ICS International Version - S7-301u V100R002C002B006

Malzbier schrieb:
Nö, eben nicht. Er sagt mir "unerwartetes Archivende"...

das liegt daran, dass winrar zumindest standardmäßig die .001 und .002-dateierweiterungen nicht kennt.
ich hab das archiv mit peazip-portable entpackt. da gings dann.

lg
 
cosmique schrieb:
ich würde diese intl version auch gerne über die china version "drüber" installieren. Wie hast Du das denn gemacht?

also ich habe mich an diese anleitung gehalten und danach gerootet und siehe da alles super!!!!!

Anleitung: Wie mann MediaPad komplett auf Ursprungs zustand setzt (alle Dateien und Partitionen werden gelöscht)


Anwendungsgebiet:

  • MediaPad ist zerschossen und bootet nicht mehr ins System oder hängt am MediaPad Logo
  • Manuelles update
  • Manuelles flashen der einzelnen Komponenten und Partitionen. Zum Beispiel die System Partition flashen (dann nur den fastboot Befehl für den system verwenden)
  • Du hast einfach Spaß am ausprobieren neuer Dinge (dann mache bitte ein Titanium Backup da ALLES gelöscht wird ausser der Externe SD Karte).

Voraussetzung:

  • ADB und Fastboot Treiber installiert, Fastboot auf dem Rechner eingerichtet, die gewünschte Firmware bzw. update.zip aus dem dload Ordner der Firmware.

Schritte:

  • Entpacke die Firmware die du wiederherstellen möchtest. Egal, ob die Ursprüngliche original Version oder die letzte ICS Beta.
  • Wir brauchen die update.zip Datei des Firmwares. Entpacke den Inhalt der update.zip Datei in den Ordner mit der fastboot.exe.
  • Versetze dein MediaPad in den Bootloader/Fastboot Modus.
  • Verbinde dein MediaPad mit hilfe des USB Kabels mit dem Rechner.
  • Nacheinander die folgende Befehle ausführen auf der Kommandozeile (CMD) in dem Ordner wo sich die fastboot.exe befindet:

    Code:
  • fastboot flash modem NON-HLOS.bin
  • fastboot flash sbl1 sbl1.mbn
  • fastboot flash sbl2 sbl2.mbn
  • fastboot flash rpm rpm.mbn
  • fastboot flash sbl3 sbl3.mbn
  • fastboot flash aboot emmc_appsboot.mbn
  • fastboot flash tz tz.mbn
  • fastboot flash logo logo.img
  • fastboot flash modem_st1 modem_st1.mbn
  • fastboot flash modem_st2 modem_st2.mbn
  • fastboot flash cust cust.img.ext4
  • fastboot flash recovery recovery.img
  • fastboot flash recovery2 recovery.img
  • fastboot flash boot boot.img
  • fastboot flash system system.img.ext4
  • fastboot flash persist persist.img.ext4
  • fastboot flash cache cache.img.ext4
  • fastboot flash userdata userdata.img.ext4
  • fastboot flash tombstones tombstones.img.ext4
  • fastboot reboot
  • Lasse dein MeidaPad jetzt in Ruhe. Der Neustart in das Betriebssystem des MediaPads kann 10 Minuten, kann aber auch 10 Stunden dauern. Es hängt davon ab wie stark beschädigt das System deines MediaPads war.


Fehlermeldungen:

File not found / Datei nicht gefunden: Du hast nicht die update.zip Datei in den Ordner entpackt wo sich die fastboot.exe befindet

Device not found / Gerät nicht gefunden: Du hast die fastboot Treiber nicht installiert

Device not found / Gerät nicht gefunden: Du hast "adb reboot" Befehl eingegeben. ADB funktioniert nicht im fastboot Modus


Vorteil dieser Anleitung:

Ihr braucht nicht auf eine alte Firmware zu downgraden um auf eine neue zu updaten, sondern die neue Firmware direkt flashen.

