Huawei P10 - Diskussion über die Kamera

Ich habe bei einem P10 bei der Kamera immer so eine Art Fettfleck den man sieht(auf den Fotos und wenn man die Kamera startet und die Kamera ist teilweise extrem unscharf,und man muss erst länger warten bis das Bild einigermassen scharf ist,sonst ist es total verschwommen.
Kmaera auch schon ordentlich abgewischt und Handy sauber gemacht,keine Verbesserung.
Sieht nach einem Kamera Defekt aus,oder?
 
Mach Mal mit dem Bildschirmrekorder eine Aufnahme . Nimmst dann Mal auf wie die Kamera startet, machst Bilder und lade das hoch .
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Eine Frage an diejenigen, die Oreo bereits drauf haben.

Täuscht mich das nur, oder wurde die Kamera besser? Grad in Bezug auf schnelle Schnappschüsse ohne irgendwelche Voreinstellungen.

Oder täuscht mich das oder es betrifft nur mein Gerät :confused2:
 
@drisena
Ist mir auch aufgefallen.
Gerade Fotos vom Kind waren anfangs sehr verschwommen. Jetzt passt fast jedes Bild. Ist definitiv besser geworden. Auch generell vom Foto her finde ich die Aufnahme nun besser im Vergleich zu alten Fotos.
(ich habe das P10Plus)
 
Kann ich so nicht bestätigen. Ich merke keinen Unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Bei mir ist die Kamera seit Oreo bz. Emui 8.0 besser geworden und vor allem schneller.
 
Was genau ist denn besser geworden?
 
Die Geschwindigkeit.

Edit:
Der Akkuverbrauch ist auch viel besser geworden und die Bilder Schärfer!
 
  • Danke
Reaktionen: uhletho
@edgonzo
Richtig.
Bei mir auch. Bilder sind besser und schnellere Aufnahmen. Ich hatte viele verschwommene Aufnahmen von Personen in Bewegung vorher. Jetzt sind die echt gut im Vergleich zu vorher. Kaum noch Ausschuss. Wo das noch nicht so war hab ich mir das Mate 10 Pro geholt. Das war dagegen fix in der Aufnahme und Personen in Bewegung war kein Problem. Das P10 hat meine Freundin genommen. Jetzt hab ich ihre Aufnahmen gesehen und war echt sehr zufrieden wie sich das gebessert hat. War vorher so nicht möglich.
[doublepost=1523823914,1523823091][/doublepost]@edgonzo
edgonzo schrieb:
Die Geschwindigkeit.

Edit:
Der Akkuverbrauch ist auch viel besser geworden und die Bilder Schärfer!

Aha. Akkuverbrauch auch, gut zu wissen.
Schärfer auf jeden Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: edgonzo
uhletho schrieb:
Aha. Akkuverbrauch auch, gut zu wissen.
Ja, vorher wurde das Handy sehr warm und ich konnte zuschauen wie der Akku abnimmt, das gehört seither der Vergangenheit!
 
Das hatte ich zum beispiel nicht, Akkulaufzeit trotz Fotos machen lange und wurde kaum warm. Gibt eben doch hier und da unterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: olih - Grund: olih, bitte keine Direktzitate.
Hallo, wie kann man den Bokeh Effekt nachträglich noch verändern? Über bearbeiten des Bildes finde ich es nicht....
VG
 
Hi. Das geht doch nur, wenn du das Foto im "Große Blende" - Modus aufgenommen hast (2. Symbol in der Symbolreihe in der Kamera-App). Dann bekommt das Bild in der Huawei-Galerie eben dieses Symbol eingeblendet und mit einem Tipp drauf erscheint ein Schieber zum einstellen der Schärfentiefe. Wenn du dann bei niedrigen Werten (offenere Blende) im Bild herumtippst, verschiebt sich der Fokus gut erkennbar auf den angetippten Bildbereich.
Bedingungen sind aber (soweit ich weiß): Huawei Kamera-App und Huawei Galerie-App müssen dafür benutzt werden - keine Alternativapps ;-)
 
Gibt es die Möglichkeit sich die Bilder nach der Aufnahme für ein paar Sekunden anzusehen?
 
