Huawei P10: Erfahrungs- und Test-Berichte

  • 107 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P10: Erfahrungs- und Test-Berichte im Huawei P10 Forum im Bereich Huawei Forum.
W

weidiudorf

Fortgeschrittenes Mitglied
Korrigiert :).
Ich werde heute Abend mal einige Beispielbilder einstellen.
 
JC00P3R

JC00P3R

Senior-Moderator
Teammitglied
airbiker schrieb:
Ich glaube er hat die Blende mit der Verschlusszeit verwechselt, aber ich denke wir wissen fast alle was gemeint war:winki:
Ich denke nicht. Er wird schon die Verschlusszeit meinen, da sich soweit ich weiß die Blende nicht ändern lässt sondern immer fest ist ( hier f 1/2.2 ). Ich kenne zumindest bisher kein Smartphone wo sich die Blende ändern lässt.

Aber je kürzer die Verschlusszeit desto weniger Licht kommt aufs Bild, desto dunkler werden die Fotos. Um eine Überbelichtung des Bildes zu machen sollte die Verschlusszeit länger sein, was sie ja auch ist (zumindest so wie es geschrieben steht).

Aber wir schweifen zu weit vom Thema ab ;)

MfG
 
A

AssassinNr1

Experte
Kann jemand etwas zum Bildschirm sagen, sobald die Schutzfolie ab ist?
Habe gelesen, dass es sehr stark Fingerabdrücke anzieht. Sollte bei einem Gerät dieser Preisklasse auch ohne Folie nicht passieren.
 
Rak

Rak

Gesperrt
@AssassinNr1 Für das P10+ gibt's da einen Thread, sollte inhaltlich identisch sein:
Huawei P10 Plus: keine Anti-Fett/Fingerabdruck Beschichtung?

(Nebenbei wünsche ich mir, man hätte ein gemeinsames Unterforum für P10/P10+ hier, es gibt ja die Möglichkeit, wenn nötig ein Präfix zu verwenden.)
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Das P10 und P10 Plus haben sicherlich vieles gemeinsam, aber auch einige Unterschiede (Kamera, Speicher, Akku, Firmware etc.)
Ich denke, eine Trennung ist da schon sinnvoll.
Die Geräte werden jetzt schon oft verwechselt, im selben Bereich wäre es noch extremer ;)

Aber es spricht sicherlich nichts dagegen, wenn man in den anderen Bereich verlinkt, wenn sich die Themen kreuzen.
 
TurnerOverdrive

TurnerOverdrive

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir ist an einem Handy sehr wichtig : Empfang (auch Volte und Wlancall), gute Akkustik, Fotoqualitäten und Bedienung die Spaß macht.

Die Kamera im Dunkeln ist eigenartig, die Fotos werden eigentlich ganz gut, nur die Farben sind zu krass, da macht das aktuelle iPhone oder Samsung natürlichere Fotos. Tagsüber ist die Kamera im Automatikmodus dagegen toll, aber auch nicht besser als die aktuellen Modelle.

Negativ bewerte ich dagegen die Frontkamera. Sorry, das geht ja mal gar nicht, man sieht zum Teil blass aus wie Dracula, dazu gesellt sich tolles grieseln...wenn das Foto nicht gerade unter Sonnenlichtbestrahlung gemacht wird.

Die Bedienung macht auch nicht so viel Spaß wie auf einem Galaxy S7 oder iPhone 7 Gerät.

Das P10 kann mit einer Telekom Karte Volte aber KEIN WlanCall, das ist jedoch für mich sehr wichtig da ich beruflich öfters im Ausland bin.

Der Empfang ist ganz gut und die Akkustik auch aber auch hier ist zumindest das iPhone fast gleich gut.

Alles in Allem, es geht zurück und ich werde wohl doch zum S7 wechseln. Das hatte ich früher und war zufrieden wenn mir das gute Teil nicht hingefallen wäre und die Kamera leicht beschädigt hätte..
 
