Mediapad Akkuschaden!

gerne doch - recht einfach Ordner basteln und seine APPS sortieren kann man damit auch...war eine meiner ersten APPS überhaupt...

Viele Grüße
Stefan
 
Ja, der Assistant ist wirklich praktisch, nur wie gesagt beim Beenden v. Prozessen bin ich nun wirklich vorsichtig.
Mein Akku hält ca. einen Tag, aktive Zeit um die 5 Stunden, je nachdem was ich anstelle. Viel Internet oder bestimmte Spiele zehren schon arg.
Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk 2
 
Idril schrieb:
...nur wie gesagt beim Beenden v. Prozessen bin ich nun wirklich vorsichtig.

kannst Du das präzisieren? Der Assistent hat ja unterschiedliche Optionen. Neu ist mir z.B. die Option im Autostart um eine App automatisch schon beim Start wieder zu beenden. Da sind bei mir z.B. Apps gelistet, die ich nie benutze wie diesen eBook Reader ALDIKO. Und was verstehen die hier unter Autostart? Ist da ein Reboot mit gemeint oder wenn man das Pad aus dem Standby wieder einschaltet?
 
An die Akkugeschädigten, wie oft habt ihr geladen täglich? Meines nun 8 Monate alt ist noch topfit, lade meist wenn Akku komplett leer so 1 bis 2 mal die Woche....
 
Als der Akku kaputt war konnte ich es nichtmehr laden, ich steckte das Ladekabel rein und der Akku zeigte voll an :/
Davor so einmal alle 2-3 Tage.
 
Cpt. Hardy, ich meine unter Prozesse. Da gibt es die Möglichkeit offene zu beenden, der Assistant gibt da selber Häkchen an, eben auch unter Energiesteuerung. Da mache ich es jetzt auch immer raus und gut ist es :) .
Mein Akku hält nun wieder seine normale Zeit. Wir nutzen das Mediapad halt viel fürs Internet, die Kinder zwischendrin auch zum Spielen (ja, ich geb's zu, ich auch). Dadurch ergibt sich das tägliche Laden.





Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk 2
 
@ djfoxi
Dann benutzt Du das Tablet aber recht selten? Ich habe meines täglich > 1 Stunde genutzt, und auch täglich nachgeladen. Aus technischen Gründen macht es keinen Sinn, einen Lipo Akku vor dem Laden zu entleeren. Im Gegenteil, am besten ist ein immer möglichst hoher Ladestand. Hat bei mir allerdings auch nicht geholfen...
 
Da stimme ich dir prinzipiell zu das viele kleine Ladevorgäne gesünder für den Akku sind als vollständige Ladezyklen. Leider gilt das nur bei perfektem Lademanagement und wenn der Akku dabei nicht erwärmt wird, beides ist leider nicht der Fall so das dereigentliche Vorteil von vielem nachladen nicht gegeben ist... ich nütze es 1-2Stunden am Tag, aber manchmal auch gar nicht für en paar Tage.
 
Optimal sind flache Zyklen. Akkustand zwischen 20 und 80 Prozent halten. Bei Letzterem würd ich mich gern vom Ladecontroller entlasten lassen. Der lädt aber voll, und so wird´s nix mit dem Akkuschonen, denn siehe ich bin faul und nicht dauernd dahinter als wäre es ein Braten im Ofen.
 
Um ein warmwerden möglichst zu verhindern wäre es vielleicht hilfreich, statt des original Netzteils mit 2A eines mit 1A zu verwenden? Beim Laden über USB mit 0,5A soll ja schon mal die Ladestandsanzeige Probleme bekommen, 1A wäre vielleicht ein Kompromiss.
 
Dann würde ich aber gleich mehrere Netzteile kaufen :biggrin:

gruß
 
Idril schrieb:
Cpt. Hardy, ich meine unter Prozesse. Da gibt es die Möglichkeit offene zu beenden, der Assistant gibt da selber Häkchen an, eben auch unter Energiesteuerung. Da mache ich es jetzt auch immer raus und gut ist es :) .

also ich finde die automatische Auswahl das Assistenten garnicht so verkehrt.
Gibt es denn eine ganz bestimmte App, die man Deines Erachtens nicht beenden sollte?
 
Ja leute wie siehts nun in Zahlen gesprochen aus mit der Akkulaufzeit bei sehr intensiver nutzung (Surfen, Video, Musik, Gaming....)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei Surfen, Musik und Video ist der Hauptverbraucher bei mir in erster Linie die Beleuchtung.
Speziell beim Surfen per Mobilfunk kommt danach der Mobilteil beim Verbrauch. WiFi ist im Vergleich viel genügsamer.
Die Laufzeit hängt bei mir hauptsächlich von der Displayhelligkeit ab. An wolkigen Tagen in Innenräumen oder nach Sonnenuntergang braucht man keine Festbeleuchtung - draußen in der Sonne schon. ;) Deshalb ist es schwer, mit konkreten Laufzeiten rüber zu kommen. Wie schon anderweitig geschrieben - bis auf 7 Stunden am Stück bin ich schon gekommen, mit 25% Restakku.
Nur beim Zocken setzen sich die Games deutlich an die Verbrauchsspitze, zumindest, wenn es keine Simpelgames mit Wimmelbildern oder relativ statische Adventures sind. Also eher bei 3D-Action.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flymike2
Bei mir zwischen 5 und 7,5h reine Display-An-Zeit, je nach Nutzung, mind. ein Funkmodul immer an.
 
Dem schließe ich mich mal an...
Außer bei den 3D-Dingern, die Octo erwähnte, dann könnens auch mal 4 oder weniger sein!

Greets Gunnar
 
Ok vielen danke das hat mir sehr weitergeholfen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe mich gerade mal registriert, weil ich das "Rumgelabbere" satt hatte.

Wenn jemand einen defekten AKKU hat und diesen mir zusendet, bin ich gerne bereit zu klären, ob man den Akku selbst herstellen kann.
Ein Freund von mir kann Akkus aller Art machen, wenn man weiß wie die Zellen aussehen und wo man die herbekommt. Ich habe keinen defekten Akku und habe auch keine Lust meinen Akku auszubauen.
Wenn mir also jemand seinen defekten Akku zuschickt, bekommt er
die ganzen Infos zum Selbermachen und seinen Akku zurück, oder wir checken was so ein Akku kostet und geben auch einen neuen raus.
Wieso sollen wir uns denn von den Chinesen abhängig machen und in Hongkong bestellen, wenn das Ding dann überhaupt kommt. Wenn man Pech hat, muß man dann noch zum Zollamt fahren, bei mir 45 km ein Weg, weil das Schlitzauge die Zollinhaltserklärung unleserlich ausgefüllt hat.
Hier meine Mailadresse, falls jemand Interesse hat.
james.british3@gmail.com
 
  • Danke
Reaktionen: moshquito
also ein Ersatz Akku wäre ja nie verkehrt. Mein Akku macht zwar keine Probleme aber je nach Preis und am besten inkl. einer Einbau-Anleitung würde ich mir einen als Reserve bestellen.
 

Ähnliche Themen

ArthurDaley
Antworten
7
Aufrufe
2.227
ArthurDaley
ArthurDaley
R
  • ralf89
Antworten
0
Aufrufe
1.296
ralf89
R
Rieselrass
  • Rieselrass
Antworten
0
Aufrufe
1.046
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten