Huawei P10 - Diskussion über die Kamera

Kann ich absolut nicht bestätigen, dir Kamera macht auch in runklet Umgebung super Bilder. Bin sehr zufrieden.
 
infinity81 schrieb:
... Hatte vorher das S7 und da ist schon noch nen deutlicher Unterschied...
Da ich hier immer wieder "nicht schlecht, aber Samsung dingenskirchen ist besser" lese würden mich wirklich mal Referenzbilder interessieren. Keine Pixelpeeper-Beispiele (mit 10facher Vergrösserung usw), sondern Schnappschussvergleiche, für die ich das Smartphone hauptsächlich nutze. Für andere, wichtigere Sachen nutze ich "ernsthaftere" Kameras...
 
Genau das waren auch meine Telefone... erst S7, dann G6 und jetzt P10.

Tagsüber sind sicherlich alle auf einem Niveau...aber im Low Light Bereich hängt das P10 einfach hinterher.
Kleinere Blendenöffnung = weniger Lichteinfall = längere Belichtungszeit = häufig unscharfe Bilder.

Ich denke, das ist in der Natur der Sache und hat auch nichts mit schlechtreden zu tun.

Natürlich ist es immer eine Sache des Maßstabes...hätte ich vorher andere Telefone gehabt, welche schlechter waren, wäre ich wahrscheinlich mit dem P10 total zufrieden.

Wobei ich die Tage mal Low Light Bilder des P8 und Mate S aus meinen Alben angeschaut habe...die waren nicht wesentlich oder gar nicht schlechter als das P10.
 
Prima....ich besitze alle drei Geräte Galaxy S7 Duos, LG G6 H870DS, und das Huawei P10 (L29) und mein Ranking sieht so aus:

Lowlight:
1. Samsung Galaxy S7
2.Huawei P10 (einen Wimpernschlag hinter dem S7)
3.LG G6

normale/gute Lichtverhältnisse:
1. Huawei P10
2. mit spürbarem Abstand zum P10 das Galaxy S7
3. knapp hinter dem Samsung das LG G6

Das P10 so finde ich hat einfach die bessere Software und irgendwie auch die bessere Cam!
Ein selbsternannter Profifotograf hat hier irgend wo mal geschrieben das es ganz wichtig ist im 4:3 Format zu knipsen....wahrscheinlich machen wir das hier nur alle falsch :lol::tongue:

Generell finde ich aber das wir hier auf wirklich hohem Niveau rumjammern denn die Cams der drei Probanten sind doch allesamt wirklich sehr brauchbar?!
Nur bei der Frontcam hinkt das LG G6 deutlich hinterher!


.....ist meine sehr laienhafte Meinung zu dem Thema!
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und OnkelDan
Dem kann ich mich nur anschließen
 
Bei mir schaut das Ranking anders aus:

Ultra-Lowlight:
1. Galaxy S7
2. LG G6
3. P10

Lowlight:
1. LG G6
2. Galaxy S7
3.P10

Gute Lichtverhältnisse:
1. LG G6
2. Galaxy S7
3. P10

In jedem Fall ist das P10 bei mir auf dem letzten Platz, aber nur, was die Kamera betrifft. Ich finde es schade, dass Huawei eine so kleine Blende eingebaut hat.

Was das Handling, die Haptik und die Schnelligkeit betrifft, liegt das P10 ganz vorne.
 
Hi, Also wegen den Bildern, hatte dieses Jahr im Sommer das P10 & S7 Edge mit im Urlaub, mal eben schnell rausholen, Foto knipsen,fertig, fand ich das S7 schneller. Wenn man jetzt was fotografieren will, den Strand oder Gebäude, tun sich beide nichts, würde sagen beide gleichauf. Bei Low Light würde ich sagen..Hmm..Also das S7 hat weniger Bildrauschen, aber unschärfer?
Das P10 hat mehr Rauschen aber schärfer? So wie es bei den beiden oberen zu erkennen ist.
Die beiden unteren sind in der gleichen Strasse gemacht, leider hab ich nicht hintereinander gemacht..
Da würde ich sagen fast beide gleich, S7 was heller, bzw streut das Laternen Licht mehr.
Generell finde ich das P10 macht mehr Spaß beim fotografieren. Die Foto - App ist so umfangreich und genial, der Pro Modus perfekt intregiert, es macht mir einfach mehr Spaß damit zu knipsen, nein, zu fotografieren.
Aktuell hab ich ein S8.. Ja ganz gut und so, hab bisher 3 Bilder damit gemacht..Irgendwie hab ich damit keine Lust zu fotografieren, ging mir mit dem Edge auch so. Aber kann auch irgendwie nicht ganz wegkommen von Samsung..Werde mir wohl wieder ein P10 dazu holen, anderes gehts nicht :)
Beim P10 oder Huawei, finde ich die kleinen Details super, zb wenn ich meine Bluetooth Box oder Kopfhörer verbunden hab, wird dann der Akkustatus angezeigt;Genial!
Oder die ganzen anderen Software(spielerein) wie wenns klingelt einfach ans Ohr heben, oder im Auto per Sprache annehmen. Einzig die IP Zertifizierung fehlt mir beim P10, da ich ständig draußen bin, wegen dem Regen halt.
Ja, ich würde es immer wieder kaufen, ich warte nur auf ein Angebot, dann hab ich es zum 4ten mal getan :)
 