Hallo, in englischsprachigen Foren ist das Problem bekannt. Nach Update EMUI 9 ist die Stabilisation nicht nur aus dem Video-Menü verschwunden, sondern auch praktisch nicht aktiv. Ein Vergleich von zwei Geräten mit 8 und 9 bestätigt die falsche Aussage des Huawei Supports, dass die Option nur aus dem Menü verschwunden, aber weiterhin aktiv sei. Sie ist unter 9 defintiv NICHT AKTIV. IN ALLEN AUFLÖSUNGEN ! Dies auf beiden P10 Geräten in unserem Haushalt. Ein Downgrade auf EMUI 8 bringt die Stabilisierung wieder.
Wer kann das hier bestätigen ? Wenn ja, besteht vielleicht die Möglichkeit, dass die Stabilisierung vor dem Update ZWINGEND aktiviert sein muss, damit sie mit 9 wirklich noch aktiv wäre ?
 
Das Forum erscheint hier nicht allzu aktiv. :-/

Ich hab ein gebrauchtes P10 erstanden, das nur scharfe Schwarz-Weiß-Fotos macht. Im "normalen" Modus stellt es ums Verrecken nicht scharf, egal wie hell es ist, egal ob das Motiv nah oder fern ist. Man sieht den AF manchmal kurz "pumpen", ein scharfes Ergebnis kommt dabei aber nie heraus. Ist das ein bekannter Fehler mit vielleicht sogar einer bekannten Lösung?
 
Hatte ich auch, das einzige was geholfen hat war zu Huawei einschicken...
 
  • Danke
Reaktionen: Thomy71
Hmm, toll... ohne Quittung werden die mir im Zweifel kaum helfen, was? Haben die das dann getauscht oder weißt du überhaupt, was sie gemacht haben?
 
Ich nehme an Du hast das Handy von einem Privatverkauf und ich gehe davon aus, dass Du ein defektes Gerät erhalten hast. Ich würde das dem Verkäufer unverzüglich anzeigen und das Geld zurück verlangen. Auch wenn eine Gewährleistung bei einem Privatverkauf ausgeschlossen ist, so gilt das nur für Mängel, die beim Kauf bekannt waren. Verschweigt ein Privatverkäufer allerdings einen Mangel, insb. wenn es um eine so wichtige Funktion wie die Kamera geht, kann er sich nicht auf den Ausschluss der Gewährleistung berufen.

Allerdings, und das muss man leider sagen, müsstest Du entweder beweisen, dass der Mangel beim Kauf vorhanden war und/oder der Verkäufer hier den Mangel "arglistig verschwiegen" hat, also mit Absicht dir ein fehlerhaftes Gerät verkauft hat. Das ist in der Praxis jedoch kaum möglich. Dennoch würde ich versuchen das Geld zurückzuverlangen und mit dem Anwalt drohen. Eventuell geht er auf den Bluff ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Verkäufer ist kooperativ, ich hab seine Zusage, dass er das Gerät zurücknimmt, wenn Huawei es nicht "auf Kulanz" kostenlos nachbessert. Huawei selbst ist da doch nerviger, denen ist kein Wort dazu zu entlocken, dass es sich mutmaßlich um einen Serienfehler handelt, und entsprechend auch keine "Wenn... dann..."-Zusage. Drei Versuche und die Antworten von drei verschiedenen Service-Leuten kommen auf drei verschiedenen Wegen immer nur wieder zu der Aufforderung, es einzuschicken. So werde ich das denn tun, abermals mein P7 reaktvieren und abwarten...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
401
fritz3
F
K
Antworten
13
Aufrufe
969
Garfield59
G
S
Antworten
10
Aufrufe
903
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten