EMUI 8, Probleme, Änderungen

PurpleHaze schrieb:
Habt ihr die Designs geändert? Beim P9 verschwand der Punkt bei bestimmten Designs immer.
Das mit den Designs ist mir auch schon aufgefallen beim p9. Hab dann einfach nicht den Sperrbildschirm ändern lassen
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Noch einmal kurz zu den Benachrichtigungen und Akkueinstellungen:

Obwohl ich die wichtigen Apps, die pushen sollen, manuell mit allen wichtigen Einstellungen verwalte, pushen die nach einem Neustart erst, wenn ich sie einzeln einmal manuell öffne. Bei den Einstellungen habe ich das automatische Öffnen und auch Nichtbeenden bei Displayaus erlaubt.

Leider muss ich auch alle paar Tage mal neu starten, weil die Widgets einfrieren.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega und knuddchen
Ich habe bei den wichtigsten Apps alles manuell eingestellt und dann die Automatik aktiviert. Damit klappt es bei mir.

Habe gerade festgestellt, dass in meiner Kontaktliste das WhatsApp Symbol nicht mehr angezeigt wird. Wie sieht das bei euch aus?
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Das ist bei mir auch so in den Kontakten. Finde ich nicht so schlecht.
 
Ich fand es immer gut, dass man dort gleich sehen konnte, wer WhatsApp hat. So ist das jetzt blöd.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Um nochmal auf das Thema mit dem Bildschirm aufwecken zurück zu kommen...
Ich hatte dann den Diashow Bildschirm aktiviert um den Bildschirm aufwecken zu lassen bei Benachrichtigungen aber dann vor paar Tagen den Sperrbildschirm wieder geändert weil mir die Uhr oben besser gefällt. Und siehe da, der Bildschirm weckt weiterhin bei Benachrichtigungen auf, obwohl der Diashow Bildschirmstil nicht aktiviert ist. Aber den Punkt in den Einstellungen ist wieder nicht da. Klappt aber ja Trotzdem.
 
Ich hab auch 2 Widgets die ständig einfrieren AccuWeather und Business Calendar Pro.
Das EMUI wetter widget aktualisiert sich automatisch..

Der Support von Business Calendar hat mir geraten die automatische Rotation des Huawei Launchers zu aktivieren. Ich hab eine solche Option aber gar nicht..
Hat jemand eine Idee?
 
Ganz unten.

d1364189e98997d4b51a90e3a3d9c6c7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot gespoilert. Für Anhänge in Tapatalk bitte die Klammer nutzen. Gruß, Miss Montage
Wieso hat man AccuWeather? Die EMUI Wetter App basiert doch auf AccuWeather.
 
OnkelDan schrieb:

Danke, hat aber leider nix gebracht.

Ich hatte AccuWeather lange bevor ich ein Huawei hatte, deswegen ists mir aufgefallen.
 
Der Homescreen lässt sich damit leider nicht drehen.
 
Ja leider muss ich halt warten ob das mal gefixt wird, ich helf mir aktuell mit einem 1x1 widget, ist aber eher suboptimal..
 
Also ich nutze seit jahren die app "kalender widget". Nach update auf oreo hat es sich nicht mehr aktualisiert. Habe einen neuen homescreen erstellt und darauf das google kalender widget abgelegt. Seitdem aktualisiert sich mein anderes kalender widget auch wieder.
Reicht mir bis es behoben ist
 
Habe gerade festgestellt, dass WhatsApp bei Sprachnachrichten während der Wiedergabe ständig meinen Nachrichtenton wiedergibt. Wie sieht das bei euch aus?
 
ronnynax schrieb:
Habe gerade festgestellt, dass WhatsApp bei Sprachnachrichten während der Wiedergabe ständig meinen Nachrichtenton wiedergibt. Wie sieht das bei euch aus?
Nein den Fehler habe ich nicht.
 
Problem gelöst!
Screenshot_20180421_004811.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot verkleinert. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: bjoerner
Es geht hier ja auch nicht um einem alternativen Launcher, sondern um Änderungen und Probleme nach dem Oreo-Update.
 
Ich kann seit dem Update nur noch die Swiftkey Tastatur benutzen.
Die von Google "Gboard" kann ich nicht runterladen (Fehlercode 941) im Store....

Finde die Swiftkey nicht gut,zuviel Klimbim dran

Hat da jemand einen Tip was ich da machen kann ?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.226
magga
M
M
Antworten
3
Aufrufe
587
NebulaOne
NebulaOne
R
Antworten
12
Aufrufe
2.284
jan.kahl
J
Zurück
Oben Unten