ICS Chinesische Version - S7-301u_V100R002C233B011

Comec schrieb:
Gehe in dieser Sekunde auf HC zurück. Also ich hoffe mal nicht, das diese Version die final ist... Hatte schon so meine Problemchen... Beispiel: Kindle geht nicht und zeigt nur leere Seiten... :(

War auch nicht so begeistert. Hatte es gestern aber nur kurz zum Test drauf.
Wie gesagt ich setze langsam auf unsere eigen gemacht CM9.
 
Wie gesagt, ich hoffe NICHT, dass es wirklich die Final ist... :)

Dann hoffe ich auf ein gutes Custom ROM Eurerseits! :D
 
Comec schrieb:
Wie gesagt, ich hoffe NICHT, dass es wirklich die Final ist... :)

Dann hoffe ich auf ein gutes Custom ROM Eurerseits! :D

Ich bastel zur Zeit am Kernel CM9. werde morgen mal einen Thread machen was da so alles rein soll. ZB. USB Drucker Treiber, DVB-T Treiber. zu viel ist ja auch nichts, geht auf Kosten der Bootzeit. Mal schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: moshquito und Flosen
hab es eben installiert und bei mir gibt es neustarts am laufenden band. werde wohl oder übel auch wieder auf hc zurückgehen. da lief bei mir die beta im januar stabiler. schade.
 
segler11 schrieb:
Ich bastel zur Zeit am Kernel CM9. werde morgen mal einen Thread machen was da so alles rein soll. ZB. USB Drucker Treiber, DVB-T Treiber. zu viel ist ja auch nichts, geht auf Kosten der Bootzeit. Mal schauen.

hey,
Da bin ich total gespannt drauf...
Super sache...!
 
Bin etwas irritiert, für mich ist diese ICS Beta das beste ROM bislang für das Mediapad. Es ist unheimlich flüssig und der Touchscreen funktioniert endlich wie er soll.
 
segler11 schrieb:
War auch nicht so begeistert. Hatte es gestern aber nur kurz zum Test drauf.
Wie gesagt ich setze langsam auf unsere eigen gemacht CM9.

Gibt es die *irgendwo?

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk
 
seppdepp schrieb:
Geht bei euch der Chrome for Android?

Bei mir beschwert er sich es sei nicht Android 4.0! In der Beta 2 lief er perfekt.
das liegt an der build.prop da ist der fingerprint ganz seltsam. Ich habe es ja gesagt auf den erten seiten im dem thread hier. Irgendwas von einem china fileserver und alle drehen durch.

Ohne euch auf die Füße treten zu wollen, können viele froh sein das es in diesem Forum hilfe gibt.


ERST DENKEN dann FLASHEN !
 
  • Danke
Reaktionen: moshquito und webtoro
Hallo. Ich bin gerade von der Arbeit gekommen und habe den Thread gelesen. Ich hätte zwar gerne Android 4.0 aber bin halt nicht technisch versiert und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab das meiste quer gelesen und dennoch paar Fragen und hoffe ihr könnt mir die beantworten:

1.) Das ist offiziell noch ein Beta aber eigentlich die finale Android 4.0 Version nur ohne gültige Lizenzen von Google ?

2.) Verliere ich alle Daten wenn ich von meiner B016 und Android 4.0 installiere ?
3.) Sollte man die offizielle Android 4.0 später auch noch installieren oder ist das als User eigentlich egal ?
4.) Sind bei schon Probleme aufgetaucht ?
 
posen schrieb:
Hallo. Ich bin gerade von der Arbeit gekommen und habe den Thread gelesen. Ich hätte zwar gerne Android 4.0 aber bin halt nicht technisch versiert und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab das meiste quer gelesen und dennoch paar Fragen und hoffe ihr könnt mir die beantworten:

1.) Das ist offiziell noch ein Beta aber eigentlich die finale Android 4.0 Version nur ohne gültige Lizenzen von Google ?

2.) Verliere ich alle Daten wenn ich von meiner B016 und Android 4.0 installiere ?
3.) Sollte man die offizielle Android 4.0 später auch noch installieren oder ist das als User eigentlich egal ?
4.) Sind bei schon Probleme aufgetaucht ?

1.) angeblich ja, wobei ich das mit der Lizenz nicht wirklich verstehe da ja nur aus Rechts Gründen bei CWM keine gapps enthalten sein dürfen !

2.) Nein, kein Daten verlust über dload wie ein OTA update

3.) die Frage verstehe ich nicht !

4.) mach einen Thread auf damit solche fragen hier nicht unter gehen. Ich benutze mein pad nur zum entwickeln ! ich bin kein Benutzer !

5.) und das war keine Frage von Dir woher kommt die Firmware, aufgetaucht auf einem China server also bei solchen fragen bitte eine thread !!!

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
segler11 schrieb:
das liegt an der build.prop da ist der fingerprint ganz seltsam. Ich habe es ja gesagt auf den erten seiten im dem thread hier. Irgendwas von einem china fileserver und alle drehen durch.

Ohne euch auf die Füße treten zu wollen, können viele froh sein das es in diesem Forum hilfe gibt.


ERST DENKEN dann FLASHEN !