W

weidiudorf

Fortgeschrittenes Mitglied
So anbei mal schnell zwei Vergleich Fotos, mein P10 ist auch wieder eingepackt und geht zurück.
Entweder meine Kamera hatte einen defekt, was ich aber nicht glaube da sie tagsüber recht passable Fotos machte (aber nicht besser als das P9), oder sie kann mit der jetztigen Firmware einfach nicht mehr.
Das gleiche gilt für die Frontkamera die ist echt eine Katastrophe im Vergleich zum P9.
Ansonsten kann ich mich TurnerOverdrive anschließen, viel richtig gemacht aber auch noch einiges an Potenzial.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
P

Peppino

Stammgast
Und welches Foto gehört zu welchem Gerät?
 
gogega

gogega

Gesperrt
@weidiudorf:

Wirklich übel die Qualität! :thumbdn:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Peppino schrieb:
Und welches Foto gehört zu welchem Gerät?
Ich würde anhand der Dateinamen sagen: alle vom P10 ;), jedenfalls sind alle übel ...
 
W

weidiudorf

Fortgeschrittenes Mitglied
Die dunkleren vom P9, die hellen zum p10
 
gogega

gogega

Gesperrt
Au weia, da sind die vom P9 schon noch weit besser, wenngleich auch zu dunkel und auch mit ordentlich Rauschen drin ...
 
TurnerOverdrive

TurnerOverdrive

Ambitioniertes Mitglied
Meine Bilder am Abend sahen gleich aus. Liegt also nicht an einer defekten Kamera. Meines ist bereits verpackt. Schade Huawei, optisch ein tolles Handy aber das wars auch schon.
Eins möchte ich nochmal betonen, ich habe noch nie eine so schlechte Frontkamera gehabt. Schloss Frankenstein lässt grüßen... Ohne Worte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ott-muc

ott-muc

Experte
Meine Frontkamera ist okay. Ich fotografiere aber auch keine Zimmer damit, das ist m.E. nicht deren Zweck.
 
W

weidiudorf

Fortgeschrittenes Mitglied
ott-muc schrieb:
Meine Frontkamera ist okay. Ich fotografiere aber auch keine Zimmer damit, das ist m.E. nicht deren Zweck.
Die Bilder wurden mit der Hauptkamera gemacht ....
 
ott-muc

ott-muc

Experte
Okay, werde am Wochenende mal Vergleichsbilder zum S7 edge hochladen. Meine Erachtens ist die Kamera genauso gut, bzw. eine Aufnahme im Innenraum ohne Blitz fand ich beim P10 sogar besser. Bilder folgen.
 
Morphi

Morphi

Experte
Also ich kann mich nicht beklagen was die Hauptkamera angeht, versteh das nicht, hier mal zwei Fotos mit der Hauptkamera (Automode), das erste normal, das zweite mit 2xZoom
 

Anhänge

W

weidiudorf

Fortgeschrittenes Mitglied
Was mir auch aufgefallen ist, nach 10-15 Bilder war das Gerät unterhalb der Kamera extrem heiß, also nicht warm sondern heiß. Wie ist das bei euch ?
 
PurpleHaze

PurpleHaze

Guru
Puhhh...hab jetzt mein P10 glatt nochmal aus der Verpackung geholt und 1:1 Fotos mit dem P9 und dem P10 gemacht. Was soll ich sagen...das P10 ist extrem schlecht in meinen Augen. Dunkel ist nicht dunkel sondern einfach schwarz. Wo ich mit meinem P9 Erde im Blumentopf seh ist es beim P10 einfach nur schwarz. Farben leuchten extrem und weiss ist teils überbelichtet. Das P9 macht die zmd. abends in der Wohnung die weitaus besseren Fotos. Alles natürlich im Automatikmodus bei beiden.

Ansonsten find ich das P10 ziemlich geil. Hab mich noch nicht wirklich zwischen meinem P9 und dem P10 entscheiden können.

Edit: Ich stelle grade fest das die Fotos des P10 grundsätzlich etwas schärfer wirken als die von meinem P9.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

receiver

Erfahrenes Mitglied
Kann man eigentlich mit dem P10 auch andere Kammerapps verwenden oder funktionieren die nicht?
 
Zadya

Zadya

Stammgast
Doch, funktioniert

Ich finde das Handy Klasse, werde aber auf das Plus wechseln.
 
Ähnliche Themen - Huawei P10: Erfahrungs- und Test-Berichte Antworten Datum
6
0
10