( Autor: Brainmaster ) DANKE DANKE DANKE!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: alwo und cosmique
Sodela, nun möchte ich nun auch mal meinen Senf dazugeben. Hatte das Wochenende mal Zeit mich mit meinem Paddy zu beschäftigen- und hab in diesem Zusammenhang auch mein Handy gleich mal auf ICS 4.03 geupdatet (natürlich mit ner anderen Firmware smile) . Grundsätzlich lief es nach den Anleitungen hier überall sowas von einfach. Also deshalb verstehe ich nicht, warum da manche nicht klar kommen damit. Am Anfang gab es wärend der gesamten Prozedur einen kleinen Rückschlag hardwaremäßiger Natur: auf meinem Display war ein ovaler Kreis auf dem Display- als wenn es da defekt wäre. Habs dann mittels obiger Anleitung zurück geflasht um es einschicken zu können- am nächsten Tag war der Kreis dann verschwunden und ich hab wieder ICS drübergeflasht. Jetzt rennt das Kleine und endlich!endlich! ich kann die externe SD-Karte als Hauptspeicher verwenden :D

Was mich stutzig macht ist- oder vielleicht ist das auch normal, konnte es aus den Threads nicht so herauslesen- mein interner Speicher hat nur noch ca. 2,7 GB frei- obwohl ich alles runter gelöscht habe. Naja. Solls halt so sein, habe nämlich ne 32GB -Karte extern.

Für alle, welche Probleme mit den verbinden der beiden Dateien im ersten Post haben, entweder unter Windows den TotalCommander verwenden und in beiden Fenstern das gleiche Verzeichnis öffnen, dann die erste Datei anklicken und unter Datei/Dateien zusammenführen anklicken und schon hat man eine komplette zip, welche man ganz einfach entpacken kann. Oder man verwendet Boardmittel:
Eingabeaufforderung öffnen, in das Verzeichnis wechseln, in welchem die Dateien liegen

bspw.

cd /users/Benutzername/Downloads/Mediapad/

und dann mit
copy /b S7-301u_V100R002C002B006_Root.zip.* S7-301u_V100R002C002B006_Root.zip

und schon ist die zip bereit zum entpacken.

Wie gesagt, allen vielen Dank für die tollen Anleitungen.
 
ein kurzer erfahrungsbericht nach ein paar tagen: die version läuft bei mir sehr stabil, keine abstürze, keine reboots. allerdings empfinde ich ics nicht wirklich als performanter als hc. da hätte ich durchaus etwas mehr erwartet. positiv ist mir der akkuverbrauch aufgefallen. gerade bei nichtnutzung habe ich das gefühl, dass wesentlich weniger verbraucht wird. wenn ich jetzt noch mein bis dato grösstes problem (https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=189107) gelöst bekomme, bin ich zufrieden.

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
Malzbier schrieb:
Ja, passt. Was soll denn das? Werde noch mal den Teil2 laden...

Danke Dir.

fuxxi schrieb:
Gehts also jetzt? Teil 2 ist für das Entpacken von Teil 1 nicht erforderlich, falls Du das meinst. ;)

Malzbier schrieb:
Nö, eben nicht. Er sagt mir "unerwartetes Archivende"...

Wie kommt ihr darauf dass man Teil 2 nicht braucht?

Wenn da steht Teil 1 und Teil 2 dann ist es offensichtlich dass es 2 Teile gibt und dass man beide braucht.
 
BaltRavens schrieb:
also ich habe mich an diese anleitung gehalten und danach gerootet und siehe da alles super!!!!!
.....

klasse, danke. dann probier ich das heute abend gleich mal aus :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: BaltRavens
brainmaster schrieb:
Wie kommt ihr darauf dass man Teil 2 nicht braucht? ...

Stammt nicht von mir, ich habe den Fehler gemacht und die Dateien umbenannt,
jetzt hat es auch geklappt.

by lutz
 
Hatte heute das erste mal einen Bluescreen mit einen dauervibrieren ,
kam einfach während ich mit Navigon zum Kunden navigiert bin.

Habe auch ab und zu Neustarts , werden aber zu Version zu Version weniger.

Wie siehst bei euch mit Neustarts aus ?
 
feyerabend schrieb:
allerdings empfinde ich ics nicht wirklich als performanter als hc. da hätte ich durchaus etwas mehr erwartet.

hm... das kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich komme ebenfalls von der letzten offiziellen HC und habe am Wochenende geflasht, noch ohne root. Der Touchscreen funktioniert endlich wie er soll und beim Scrollen zum Beispiel im Browser ruckelt es kaum mehr. Verwende ADW und bei mir ist es auf jeden Fall deutlich smoother. .

Neustarts habe ich gar nicht, mit GPS aber auch noch nichts gemacht. Werde ich aber erst mal auch nicht. (Dafür ist mein Desire besser geeignet und das macht das prima.)

Eigentlich habe ich außer ein paar fehlender Apps kaum etwas zu meckern. Jetzt noch root und dann habe ich auch meine gewohnten Toole zur Verfügung.