Anhänge

  • 20170807_212223.jpg
    20170807_212223.jpg
    1 MB · Aufrufe: 552
  • IMG_20170807_211747.jpg
    IMG_20170807_211747.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 359
  • IMG_20170810_215731.jpg
    IMG_20170810_215731.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 369
  • 20170812_220243.jpg
    20170812_220243.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 372
  • Danke
Reaktionen: taxiolly, Schniefkaiman und OnkelDan
Ich komme vom Lumia 950 und bin dadurch echt verwöhnt was die Kamera angeht, mit dem P10 bin ich Kamera mäßig immer noch nicht warm geworden. Ich habe das P10 seit September.
Das Handy macht gute Fotos, aber ich habe immer noch nicht die Einstellung für mich gefunden, bei der ich sage: "Ja, jetzt ist es so wie bei dem Lumia 950"
 
Diese Einstellung wirst du auch nicht finden, leider.
 
Ich habe nun einige Tage gelesen und geschaut...da ich ein neues Handy brauchte, was eine gute Kamera hat (hatte vorher 2 Jahre lang das S6 - super - und nun kurz das Z3 - nicht gut, wenn man S6 gewohnt ist). So stolperte ich nun auch über das P10 von Huawei. Die einen sagten TOP KAMERA und die anderen finden die Kamera schrecklich!

Also half nur testen oder anderes suchen. Habe mich für selbst testen entschieden. Heute kam es an. Zum wirklich testen kam ich heute nicht. Aber ein Foto wollte ich trotzdem kurz probieren. Ein Foto, wo es eigentlich gar kein Licht gab (außer der Blitz vom Handy). Denn da soll das Handy ja richtig schlecht sein. Und nun frage ich mich:

Finde nur ich das Foto für null Licht in der Umgebung, erstaunlich gut oder sonst auch noch jemand?
[doublepost=1518722085,1518722017][/doublepost]Ups Foto vergessen
 

Anhänge

  • IMG_20180215_171124.jpg
    IMG_20180215_171124.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 380
  • Danke
Reaktionen: Lakish und OnkelDan
@loony306
Mit dem P10Plus habe ich zumindest sehr schöne Fotos gemacht.
[doublepost=1518731497,1518730971][/doublepost]Ich hatte das S7. Das ist eine Knipse wo man null Kopf braucht.
Drauf halten und gute Fotos.
Bis ich das P9 und danach P10Plus hatte.. Das S7 hat mir schon gefallen aber mit dem P9 und P10 konnte man mehr spielen. Mehr machen. Ich fand die Fotos viel schöner, originaler.
Der zweifache Zoom ist auch nutzbar. Der Bokeh-Modus ist mega und der Monochrom Modus auch. Gibt viele Modis von Huawei die super Fotos entstehen lassen. Da macht das knipsen echt Spaß. Von daher find ich die Kamera von Huawei ab der P9 Reihe super.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman, loony306 und John Coffee
@uhletho: Du sprichst mir aus der Seele :)
Bin genau deiner Meinung!
S7 oder S8 hat vielleicht die bessere Kamera, aber es macht (mir zumindest) keinen Spass damit zu fotografieren.
Deswegen hab ich das S8 wieder verkauft weil es eh nur rumlag. Weiss nicht, beim P9/P10 fühlt man sich wie ein kleiner Fotograf :)
Macht mehr Spaß, man hat zig Möglichkeiten mit der Kamera..
 
  • Danke
Reaktionen: taxiolly, Schniefkaiman, loony306 und eine weitere Person
Dann bin ich ja froh das ich mich für das P10 entschieden habe Weil ich bin auch jemand der lieber selbst was tut beim Fotografieren als nur auf KnopfKzu drücken Gestern Abend war halt wirklich nur als Test was passiert wenn es gar kein Licht gibt Und da war ic schon positiv überrascht
 
@loony306
Meine Fotos vom letzten Urlaub waren echt gut. Hat Spaß gemacht mit dem P10 Plus was ja ähnlich ist... Mit dem S7 war schnell der Akku alle und wurde heiß. Das P10 hat das nicht gejukt. Akku hält mega und wurde nicht heiß.. Kamera geht ja automatisch dunkel und dann aus wenn man die nicht weiter benutzt. Probiere mal den Nachtmodus mit Stativ oder stell es wo hin. Mega was damit für Bilder ohne Blitz entstehen...
Oder probiere mal Fotos bearbeiten im Gerät mit Farbakzente... Genial...
 
