Akku-Thread

Ich hab 2-3 Stunden bei einem Tag.
 
Ich hab nun gestern Abend erstmals nicht voll und nur bis 80 Prozent geladen (seit dem ich das P10 habe). Von ganz, ganz wenigen Ausnahmen mal abgesehen, in denen ich mal kurz "zwischengeladen" habe.
Gerät dann gestern Abend aus und heute morgen gestartet - alles wie immer! :)

Aberrr.... :crying: was soll ich jetzt noch von der Anzeige halten? Ist es die Akku-Anzeige selbst, die nicht vernünftig funktioniert und damit eigentlich nicht repräsentativ??
Definitiv hatte ich das P10 seit gestern nicht 13 Stunden aktiv!! :ohmy: (und solch abweichende Anzeige vorher auch nicht einmal)
 

Anhänge

  • Screenshot_20180202-220305.png
    Screenshot_20180202-220305.png
    19 KB · Aufrufe: 342
Ist das nicht normal? Da du ja nur bis 80% geladen hast , ist der Zähler nicht auf null, sondern hat deine alte DOT mitgezählt?
 
Eigentlich nicht normal.
P10 war ja definitiv aus letzte Nacht.
Ich bin gespannt auf die Anzeige morgen.
[emoji848]
Passt auch überhaupt nicht zu meinen bisherigen Feststellungen.
Die Werte über 8 Stunden Dot in zwei bis drei Tagen, entsprechen schon der tatsächlichen Nutzung. [emoji6]
Taskmanager hab ich gestern Abend nicht "geleert" - ist aber keine Erklärung für die 13-Std-Anzeige... [emoji57]
 
Nach "Zwischenladen" egal ob kurz oder ganz kurz, oder nur bis 80%...wird das nicht mehr korrekt angezeigt, ich hatte das auch schon..man verarscht sich dann quasi selbst [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und OnkelDan
Dann lade doch noch Mal bis 80% , und mach noch ein Screenshot was die Laufzeit angeht.
Wird sicher nicht auf null stehen.
 
@Candyman: dann mache ich vielleicht wie bisher weiter (und damit ja angeblich falsch) [emoji849] und lade wieder bis 100%! [emoji28]
Ich verarsche mich ja ungern selbst... [emoji23]

Dann kann ich auch meinen persönlichen "Tick" fortsetzen: [emoji85][emoji6] ich starte grundsätzlich das Gerät neu, wenn es voll geladen wurde und starte damit quasi immer "clean" / bei null. [emoji847]
So konnte ich bislang auch immer gut vergleichen und ggf. anpassen (zB wenn die Dot-Werte plötzlich unerklärlich unter 6 Stunden lagen).
 
  • Danke
Reaktionen: CandyMan17
Müßte diese Akku App, diese da empfiehlt bis 80% zu laden..das dann nicht auch anzeigen, die Laufzeit ?!
 
Akku + kann das nicht so gut, wie scheinbar die andere App, die ich erst noch testen werde..
Bislang war ich mit den Informationen dieser App eigentlich zufrieden und ausreichend informiert.
Ich schau mal... (und werd bestimmt berichten). :smile:
 

Anhänge

  • Screenshot_20180202-230951.png
    Screenshot_20180202-230951.png
    70,3 KB · Aufrufe: 324
  • Danke
Reaktionen: CandyMan17
Also, ich lass mir das da mit den 80% soo nicht einhämmern..!
Der Akku wird bei jedem Gerät eh nach einem Jahr etwas schwächer..und von 100 auf 80% geht's dann mit der Zeit eh schneller runter!
Ab 20% zu laden leuchtet mir ein, um nicht ganz tief zu entladen, aber von oben runter geht's mit der Zeit so oder so das wird auch keine Batterie App ändern..diese sind mir eh immer ein wenig Suspekt [emoji41]
Alles andere ist glaube ich auch eine große Verarschung [emoji16]
Wenn Sie wollten könnten Sie andere Akkus entwickeln, die wenigstens 1 Woche halten..
Aber warum wohl wollen Sie das nicht...? [emoji6]
Was, sagt uns das..?
Das halbe Leben ist eine Verarschung...das liebe Geld [emoji847]
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Hier haben wir jetzt die 100 %...! [emoji3]
...Zustimmung! [emoji1360]
Ich denke auch, dass wir von den Global Playern ziemlich verarscht werden mit den fest verbauten Akkus usw. [emoji57]
 
