Akku-Thread

Und was soll das bringen? Ich wäre vorsichtig mit Tipps, deren Auswirkungen man nicht kennt...
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan
Du darfst gerne Vorsichtig sein wenn du das möchtest [emoji16]
Apps die man im Mobilen Netz nicht benutzt, brauchen im Mobilen Netz auch keine Hintergrund Daten senden/laden, wer weiß wohin...nichts anderes!
Da sind einige bei mir eingeschränkt..was soll da gefährlich sein ?
Kannst ja nen Helm aufsetzen..
[emoji16]
Ich lebe noch, mein Handy auch noch.. [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan und Tamro
Schon interessant was manche Leute für eine Wissenschaft daraus machen... mein DOT und welche google-Dienate nun wie viele Prozente der Akku-Kapazität wegschlürfen ist mir so was von wurscht. Das Teil kommt wenn ich daheim bin unabhängig vom Ladestand ans Ladekabel und ist mir unterwegs noch nie mangels Kapazität verreckt. Dieser Zustand langt mir vollkommen aus.
PS: und wenn es mich wider Erwarten mal auf ne längere Outdoor-Expedition verschlagen sollte habe ich noch 2 Powerbanks a 10000ma/h zur Verfügung - das sollte uf jeden Fall langen;)
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und OnkelDan
Wenn dich das nicht interessiert, brauchst du an diesem Thread ja nicht teilnehmen !
Falls du es nicht bemerkt haben solltest gibt es User hier die sehr wohl mit mit ihrem Akku/Verbrauch Probleme haben.
Es geht hier um Tipps und Support um genau diese Wissenschaft, Akku !
Wenn du nun auf deinen Expeditionen in den Bergen oder sonst wo deine Wissenschaft auslebst , Powerbanks mit dir rumschleppst oder sonstige Autobatterien..[emoji16]dann wird dir das hier auch niemand verwehren..
Was dir wurscht ist muß anderen ja nicht auch gleich wurscht sein
Nur, einen Thread für Powerbanks würde ich dir da dann empfehlen...

Grüße

[emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und OnkelDan
CandyMan17 schrieb:
Du darfst gerne Vorsichtig sein wenn du das möchtest [emoji16.was soll da gefährlich sein ?
Kannst ja nen Helm aufsetzen..
[emoji16]
Ich lebe noch, mein Handy auch noch.. [emoji6]

Ohhhh man wie geil ist das [emoji23]
Sorry ich bin mich hier am [emoji23][emoji23], ach was ..... genialer Spruch....[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]...ein Helm aufsetzen, ich Handy lebe noch...mega [emoji23][emoji23][emoji106]
Es soll sich bitte keiner persönlich angegriffen fühlen..
@CandyMan17 du hast definitiv Humor , geil [emoji23][emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: CandyMan17
webmichl schrieb:
Schon interessant was manche Leute für eine Wissenschaft daraus machen... mein DOT und welche google-Dienate nun wie viele Prozente der Akku-Kapazität wegschlürfen ist mir so was von wurscht. Das Teil kommt wenn ich daheim bin unabhängig vom Ladestand ans Ladekabel und ist mir unterwegs noch nie mangels Kapazität verreckt. Dieser Zustand langt mir vollkommen aus.
PS: und wenn es mich wider Erwarten mal auf ne längere Outdoor-Expedition verschlagen sollte habe ich noch 2 Powerbanks a 10000ma/h zur Verfügung - das sollte uf jeden Fall langen;)

Im Prinzip ist mir das fast auch egal, da die Handys mittlerweile so schnell wieder geladen sind . Aber für manche Leute die echt nur 2,5 Std DOT oder weniger haben , können so paar Tipps sehr hilfreich sein.
Wenn es jemand interessiert, ist es schon interessant was doch alles raus zu holen ist.
Wenn bei mir was nicht läuft wie es soll, freue ich mich sehr hier eventuell die Antwort zu finden .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CandyMan17
@CandyMan17: meine Meinung zum Thema kundtun darf ich aber, oder?
 
Ja aber na klar, jeder [emoji16]
Aber trotzdem weißt du wie du das geschrieben hast und ich habe deine Wissenschaft verstanden [emoji6]
 
Nun aber bitte wieder zurück zum eigentlichem Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
olih schrieb:
Nun aber bitte wieder zurück zum eigentlichem Thema.