Ach ja das mit dem Speicher ist mir auch noch nicht ganz klar. Estrongs hat mir die SDcard nicht angezeigt und wo jetzt genau welcher Speicher geblieben ist und wie ich meine 32GigSD jetzt am geschicktesten einbinde, das habe ich noch nicht raus. Allerdings habe ich mich damit auch noch nicht wirklich beschäftigt.

Und wo ist Segler? Hat er sich wirklich verabschiedet? :huh:
 
emvau schrieb:
Ach ja das mit dem Speicher ist mir auch noch nicht ganz klar. Estrongs hat mir die SDcard nicht angezeigt und wo jetzt genau welcher Speicher geblieben ist und wie ich meine 32GigSD jetzt am geschicktesten einbinde, das habe ich noch nicht raus. Allerdings habe ich mich damit auch noch nicht wirklich beschäftigt.

schau mal unter /mnt/sdcard2

Komischer weise, heisst die SD Karte /sdcard2
 
BaltRavens schrieb:
also ich habe mich an diese anleitung gehalten und danach gerootet und siehe da alles super!!!!!

....

wohoooooooo, hat perfekt funktioniert - Tausend Dank !!!! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: BaltRavens
Bei mir war es heute auch soweit. Ich habe diese ICS version auf mein Mediapad gespielt. Apps und Daten mit Titanium wieder eingespielt. Bisher läuft alles super soweit.
Einzig der Kompass macht mir Sorgen. Accelerometers funktionieren - Kompass nicht. Getest mit "Z-Device Test" sowie "GPS Status".
Mit HC hat der Kompass funktioniert.
Den "kompatiblen Koordinationsmodus" habe ich versucht. Dadurch ändert sich das Verhalten des Accelerometers/Beschleunigungssensors. Kompass allerdings nicht.
Hat das schon jemand mal auf seinem ICS Mediapad versucht, und wenn ja gehts bei Euch?

Danke,
//tortenguss
 
ähm, hab ich noch nie probiert, weil noch net navigiert damit. bedeutet die navigation funktioniert dann nicht?
 
Also bei mir konnte ich ganz normal navigieren mit Google maps Navigation

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk
 
Es geht mir weder um Navigation noch um GPS. Mir geht's um den Kompass.
Ich habe mit den genannten Programmen keine Funktion. Mit HC ging's.
Hab ich noch einen Fehler oder ist das ein Problem der ICS versiom?

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk
 
Also bei mir funktioniert der Kompass einwandfrei unter dieser Version. Hast du ihn auch bei Maps durch tippen auf das "GPS-Symbol" aktiviert?

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: tortenguss
Hi, habe festgestellt, dass gelegentlich nach dem Aufwachen aus dem deep idle das 3g Band nicht mehr funktioniert. Abhilfe schafft nur ein voller Neustart (erzwungen durch 10s Powertaste drücken). Kann das sonst noch jemand bestätigen?
 
mblaster schrieb:
Hi, habe festgestellt, dass gelegentlich nach dem Aufwachen aus dem deep idle das 3g Band nicht mehr funktioniert. Abhilfe schafft nur ein voller Neustart (erzwungen durch 10s Powertaste drücken). Kann das sonst noch jemand bestätigen?

Gelegentlich ist für mich 3g nicht verfügbar (es wird dann nur G angezeigt). Konnte noch nicht ermitteln woran es direkt liegt.
Beseitigung dann nur durch Neustart und 3g ist dann wieder verfügbar.
Weiterhin habe ich Probleme mit diversen Programmen pdfs anzuzeigen. Lediglich Adober Reader zeigt keine Probleme. Auch macht mein vplayer Probleme. Es knackt in der Tonspur und nach ca. 20 min schaltet sich das abzuspielende Video ab.

Abgesehen vom Funktionieren des Kompass, habe ich noch keine Vorteile gegenüber HC entdeckt. Auch der Touchscreen funktioniert genauso "gut" unter ICS.

Gruß,tjay.
 
Wurde hier doch schon berichtet das es mit ausschalten der Sim-Pinabfrage
gehen soll...
Kann da aber noch nichts positives zusagen, teste es gerade. ;)

by lutz

PS: Hier geht der Kompass (ICS B006)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

WAWA
Antworten
2
Aufrufe
2.126
WAWA
WAWA
Hasna
Antworten
19
Aufrufe
3.399
VeritasK1
V
P
Antworten
0
Aufrufe
1.443
pls72
P
Zurück
Oben Unten