Einfach in der build.prop folgendes ändern:

ro.build.id=IML74K
ggf. auch noch ro.build.display.id=IML74K

Dann läuft auch Chrome wieder
Geht bspw. mit dem Root Explorer (Hint: Vorher Rechtschreibprüfung deaktivieren in den Einstellungen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
h25p schrieb:
Einfach in der build.prop folgendes ändern:

ro.build.id=IML74K
ggf. auch noch ro.build.display.id=IML74K

Dann läuft auch Chrome wieder
Geht bspw. mit dem Root Explorer (Hint: Vorher Rechtschreibprüfung deaktivieren in den Einstellungen...)

Nö,

das ist es nicht! da gehts um die auflösung!

Nicht um die anmeldung bei googel. (wobei die auflösung gehört dazu)

aber ich werde mich hüten eine Anleitung über die build.prop hier rein zu setzen!
 
  • Danke
Reaktionen: burnt187
Quadrant Benchmark ist übrigens 2603 bei mir mit der neuen ICS.
 
segler11 schrieb:
Nö,

das ist es nicht! da gehts um die auflösung!

Nicht um die anmeldung bei googel. (wobei die auflösung gehört dazu)

aber ich werde mich hüten eine Anleitung über die build.prop hier rein zu setzen!

Deine Antwort verstehe ich nicht...Google Chrome läuft hier problemlos nach der Anpassung.
 
h25p schrieb:
Deine Antwort verstehe ich nicht...Google Chrome läuft hier problemlos nach der Anpassung.

Das mag schon sein, ich meinte ja nur deine build.prop änderungen haben nur was mit der Auflösung zu tun. nicht das bei der firmware oft das Pad als nicht ics erkannt wird! prima wenn da so bei dir läuft.
 
segler11 schrieb:
Das mag schon sein, ich meinte ja nur deine build.prop änderungen haben nur was mit der Auflösung zu tun. nicht das bei der firmware oft das Pad als nicht ics erkannt wird! prima wenn da so bei dir läuft.

Wieso hat der Identifier was mit der Auflösung zu tun? Es ist doch nicht mehr als ein String, der von Chrome beim Starten abgefragt wird...mit der Auflösung hat der doch gar nichts zu tun.
 
h25p schrieb:
Wieso hat der Identifier was mit der Auflösung zu tun? Es ist doch nicht mehr als ein String, der von Chrome beim Starten abgefragt wird...mit der Auflösung hat der doch gar nichts zu tun.

Code:
# begin build properties
# autogenerated by buildinfo.sh
[COLOR="Red"]ro.build.id=IML74K[/COLOR] (auflösung)
ro.build.display.id=S7-30XuV100R002C002B001
ro.build.version.incremental=eng.zhangjie.20120120.203249
ro.build.version.sdk=15
ro.build.version.codename=REL
[COLOR="Red"]ro.build.version.release=4.0.3[/COLOR] (firmware)
ro.build.date=Fri Jan 20 20:39:53 CST 2012
ro.build.date.utc=1327063193
ro.build.type=user
ro.build.user=zhangjie
ro.build.host=
ro.build.tags=release-keys
ro.product.model=HUAWEI MediaPad
ro.product.brand=Huawei
ro.product.name=MediaPad
ro.product.device=hws7300u
ro.product.board=hws7300u
ro.product.cpu.abi=armeabi-v7a
ro.product.cpu.abi2=armeabi
ro.product.manufacturer=HUAWEI
ro.product.locale.language=en
ro.product.locale.region=US
ro.wifi.channels=
ro.board.platform=msm8660
# ro.build.product is obsolete; use ro.product.device
[COLOR="Red"][COLOR="Red"]ro.build.product=hws7300u
# Do not try to parse ro.build.description or .fingerprint
ro.build.description=MediaPad-user 4.0.3 IML74K eng.zhangjie.20120120.203249 release-keys
ro.build.fingerprint=Huawei/MediaPad/hws7300u:4.0.3/IML74K/eng.zhangjie.20120120.203249:user/release-keys
ro.build.characteristics=tablet[/COLOR][/COLOR]

AUCH die auflösung hat etwas damit zu tuen, wie man sich im Market anmeldet!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
h25p schrieb:
Wieso hat der Identifier was mit der Auflösung zu tun? Es ist doch nicht mehr als ein String, der von Chrome beim Starten abgefragt wird...mit der Auflösung hat der doch gar nichts zu tun.
Das glaubst aber auch nur DU!
 
  • Danke
Reaktionen: koch_katze
segler11 schrieb:
Das glaubst aber auch nur DU!

Warum so aggressiv? Und was hat das ganze mit dem market zu tun? Installieren ließ sich Chrome von vornherein mit der neuen ICS, nur starten nicht, da er die Build ID auf ICS Kompatibilität prüft (vermutlich gegen eine statische Liste).
 

Ähnliche Themen

WAWA
Antworten
2
Aufrufe
2.127
WAWA
WAWA
th.f
Antworten
192
Aufrufe
52.593
Semmal
Semmal
brainmaster
Antworten
190
Aufrufe
37.603
segler11
S
Zurück
Oben Unten