Huawei P10: Erfahrungs- und Test-Berichte

Ist doch grad erst heraußen, wird schon kommen ;) :D

Das 7.1.1er bringt so wieso keine soooo große Neuerungen ;)
 
Umso schneller müsste sich das Update umsetzen lassen :)
Mein OP3 hat es schon offiziell.
 
Ich kann warten, soll ja eh bei manchen Geräten zu Problemen kommen damit, beim N6 gabs deswegen nun ein Downgrade.

Bin zufrieden mit dem P10 so wie es aktuell ist ;)
 
Zumindest beim OP3 / T gibt es keine Probleme. Für mich ist es auch nicht so dramatisch, nur ist das Update nicht gerade erst gestern erschienen. Das Gerät aber beinahe schon :)
 
Aber das Update muss auf DAS GERÄT, was ja grad erst raus ist, auch erstmal angepasst werden und die verwenden da den eigenen SoC Kirin, das darf man nicht vergessen ;)
Nur en bissl Geduld ;)
 
Bitte hier nur Erfahrungs- und Testberichte zum Gerät posten. Für alle anderen Themen und Fragen zum Gerät andere oder neue Threads benutzten. Dankeschön :)
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi
Hier nochmal ein neuer und relativ seriöser Test (notebookcheck) heute erschienen:

Test Huawei P10 Smartphone

In der Rangliste bei notebookcheck übrigens knapp hinter dem S7 edge.

Ich freue mich immer, wenn ein solcher Test nicht "als erster" schnellschnell erscheint, sondern wenn man sich offensichtlich die nötige Zeit genommen hat ;)
 
  • Danke
Reaktionen: soul, burner8, CROW1973 und 3 andere
@Rak mir gefällt die Seite auch sehr. Der Review sieht mache sachen als negativ an mit denen ich absolut leben kann.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Ich hatte heute das erste mal das P10 in der Hand und muss sagen, dass es echt gut verarbeitet ist. Es fühlt sich wie das iphone 7 an. Und die Frontkamera ist etwas besser von der Schärfe als mein LG V10. Allerdings ist die Rückkamera dafür schwacher. Mittlerweile kann ich mir Huawei schon als Nachfolger für mein V10 vorstellen. :) Die müssen nur das mit den Fingerabdrücken an der Front in den Griff bekommen, denn das war schon heftig wie es aussah.
 
Nun auch ein Test von Caschy:

Testbericht Huawei P10

Die Schmiererei ohne Folie laut ihm halb so wild, abwischen geht ok, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
  • Danke
Reaktionen: anjej, Morphi und JC00P3R
Hier sind ein paar sehr coole Tricks und Tipps.. Und ich dachte ich kenne schon alle :rolleyes2:

 
  • Danke
Reaktionen: 73423 und varadero
Habe das P10 heute mal bei MM angeschaut. Ist ein wirklich tolles Gerät. Super Arbeit von Huawei.
 
  • Danke
Reaktionen: fromfuture und Morphi

Interessanter Review
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi
anjej schrieb:

Interessanter Review

Hat jemand das im Video angemerkte "Display dimmen" bei Nutzung von Chrome oder GMail auch?
Ich hatte es beim P9 Plus auch - bevor es mir gestohlen wurde :-(( - und da hatte es mich ziemlich gestört - aber ich schien nur einer von ganz wenigen Betroffenen zu sein. Ich habe mir jetzt das P10 Plus bestellt, in der Hoffnung, dass es da nicht mehr zu diesem Problem kommt. Aber das Video zeigt ja leider etwas anderes...
Vielleicht sollte ich die Bestellung stornieren und mich nach einem anderen Smartphone umschauen?!
 
Habe das P10 nun seit 3 Tagen bin bis jetzt sehr zufrieden. Habe heute das zum 2 Mal nach 48 Std aufgeladen. Alles läuft rund bisher keine Bugs. Bin sehr zufrieden.
 
Moin,

ich habe mich entschieden, dass P10 in 2-3 Wochen wieder zu verkaufen, habe mir ein S8 bestellt. Es gibt leider doch einige Dinge, die mir nicht zusagen, obwohl ich das Gerät eigentlich total geil finde.

Aber z.B. funktioniert bei mir die DJI Go App damit nicht (obwohl Debugging etc. aktiviert), aber es wird nicht richtig erkannt. Auch meine Oral B Bluetooth Zahnbürste lässt sich nicht mit dem P10 koppeln. Die Bildqualität bei Fotos ist bei mir (gute Lichtverhältnisse) bei weitem nicht so gut, wie in Testberichten etc. (Automatik).

Definitiv werde ich aber das Design, das formschöne Aluminium und das UI vermissen. Ganz zu schweigen vom glatten Display, schade, dass es das Galaxy nur noch mit "Edges" gibt.
 
ich bin vom Samsung Galaxy S7 auf das P10 gewechselt. (Als Zweitgerät nutze ich noch ein LG G5).
In der kurzen Zeit in der ich das P10 nutze ist mir im Vergleich zum S7 folgendes aufgefallen:
Verarbeitung ist bei beiden auf ähnlich hohem Niveau.
Die Hauptkamera des S7 ist gerade bei wenig Licht besser... dafür macht die Frontkamera des P10 die besseren Bilder.

Das Display vom P10 ist trotz der geringeren Auflösung absolut scharf und das LCD Panel zeigt im Vergleich zum S7 Amoled Screen, wie weiss Weiss sein kann, kein Gelbstich wie beim S7.

Unterm Strich ist ein Wechsel vom S7 auf das P10 für nicht dringend notwendig, hardwareseitig sind beide Geräte auf ähnlichem Niveau. Alternativ hätte ich noch auf das Galaxy S8 warten können, das ist hardwareseitig wohl erstmal das Beste was zu bekommen ist.
Was mich aber endgültig für das Huawei begeistert hat ist das fast schon geniale UI. Keine kastrierten Benachrichtigungseinstellungen wie bei Samsung und LG, endlich kann ich für jede App festlegen an welcher Stelle sie Benachrichtigungen zeigt. Endlich Töne wie Kameraauslöser oder den Ton beim Booten abstellen ohne Verrenkungen über irgendwelche Automatisierungstools machen zu müssen.
Allein das ist den Wechsel zum Huawei wert...
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis1984hb, burner8 und symphatico
Ich war bisher Samsung Fan bin aufgrund des Note 7 Desasters zum Samsung Kritiker geworden. Ich bin was Marken betrifft generell kritisch. Am P10 gefällt mir die einfache übersichtliche UI. Als zweites das gute Energiemanagement. Die Verarbeitung ist Top ich empfehle ein durchsichtiges Case zu verwenden damit die tolle Verarbeitung sichtbar bleibt. Das Display ist sehr gut super lesbar. Dank 4GB Arbeitsspeicher läuft alles glatt ohne Hackler. Bisher habe ich trotz intensiver Nutzung keine Bugs gefunden. Software und Security Patch sind aktuell. Bisher hab ich keine Kritik hoffe das bleibt so.
 
  • Danke
Reaktionen: federproof, ott-muc, Dennis1984hb und 2 andere

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
259
fritz3
F
F
Antworten
1
Aufrufe
253
fritz3
F
S
Antworten
10
Aufrufe
844
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten