Huawei P10 lite update

Kommt Oreo für das lite?
 
@hudriwudri tut mir leid im Englischen, Russischen, Deutschen Forenbereich scheint es noch nichts in der Hinsicht zu geben.
Ich wollte selber mich an die Entwicklung mal begeben, leider fehlt aber aktuell noch etwas die Zeit dazu da ich andere Subprojekte
habe die noch in Arbeit sind.

Sobald aber Zeit und Luft da ist würde ich mich gerne mal drum bemühen etwas zu bauen für unser Handy.
Gerne kann dazu ja mal ein eigener Thread mit Ideen und Wünschen aufgemacht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: hudriwudri
das hab ich fast befürchtet, hab ja selber mehrmals Tante Gurgel befragt.

Ich mache einen neuen Thread mit den mir wichtigen Fragen bzgl Android kindersicher machen auf.

@ApoRes1337 Hättest Du einen Link zu einer 100% funktionierenden Anleitung bzgl P10 rooten? Ich habs mit einer aus dem XDA versucht und das P10 fast gebrickt, konnte es dann dank Deiner Anleitung hier wieder Orig. flashen!
 
hudriwudri schrieb:
@ApoRes1337 Hättest Du einen Link zu einer 100% funktionierenden Anleitung bzgl P10 rooten? Ich habs mit einer aus dem XDA versucht und das P10 fast gebrickt, konnte es dann dank Deiner Anleitung hier wieder Orig. flashen!
Wenn ich die Zeit finde schreibe ich dir mal eine.
Die Anleitung aus dem XDA funktioniert aber eigentlich dennoch, auch wenn sie etwas unübersichtlich geschrieben ist.


Musst dich aber bitte noch ein klein wenig Gedulden :)
 
@ApoRes1337 mit einer Anleitung von XDA, ich weiß nicht mehr welche genau das war, hab ich das P10lite fast geschrottet - bin aBBa kein Newbie, der Fehler saß sicher nicht VOR dem PC ;) LOL
 
Gerade das Update WAS-LX1AC432B182
Bekommen 536MB groß
 
  • Danke
Reaktionen: jacobkugel
Ich habe auch gerade das WAS-LX1C432B183 bekommen.
 
Hallo, Danke für den Tip. Da ich unterwegs war habe ich es manuell im Menü des P10 Lites heruntergeladen und erfolgreich installiert. Der Updatevorgang benötigte doch etliche Minuten.
 
Dito, B182 habe ich angeboten bekommen. Werde das aber erst Sonntag installieren, muß erst Root entfernen und StockRecovery flashen müssen ...

Was mich wundert ist der große Sprung von B130 auf B182. Vom P9lite bin ich kleinere Sprünge gewohnt :confused2:

PS: Habe das Update nun auf B182 durchgeführt. Da mein P10Lite gerootet war habe ich erst boot.img und Stock Recovery geflasht. Update angestoßen mit etwas über 500 MB. Das misslang aber. Dann wieder System neu gestartet. Nun wurde ein Update mit der Größe von 2,2 Gigabyte angeboten. Damit funktionierte dann das Update auf B182.
Problem jetzt: TWRP läßt sich momentan nicht flashen (ADB Fehlermeldung Remote: Command not allowed) obwohl mir im Bootloader angezeigt wird, dass Bootloader und FRP unlocked ist. Das hatte ich allerdings beim P9lite auch schon mal. Mußte den Bootloader trotzdem noch mal entsperren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mir das p10 lite gestern gekauft. Anschließend das b183 über WLAN installiert.

Mein erstes Huawei Smartphone. Deswegen eine Frage bezüglich der Update-Politik von Huawei.

Es gab anscheinend mehrere updates für das Handy. Ist es normal bei Huawei, dass wir ständig bei Android 7.0 bleiben? Bei den anderen Modellen von Huawei sieht es glaube ich auch nicht anders aus. Bekommt das eigentliche Betriebssystem keine Updates?
 
Also bei mir ist noch gar nichts angekommen
 
sixtynine schrieb:
Es gab anscheinend mehrere updates für das Handy. Ist es normal bei Huawei, dass wir ständig bei Android 7.0 bleiben? Bei den anderen Modellen von Huawei sieht es glaube ich auch nicht anders aus. Bekommt das eigentliche Betriebssystem keine Updates?

Was für eine Version des Betriebssystem schwebt dir denn vor? Android 8 ist die Tage gerade erst released worden... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: m3r7in
7.1.1 zum Beispiel
 
Hallo Leute!

ich habe die B124 installiert.
Habe die B183 runtergeladen, aber beim Flashen im Recovery der update.zip bekomme ich immer den error 9 angezeigt.
Mein Bootloader ist unlocked und FRP locked. Das Feld OEM-Entsperrung ist deaktiviert und grau hinterlegt. Liegt es vielleicht daran?
Root habe ich gelöscht.
 
Hallo,
Ist bei jemandem mit Telekom Branding
schon ein Update auf B183 angekommen?
 
Slig97 schrieb:
Hallo Leute!

ich habe die B124 installiert.
Habe die B183 runtergeladen, aber beim Flashen im Recovery der update.zip bekomme ich immer den error 9 angezeigt.
Mein Bootloader ist unlocked und FRP locked. Das Feld OEM-Entsperrung ist deaktiviert und grau hinterlegt. Liegt es vielleicht daran?
Root habe ich gelöscht.
Versuchst du update.zip im Recovery (TWRP) "von Hand" zu flashen? Das geht nicht!
Das mit der OEM-Entsperrung hatte ich mal beim P9lite als der Updatevorgang scheiterte (TWRP war noch installiert). War leider nur mit DLOAD Methode behebbar, da ADB-Flashing ja dann nicht mehr geht. Leider habe ich für das P10lite noch keine Firmware gesehen, mit der die DLOAD Methode funktionieren würde.
 
@Chinamann
Habe heute die WAS-LX1AC432B179 erhalten. Gleich danach kam die Telekom benutzerdefinierte Version A26201F01D006DEUC150F01D006
Mein P10L single Sim ist zwar von der Telekom, hat aber kein Branding.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chinamann
Nach dem Update funktioniert jetzt aus WLAN Call beim P10 lite.

wlancal1l.png
 
W LAN call plopped beim auch ab und zu auf.
Aber das scheint wohl automatisch zu passieren
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
587
Yaiina
Y
Tranky
Antworten
3
Aufrufe
571
Tranky
Tranky
H
Antworten
0
Aufrufe
812
huaweiuser556
H
Zurück
Oben Unten