Huawei P10: Erfahrungs- und Test-Berichte

  • 107 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P10: Erfahrungs- und Test-Berichte im Huawei P10 Forum im Bereich Huawei Forum.
R

RonoDieter

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe mich für das P10 entschieden wegen der Größe, dass passt genau noch in meine Arbeitshose. Die anderen im oberen Preissegment sind leider zu groß. Aber ich bin voll damit zufrieden und kann es nur empfehlen!
Gruß Dieter
 
Schotti

Schotti

Guru
Sodele... zwei Tage mit dem neuen Teil (in blau) und ich bin schon ziemlich begeistert! [emoji2]
* allgemein die Geschwindigkeit [emoji106] (ich hatte ja schon länger mit der Krücke HTC One Mini 2 zu kämpfen) - daher ist's jetzt ein Genuss!
* Entsperren mit Fingerabdrucksensor - genial schnell und zuverlässig
* Nutzung der Eintastennavigation - super einfach. Keine 15 Minuten zur Umgewöhnung
* Display (bisher noch mit der ab Werk aufgebrachten Folie) - auch damit bin ich mehr als zufrieden!
* System-Update stand sofort zur Verfügung, nachdem ich gestern erst noch (nur per WLAN) aufgeräumt & eingerichtet hatte und dann heute die VF-Karte eingelegt hab
* wie ich finde sehr aufgeräumtes UI, mit dem man sich schnell zurecht findet
* Backup & Restore mit MyPhoneExplorer (so wie ich es handhabe i. S. Outlook - Sync etc.) klappte ebenfalls problemlos [emoji122] [emoji122]

Alles in allem eine gute Entscheidung - so scheint es derzeit! [emoji28] [emoji111] [emoji38]
 
JoeWi

JoeWi

Fortgeschrittenes Mitglied
Soo, nach 'ne Woche testen, will ich auch mal.
Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich begeistert bin. Bin zu Zeiten des Xperia Z3 von Samsung zu Sony gewechselt, hatte dann das Z5, welches zwar richtig gut ist, meins aber seinen Geist frühzeitig aufgegeben hat und der Support von Sony war ... naja sagen wir mal nix. Ein zurück zu den Update-Trantüten von Samsung wollte ich nicht mehr (o.K. Tablet habe ich von Samsung, aber nur weil ich einen echten S-Pen benötige), also was anderes.
Die Entscheidung für Huawei habe ich getroffen, da mein Vater das P9 hat und ich das schon nicht schlecht fand.
Also nun zum P10. Ich bin von der Geschwindigkeit des Phones echt begeistert, alles läuft ohne total flüssig, die Apps öffnen schnell. Super.
Was mich richtig begeistert ist der Fingerabdrucksensor. Da können sich Samsung (Tab S3) und Sony (Z5) echt eine Scheibe abschneiden. Ich habe noch keinen besseren und schnelleren Fingerabdrucksensor gesehen. Was ebenfalls genial ist, die Eintastennavigation über den Homebutton. Man muss sich zwar ein wenig dran gewöhnen, aber das ist echt genial. Nach einer Woche möchte das nicht mehr missen und muss, wenn ich mein Tablet zu Hand nehme, mich schon fast ein wenig umgewöhnen. Blöd, wenn man den Finger auf den Homebutton legt und ohne zu drücken nix passiert oder ... naja Ihr wisst ja wie das bei anderen Geräten so läuft. Wie gesagt, ein echt geniales Feature von Huawei.
Das Display überzeugt mich ... ich fange jetzt nicht mit der fehlenden Beschichtung an, ich lasse die Originalfolie drauf und wenn die sich lösen sollte, kommt Panzerglas drauf. Es hat gute Farben und ist auch bei großer Helligkeit sehr gut zu sehen. Ich bin beim navigieren im Auto echt begeistert, alles superklar zu erkennen.
Der Akku ist zwar sicher nicht das, was man heut zu Tage so erwartet, aber ich kommen ohne Problem über den Tag und dank QuickCharge ist er auch auch fix wieder voll. Selbst wenn man das Huawei-eigene Ladegerät nicht zur Hand hat, finde ich die Ladezeit durchaus in Ordnung. Das es im Handel nur sehr begrenze QuickCharge-Ladegeräte für Huawei gibt ist jedoch sehr ärgerlich, vor allem für's Auto wäre das natürlich sehr gut. Wobei ich mit meiner Errungenschaft durchaus zufrieden bin.
Was ein wenig störend ist, ist die Anordnung des Lautsprechers. Da habe ich öfters mal die Hand drauf und schon reduziert das natürlich die Ausgabe. Vom Klang her kann man nicht meckern, wobei ich zumindest zu Hause das P10 mit meinem Bose Soundtouch verbunden habe.
Wie eingangs bereits erwähnt, ich bin mehr als zufrieden, ich habe den Kauf nicht bereut.
 
