EMUI 8, Probleme, Änderungen

Viele haben vielleicht den aktuellen Standort eingeschaltet. Da hat alles tadellos funktioniert. Aber bei ausgeschaltetem Standort und fest eingestellter Heimatstadt sah das Ganze dann etwas anders aus.
 
  • Danke
Reaktionen: lndk
Nutzt eine Player Pro auf dem P10? Diese spielt ca. 3 Lieder ab, wenn der Bildschirm aus, dann beginnt die Titelanzeige zu "hängen", also falscher Titel. Nach dem Song ist Schluss. Der Player steht auf "spielt" das System meldet "läuft im Hintergrund". Das habe ich auf Player Pro geschoben, stand auch in einer Bewertung im Playstore so.

Da ich für knappes Geld noch paar Player gekauft habe, nehme ich seit dem Schuffle+. Diese lief nun ohne Probleme aber gestern fing der auch so zu hängen. Zwar nur 1x, finde ich trotzdem nicht gut. Speicherkarte habe ich geprüft und ist ohne Fehler, aber die läuft schon eine Weile. Seit 2 Jahren, bevor nach 4 Jahren die Samsung (als Zugabe zum Note 2 plötzlich gestorben ist - im LG G4). Der Huawei Player sagt mir irgendwie nicht zu.

Also nutzt jemand einen alternativen Player und hat ähnliches beobachtet?
[doublepost=1522134555,1522134281][/doublepost]
ronnynax schrieb:
Viele haben vielleicht den aktuellen Standort eingeschaltet

Ja, das stimmt und das wird der Grund seine warum mein Widget funktioniert hat.
 
Player nein, aber eine andere App die im Hintergrund gekillt wird. Einstellungen, Akku, Starten und dann auf manuell für die betreffende App stellen hat mir geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: lndk
Davon habe ich gelesen, aber war der Meinung das das System so "schlau" ist (immerhin wirbt man mit KI) zu bemerken die Musik nicht zu killen. Habe als "Härteprobe" den Player Pro mal laufen. Danke.
 
Hallo,

ich habe auch ein Problem seit dem neuen Update. Ich bekomme keine Push-Benachrichtigungen mehr im gesperrten Modus angezeigt. Ich habe schon sämtliche Hilfestellungen probiert, aber es passiert nichts.

Hat jemand noch Lösungsvorschläge?

LG S.Hen
 
@Sahra18
Installiere mal ein Standard-Design. Dann sollte es wieder funktionieren. Die meisten heruntergeladenen Designs unterstützen nicht die "Magazinentsperrung", die für die Meldungen notwendig sind
 
Kann mal bitte jmd. schauen was hier normalerweise steht? Steht da 3G/4G usw. oder auch alles ausgeschrieben, wie bei mir? Hab grad mit soner blöden App gespielt und weiß nicht mehr wie es original war.

Vielen Dank.
13c622c7fd747a6da90e6ab761c46141.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: olih - Grund: olih: Bild in den Spoiler
So sieht das bei mir aus.
d67b808a6c99e0629df58cebae100f60.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: olih - Grund: olih: Bild in den Spoiler
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Bei mir steht es so:
ea5db5ed1c15c4e2d1ac9b0e1d207d50.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: olih - Grund: olih: Bild in den Spoiler
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Alles klar, danke.
 
Sagt mal, funzt bei euch die Google-Rechtschreibprüfung noch? Bei mir tut die keinen Mucks mehr.

b0a53e6a63b644e4252510401fa4d7ae.jpg
 
Ja, funktioniert einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Hm, dann hab ich wahrscheinlich irgendwo ne falsche Berechtigung beschnitten. Nur wo...?

Edit: Ich meine nicht die Autokorrektur, ich mein diese roten Striche unter falsch geschriebenen Wörtern. Hab jetzt alle Berechtigungen usw. gegeben, geht trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die funktioniert bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Hi, und die geschützten Apps gibt es jetzt in der Form nicht mehr? Habe das Problem, dass sich bei mir in den Bedienungshilfen Kaspersky Internet Security ausschaltet
 
Findest du jetzt unter Akku/Starten!
 
Geht eigentlich hisuite mit oreo?
Krieg keine Verbindung damit.

Und irgendwie geht das p10 bei mir automatisch ins "nur laden" und net in Datenübertragung wenn ich es an den PC anstecken.
Das war vorher anders nun muss ich es manuell umschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind eure Einstellungen unter Akku/Starten für WhatsApp um jederzeit Push Nachrichten zu bekommen? Ich habe da die Einstellung "Automatisch verwalten". So war das nach dem Update. Bei WhatsApp klappt das ganz gut. Bei Android - Hilfe bekomme ich die Nachrichten leider eher sporadisch.
 
Das mit Android-Hilfe ist bei mir leider auch so. Habe mich noch nicht so recht an diese Einstellungen herangetraut, da die ja bei EMUI 8 wieder komplett "andersrum" sind, also von der Logik her.

So ganz habe ich das auch noch nicht begriffen bzw. mich noch nicht ausreichend mit beschäftigt.

Vielleicht kann jemand kurz zusammenfassend erklären, wie das ist?

Muss man nicht einmal erst alle von der Automatik herausnehmen und dann diejenigen Apps einzeln konfigurieren, die man braucht?
 
Das denke ich auch. Wäre schön, wenn man das mal abschließend klären könnte. Verstehe auch nicht, warum das nun wieder mal anders von Huawei gestaltet wurde.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.231
magga
M
M
Antworten
3
Aufrufe
588
NebulaOne
NebulaOne
R
Antworten
12
Aufrufe
2.288
jan.kahl
J
Zurück
Oben Unten