EMUI 8, Probleme, Änderungen

Bist du dir da ganz sicher? Probiere doch mal das mit der Musik! [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Du meinst die kurze Unterbrechung der Musik fürs Nachrichten Signal?
Das war mit 5.1 schon so sowie auf meinem fire phone und Nexus 5.
 
Nicht ganz. Ich rede davon, dass die Musik auch unterbrochen wird, wenn das Telefon im "Lautlos" Modus ist. Das war unter Android 7 und EMUI 5 definitiv nicht so.
 
Mmh lautlos hab ich nur beim schlafen an
 
Wenn ich im Lautlos-Modus Musik höre und es kommt eine Nachricht dann wird die Lautstärke kurz herunter geregelt. Aber die Musik spielt weiter. Das war bei Android 7 definitiv auch schon so.

LG Mario
 
Und das war eben unter EMUI 5 nicht der Fall!!!
Ich benutze die Musik App jeden Tag beim Training. Ich habe immer den Lautlos Modus an, weil mich das herunter Regeln der Lautstärke beim Eingang einer Nachricht genervt hat. Im lautlos Modus war das beim Android 7 und EMUI 5 definitiv nicht so. Erst mit Android 8 und EMUI 8 regelt das Telefon beim Eingang von Nachrichten die Lautstärke auch im lautlos Modus runter!!!
 
Hallo zusammen, wer von euch hat alles nach dem OTA Update nun gewiped? Habs nun auch seit paar Tagen und es läuft soweit alles ohne Probleme.

Die angesprochenen Bugs kann ich nicht nachvollziehend weil ichs nicht nutze :)

Performance passt eign wobei ich mir einbilde das es etwas ruckelt bei bestimmten Apps, Play Store, Tapatalk usw...
 
Bei EMUI 8 ist es ja jetzt so das wenn man die Benachrichtigungen runterzieht nur die erste Leiste der Toggels angezeigt wird, hat man keine Benachtigungen werden gleich alle Toggels eingeblendet. Bei 5.1 war das noch nicht so. Kann man irgendwo einstelle das immer nur die ersten 5 Toggels sichtbar werden beim runter ziehen? Also so wie es vorher war.
Oh, und was noch auffällig ist, mit dem Update prüft die Google App ständig den Standort. Kann man das abstellen? Hab mir jetzt so beholfen das ich der App die Berechtigung entzogen hab, aber das muss doch eleganter gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt das aktuell an YT, das im Querformat so ein milchiger Schleier über das Bild gelegt wird, oder ist das auch ne Android 8 Eigenheit?
 
Mmh hat sich bei dir net die Video Qualität hochgeschaltet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: olih - Grund: olih, bitte keine Direktzitate.
PurpleHaze schrieb:
Liegt das aktuell an YT, das im Querformat so ein milchiger Schleier über das Bild gelegt wird, oder ist das auch ne Android 8 Eigenheit?
Stimmt, habe ich auch gerade festgestellt.
 
Mir ist aufgefallen, dass nach dem Update auf Oreo der Taskmanager nicht immer geöffnete Apps gleich anzeigt. Ich muss diesen dann erneut öffnen.

Ein Reset wurde nach dem Update erst einmal nicht ausgeführt, da ich absichtlich das Update so ausgeführt habe, wie es die Meisten machen, die nichtbin Foren schauen.
 
Der graue Schleier legt sich über jedes Video was im Querformat abgespielt wird, war leider bei dem Mate 9 unter Oreo genau so, das hat Huawei für das P10 scheinbar auch so übernommen. In der geteilten Bildschirmansicht wird das Bild wieder normal. Die Option im Entwicklermenü, die Lesbarkeit unter Sonnenlicht zu verbessern ändert auch nichts dran. Leider findet man wenig über diese Eigenart, ich würde es gern deaktivieren wollen - wie schon beim Mate 9.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Also bei mir kann ich keinen Schleier über Youtube feststellen. Ich Kann keinen Unterschied zwischen hochkant und Querformat feststellen, sieht immer gleich aus.
 
Hab jetzt auch noch Mal paar Videos durchgetestet, konnte keinen Schleier feststellen .
 
Also bei mir ist diese Sache eindeutig zu sehen!
 
Bei mir ist auch nix von einem grauen Schleier zu sehen.
 
ronnynax schrieb:
Also bei mir ist diese Sache eindeutig zu sehen!
Bei mir auch eindeutig sichtbar! Besonders gut bei dunklen Videos.

Bei meinem P9 hab ich diesen Schleier nicht.
 
Habe ein Screenshot bzw. eine Aufnahme versucht aber da sieht man nix. Hier ist ein Link zu einem Youtube Video was sehr dunkel ist. Beim drehen wird das Bild weniger kontrastreich also ein grauer Schleier legt sich drüber.

LKW Video
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan
Ja , bei dem Video ist es mir jetzt auch aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: olih - Grund: olih, bitte keine Direktzitate.

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.231
magga
M
M
Antworten
3
Aufrufe
588
NebulaOne
NebulaOne
R
Antworten
12
Aufrufe
2.288
jan.kahl
J
Zurück
Oben Unten