  • Danke
Reaktionen: loony306
Also ich muss echt zugeben, dass ich sehr verunsichert war durch die Berichte hier im Forum. (Youtube usw hatte mich eigentlich schon überzeugt) Bin froh das ich mich einfach nicht habe beirren lassen. Ich bin bis jetzt wirklich begeistert und freue mich aufs testen.
(Foto entstand vorhin mit wenig Licht und ohne Blitz/offene Blende)
IMG_20180216_142058.jpg
 
uhletho schrieb:
@loony306
Meine Fotos vom letzten Urlaub waren echt gut. Mit dem S7 war schnell der Akku alle und wurde heiß. Das P10 hat das nicht gejukt. Akku hält mega und wurde nicht heiß.. Kamera geht ja automatisch dunkel und dann aus wenn man die nicht weiter benutzt .

Also ob ich den Text geschrieben hätte^^
Letzten Sommer war das bei mir genauso..hatte das S7edge und das P10 in Mallorca dabei.. bei 34Grad war das S7 so heiß geworden, das ich es echt nicht anfassen konnte. Hatte nachher soviel "schiss" es zu benutzen, das ich immer tagsüber das P10 genutzt hab und Abends wenn es kühler war, das S7e.
Das S7 oder S8 haben allerdings die Nase vorn bei LowLight, mal eben zack raus ein Foto machen bei schlechten Lichtverhältnissen ist nicht drin beim P10, das muss man eingestehen. Aber wer braucht das schon ^^ :)

@loony306: hier gibt es auch einen Fotothread, da kannst du weitere Bilder bestaunen und auch selber schöne posten :)
 
  • Danke
Reaktionen: loony306
@John Coffee
Mit bissl mehr Geduld und ruhig halten werden auch in schlechten Lichtsituationen schöne Fotos :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman, John Coffee und loony306
Mir gefällt es, wenn man auch ein wenig testen muss, um ein top Ergebnis zu bekommen. Hatte ja das S6 2 Jahre lang und ich fand es toll! Aber das P10 gefällt mir jetzt trotzdem besser :) Es gibt einfach viel mehr Möglichkeiten. So mag ich das!!!
(Das Foto ist das identische wie eben. Nur mit einem Filter von der Kamera von Huawei. Nur ein Klick und es sieht schon viel besser aus! Und ich denke wenn man im RAW fotografiert, stehen einem mit PS eh alle Türen offen)
IMG_20180216_142058.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: uhletho
Gute Fotos mit Blitz hinzubekommen ist nun wirklich kein Qualitätsmerkmal für eine gute Kamera. Für Low-Light-Schnappschüsse ohne Blitz (und damit meine ich wirkliches Low Light) kann man das P10 schlicht vergessen. Und ich will nicht erst im Profimodus rumfummeln müssen, damit ich ein brauchbares Bild zustande kriege.
 
Wann macht man bei richtig Low Light Fotos. Ich eher selten.
Wenn doch (ein beleuchtetes Haus in der Dunkelheit oder was mit wenig Licht, oder vom Ausblick auf eine beleuchtete Stadt.). Also das hab ich mit dem P10 ohne Mühe gemacht im Auto Modus. Auch schon mit dem P9 vorher obwohl das etwas schwieriger war weil das P9 keinen Stabi hatte. Ging aber trotzdem.
Ab und zu hab ich es auch wo ran gestellt und mit Nachtmodus super Fotos gemacht.
So schlecht ist die Kamera nicht.
Es sei denn du holst raus und knips hier und da ohne still zu bleiben im fast finstern. Das wird nix. Aber auch nicht mit anderen Modellen.
[doublepost=1518948514,1518945031][/doublepost]Dämmerung bis Dunkelheit, Automatik und nur Fokus getippt.
Find ich Top für eine Handy Kamera.IMG_20170817_203207.jpg IMG_20170817_203918.jpg IMG_20170817_205208.jpg
[doublepost=1518948852][/doublepost]IMG_20170817_210808.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan, John Coffee und andi2398

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
403
fritz3
F
K
Antworten
13
Aufrufe
1.028
Garfield59
G
S
Antworten
10
Aufrufe
904
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten