilfe.de/forum/...d.543/hack-easy-root-in-3-minuten.199800.html
 
ok habe es nochmal geflashed, habe busybox install installieren wollen und das app sagt mir das ich keine root rechte habe

wie kann das sein das ich kein root bekomme und die anderen flashen es und es geht

habe es sogar nochmal runtergeladen und versucht
 
burnt187 schrieb:
ok habe es nochmal geflashed, habe busybox install installieren wollen und das app sagt mir das ich keine root rechte habe

wie kann das sein das ich kein root bekomme und die anderen flashen es und es geht

habe es sogar nochmal runtergeladen und versucht

Nach der Eingabe des Befehls:

Code:
fastboot flash boot boot_root.img
welche Meldung siehst du in dem CMD Fenster?

Du bist im klaren dass du noch das hier eingeben muss:

Code:
adb remount

adb push su /system/xbin/su

adb shell chmod 6755 /system/xbin/su

adb install Superuser.apk
 
  • Danke
Reaktionen: mitcho und burnt187
burnt187 schrieb:
ok habe es nochmal geflashed, habe busybox install installieren wollen und das app sagt mir das ich keine root rechte habe

wie kann das sein das ich kein root bekomme und die anderen flashen es und es geht

habe es sogar nochmal runtergeladen und versucht

Habe ich zwar noch nie versucht sollte aber Klappen.

Download superuser.zip:

Goo-inside.me Downloads - Downloading Superuser-3.0.6-efgh-signed.zip

auf die SD Karte. CWM Recovery starten und zip installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: burnt187
burnt187 schrieb:
ok habe es nochmal geflashed, habe busybox install installieren wollen und das app sagt mir das ich keine root rechte habe
...

Du hast aber schon noch mal einen Neustart gemacht nach der Busybox installation?

by lutz
 
burnt187 schrieb:
ok habe es nochmal geflashed, habe busybox install installieren wollen und das app sagt mir das ich keine root rechte habe

wie kann das sein das ich kein root bekomme und die anderen flashen es und es geht

habe es sogar nochmal runtergeladen und versucht

Hmmmm wenn du die Anleitung von brainmaster befolgst (Easyroot in 3min), sollte es funktionieren, Superuser wird ja installiert , wozu dann noch im Market nachinstallieren? Danach den Superuser einmal starten und dann versuchen Apps zu installieren, die Root benötigen (AdFree z. B.)

@Segler11
danke für deinen Support, hatte es in der Nacht schon runtergeladen und in dem Paket nur den Marketupdater gefunden, wenn ich den einzeln installiere, tut sich da nichts. Ich versuche mal, die nötigen Infos zur Vorgehensweise zusammen zu klauben und probiere es mal.
 
  • Danke
Reaktionen: burnt187
habe es mal getestet, also wenn ich versuche

adb remount

auszuführen kommt dann ein fehler device not found davor noch deamon not running
starting und dann der fehler....

die boot.img geht ohne probleme

habe auch versucht die .zip zu installieren über CWM auch da bekomme ich ein fehler error in /sdcard/Superuser-3.0.6........
(Status 0)
Installation aborted.
 
  • Danke
Reaktionen: karl-anton
burnt187 schrieb:
habe es mal getestet, also wenn ich versuche

adb remount

auszuführen kommt dann ein fehler device not found davor noch deamon not running
starting und dann der fehler....

die boot.img geht ohne probleme

habe auch versucht die .zip zu installieren über CWM auch da bekomme ich ein fehler error in /sdcard/Superuser-3.0.6........
(Status 0)
Installation aborted.

Bei device not found. Entweder problem mit adb Treiber oder usb dbugging nicht aktiv!
 
  • Danke
Reaktionen: burnt187
usb debugg ist aktiv

ich versuch nochmal die treiber zu installieren auch wenn es da auch kein probs geben sollte aber wer weiß
 
so treiber nochmal installed, und die hack in 3 min anleitung durch gegangen

und siehe da es geht :)

super vielen vielen dank euch
 
segler11 schrieb:

Sorry, dass ich mich so blöd anstelle, aber man verliert mittlerweile in den Freds den Überblich und ich such hier schon ewig rum... wo kann ich denn die Vorgehensweise finden, wie ich den Recovery-Vorgang machen kann? Die zip einfach auf die SD-Karte kopieren und dann in den Fastboot? Da wird sich doch sicherlich nix tun, oder? Ich weiß, es ist nervig, immer die gleichen Fragen beantworten zu müssen, irgenwie fehlt ein Anleitungsfred für DAUs wie mich.... :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: wohak
Hatte den Fred schon gefunden und habe mal dort meine nächste Frage gestellt, sonst wird das hier zu unübersichtlich. Vielen Dank!!
 
Gehe in dieser Sekunde auf HC zurück. Also ich hoffe mal nicht, das diese Version die final ist... Hatte schon so meine Problemchen... Beispiel: Kindle geht nicht und zeigt nur leere Seiten... :(
 

Ähnliche Themen

WAWA
Antworten
2
Aufrufe
2.128
WAWA
WAWA
th.f
Antworten
192
Aufrufe
52.593
Semmal
Semmal
brainmaster
Antworten
190
Aufrufe
37.604
segler11
S
Zurück
Oben Unten