L

Lakish

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es eigentlich auch sowas wie einen "Langzeit" - Bericht? Seit ihr immernoch zufrieden? :) in einem Monat ist bei mir der Handywechsel dran und das P10 ist schon schick :D

Und vllt etwas außerhalb des topics aber.. Wie gut ist eigentlich Huawei mit Updates? Wird es noch 2 Jahre supported? Was denkt ihr?

Beste Grüße
 
7

73423

Gast
Von Technikfaultier gibt es zum p10 einen SechsWochenTest auf YouTube zu sehen
 
ott-muc

ott-muc

Experte
Bin sehr zufrieden. Gute Ausdauer, edle Verarbeitung, Bedienung der Huawei-eigenen Programmen irgendwie logischer als bei meinem früheren S7edge, keine Edges, bin froh über das flache Display, wechselnde Sperrbildschirme als nettes Gimmick, Fingersensor vorne, sauschnell, muss das Handy zum Nachsehen nicht erst hochheben, wie bei rückwärtigem Sensor.
Habe mir immer wieder auch das S8 angesehen. Aber das ist nichts für den Alltag, wirkt mir zu zerbrechlich, Displayersatz ist abartig teuer, Fingersensor ein Konstruktionsfehler.
Ich bereue den Wechsel vom S7 Edge nicht.
 
P

pava35

Erfahrenes Mitglied
Kann jemand etwas zur Empfangsqualität sagen? Damit meine ich das Tempo des Empfangsaufbaus zu H+ oder LTE, die Schnelligkeit des Wechsel zwischen den Netzsegmenten beim Fahren und natürlich die Stabilität der Empfangsgeschwindigkeit? Und das Ganze am liebsten mit einem Vergleich wie P10 besser oder schlechter als z.B. S7? Ich fahre halt regelmäßig mit der Bahn.

Wäre für mich ein wichtiges Kaufkriterium. Bin mit einem Moto Z bis auf diesen Punkt sehr zufrieden, das konnte das G4 (der Vorgänger) besser. Deshalb überlege ich den Wechsel zum P10.
 
L

Lakish

Fortgeschrittenes Mitglied
So habe nun auch das P10 und kann einfach nur sagen - Geil !
Das Handy fühlt sich sehr gut an, ich finde es hat eine sehr hohe Verarbeitungsqualität und es gibt vom äußeren her nichts zu meckern.
Im Lieferumfang war ebenfalls noch ein Case mit dabei --> TOP
Habe mir den Appdrawler eingestellt, da ich den ganz gerne benutze. Zusätzlich habe ich die Ein-Tasten-Bedienung aktiviert und auch das ist, wie ich finde, eine sehr angenehme Funktion sein Smartphone zu bedienen. Das Smartphone ruckelt nicht und lässt sich super bedienen und ist echt sehr flott.
Was ebenfalls nicht zu unterschätzen ist, ist die Kamera! woow!
Also sowohl die Kamera hinten, als auch die Kamera vorne sind seeeehr seeehr gut gemacht. Ich komme vom Z3C und war von der Sony Kamera dezent enttäuscht, Selfies gelangen selten auf anhieb und die Rückkamera war zwar gut, aber nur im Promode, Schnappschüsse die gut gelangen war eher die Seltenheit im Automatikmodus. Beim P10 ist es echt eine wohltat! Hier kann ich selbst zu später stunde und bei schlechtem Licht noch ein Selfie machen, da das Display als Blitz dient, sehr nette Funktion, wodurch die Bilder angenehm hell werden und man die Gesicher gut erkennt. Die Rückkamera (Leica) find ich super! Es macht richtig spaß zu Fotografieren Handy raus, zack geschossen, passt, Handy einstecken ;)
Wobei mir auch in den letzten Tagen seehr gerne mit dem monochrom Modus Fotos mache, sieht irgendwie geil aus :D

Alles in allem bin ich echt sehr zufrieden mit dem Handy! Mit dem Kauf hab ich alles richtig gemacht !! Keine Enttäuschung!

Geiles Teil! :)
 
Ähnliche Themen - Huawei P10: Erfahrungs- und Test-Berichte Antworten Datum
6
0
10