  • Danke
Reaktionen: CandyMan17
CandyMan17 schrieb:
Nach "Zwischenladen" egal ob kurz oder ganz kurz, oder nur bis 80%...wird das nicht mehr korrekt angezeigt, ...
Wie gestern Abend schon richtig vermutet: wird nicht durch den Neustart zurückgesetzt, sondern dazugerechnet. [emoji57]
Würde aber ja andersrum bedeuten, dass User mit ihren geposteten Werten des P10 - Akkus immer nur dann miteinander zu vergleichen sind, wenn der Start einheitlich bei 100 % liegt (so wie ich das bisher gemacht habe)!?! [emoji848]
Alles andere verfälscht ja scheinbar die angezeigten Werte...(mal laienhaft in die Glaskugel geschaut)! [emoji57]
 
Sag ich doch schon die ganze Zeit [emoji85]
Ist doch ein alter Hut [emoji23]
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Mein Verbrauch bestätigt sich auch mit Accu Battery.
af28395214c7b49c62a771d86b274c02.jpg
 
@OnkelDan: Ich brauch das erst immer schwarz auf weiß... :D

Und mal angemerkt (zu der anderen empfohlenen App): dazu bringt es ein User aus den Bewertungen wohl auf den Punkt: :rolleyes:
 

Anhänge

  • Screenshot_20180203-101501.png
    Screenshot_20180203-101501.png
    40,3 KB · Aufrufe: 342
  • Danke
Reaktionen: CandyMan17
Sch@tti schrieb:
@OnkelDan: Ich brauch das erst immer schwarz auf weiß...

Und mal angemerkt (zu der anderen empfohlenen App): dazu bringt es ein User aus den Bewertungen wohl auf den Punkt:
Ist ja auch logisch....ich habe Anfang an schon gedacht, warum soll ich nur bis 80%laden , ist doch Quatsch.
Ich lade das Teil bei 15-20% voll und gut ist . Wenn der Akku das nicht mit macht, Pech gehabt, sind ja zwei Jahre Garantie drauf [emoji23]
Die lade Zyklen sind so auch weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti und CandyMan17
Moin Moin nach Wien! [emoji846]
@webwude: wäre ja mal interessiert zu sehen, welche Apps dir mit der AccuBattery-App als höchste Verbraucher angezeigt werden...!? [emoji54]
 
Sieht so aus.
42d1d905fe59f468729fcdbab9fc6309.jpg
0263e4a2b54cc74911196d097acb3936.jpg
 
Also ich lade mein Gerät immer voll auf, meist über Nacht und dann ist der Zähler immer auf Null.
Egal was man hier teils liest, ich bin mehr als nur zufrieden mit dem Akku, wenn ich ehrlich bin. Klar kommt es immer drauf an, was ich mit dem Gerät genau mache.
Trotz allem komme ich bei meiner Nutzung locker auf 8 Stunden Dot bei 17h Laufzeit.
Sollte es sich einmal anders Verhalten, hilft meist ein Neustart.
Allerdings habe ich keine App für die Nutzungsstatistik installiert, ich nutze die vom System angegebenen Daten und so falsch sollten diese nun auch nicht sein, hoffe ich zumindest.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan
@webwude: Hmmm... [emoji848]
Danke für die Info!
Irgendwie schwer aus der Ferne... aber dieses Zusammenspiel der Google - Komponenten (Google-App, Playstore, Chrome "insbesondere") ist mir schon lange ein Dorn im Auge. [emoji57]
Ein wenig OT: Chrome - Nutzung hab ich daher deutlich reduziert (Opera, Boat, Firefox Klar sind meine wichtigen Browser) und die Einstellungen in der Google - App so gut wie es eben geht angepasst.
Die Verzahnung der Google - Dienste zeigt sich zuletzt auch immer wieder beim Update von Chrome: dann schmiert quasi der Playstore ab & Aktualisierung wird auch nicht direkt angezeigt usw. usw.
Gefühlte macht Google es mit seinen ganzen Diensten derzeit nicht wirklich richtig und vor allem nicht Akku-schonend!

AquaMail ist nach meiner Einschätzung auch ein wenig zu hoch im Verbrauch!
Unbenommen davon scheint dein Akku ja vielleicht auch defekt, wie schon einmal vermutet. Bin gespannt auf den Support & mögliche Reparatur/Austausch! [emoji256][emoji1364][emoji18]
 
  • Danke
Reaktionen: CandyMan17

Ähnliche Themen

H
Antworten
12
Aufrufe
2.216
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
S
  • stelim
Antworten
1
Aufrufe
812
GigaTom
GigaTom
A
  • anettchen
Antworten
9
Aufrufe
1.234
Schotti
Schotti
Zurück
Oben Unten