Mit der Löschung von den Beiträgen, die nicht zum Thema passen. Was immer mal gemacht wird, mal nicht. Abhängig davon, ob die Buben Bock haben. Um die Ausdrucksweise der heutigen Generation zu nutzen.

Mein P10 macht sich im Verbrauch, wenn ich es mal nutze, ordentlich.

Ich habe aber seit gut 14 Tagen ein P10 eines Bekannten, welches einen sehr wechselhaften Verbrauch hat. Im Standby. Dieses Daddelphone schafft es, dass man den Akku im schlimmsten Fall nach knapp 13 Stunden laden muss. Es sind aber auch 3 Tage Standby möglich. Überprüft wurde es.
 
Expeditionen gehören unter anderem ins Tierreich oder gelöscht, so sehe ich das [emoji6]

Zum Standbyverbrauch.. Bluetooth, GPS, Standort..nur an wenn nötig.
Google Apps
Play Books
Play Musik
Google Now
..wenn nicht benutzt wird natürlich deaktivieren!
Mit dem Wakelock Detektor
(mit Root läuft der gut, Lite Version mußte testen, keine Ahnung ) kannste schauen welche Apps das System aus dem Schlaf holen.

Wakelock Detector [LITE] – Android-Apps auf Google Play

Gruß
 
Bis gestern war alles gut, aber heute ist der Aktivitätsbalken wieder durchgängig.
Habe den verdacht das es evtl an Autoset liegt und die App jetzt auf Autoschließen gestellt. Werde mal weiter schauen.
Grüße
 
Dieser Absturz ist wohl ziemlich einmalig. 40% in 2 Minuten. Siehe mein anderes Thema.
ec6662e71034e104f418c61d093b5da6.jpg
 
Kann mich bisher ja nicht wirklich beklagen! ;)
Und den Akku habe ich bis jetzt immer bei 'nem Stand zwischen 10 & 5 Prozent geladen (5 Prozent fast schon "Standard"). Ich hab auch immer komplett geladen, Stecker dann unmittelbar abgezogen und P10 nie länger unnötig am Ladekabel gelassen. So meine bisher guten Akku-Werte - wie aktuell wieder:
Screenshot_20180201-215712.png Nun werde ich allerdings versuchen, diese Hinweise zu beachten und einzuhalten: :blushing:
Die größten Irrtümer über das Aufladen von Handy-Akkus
Scheint ja Sinn zu machen, nicht immer voll zu laden (max 80 %) und rechtzeitig damit zu beginnen (schon bei 30-20 %). Lt. mehreren Quellen, die zu diesem Thema zu finden sind. :crying:
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Für mich absolut unverständlich, wie man auf eine DoT von fast 9 Stunden kommt...
 
Die letzten zwei Sessions davor: 8:15 bei 5 % und 8:14 bei 8 % Rest. :blushing:
Was ich wie mit dem P10 mache bzw. gemacht habe, ist in verschiedenen Beiträgen dazu hinreichend erklärt. ;)
Liegt wahrscheinlich an der blauen Version... :D
 
Nee, hab auch die blaue. :D
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan
Ich bin auch mal bis 4% runter gefahren,lade sonst bei 20%
...kann sich sehen lassen [emoji854]
bdaf269812a3da733edad3abc8a42d2d.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Wer es nicht gelesen hat:
Totalcrash / Batteriesturz
Die genannte App scheint nicht schlecht bzw. richtig gut. Werde ich mir ggf. mal testweise in den nächsten Wochen (nach jetziger Veränderung der Lade-Gewohnheiten) installieren!
Ich nutze seit Jahren: "Akku & Batterie HD PRO"
Akku & Batterie HD PRO – Android-Apps auf Google Play und lasse mir schon immer die ausgewählten Ladezuständ ansagen! [emoji847]
 

Anhänge

  • Screenshot_20180202-085934.png
    Screenshot_20180202-085934.png
    66,3 KB · Aufrufe: 316
Bei den DOT Laufzeiten kommt ihr aber grad so über den Tag oder nicht? Hab 3,5h dot bei 2-3 Tagen o.o
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
12
Aufrufe
2.216
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
S
  • stelim
Antworten
1
Aufrufe
812
GigaTom
GigaTom
A
  • anettchen
Antworten
9
Aufrufe
1.233
Schotti
Schotti
Zurück
Oben Unten