Pie-Update Statusleiste Sperrbildschirm

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pie-Update Statusleiste Sperrbildschirm im Huawei P10 Forum im Bereich Huawei Forum.
H

Hosea

Neues Mitglied
Hallo,

habe gestern das Update auf Pie gemacht und soweit keine gravierenden Fehler bemerkt.

Was mich stört ist aber folgendes:
Vorher konnte ich auch bei gesperrten Bildschirm die Statusleiste herunterziehen, um so z. B. WLAN oder den Flugmodus ein-oder auszuschalten.
Das kann ich jetzt erst machen, wenn ich den Bildschirm entsperrt habe.

Achso und die Farbe der Statuszeile wieder Schwarz einstellen.

Weiß jemand wo ich das wieder so vorher einstellen kann?
Habe schon alles möglich im Telefon durchsucht.

Vielen Dank!

VG Hosea
 
woma65

woma65

Enthusiast
Hallo,
ich habe kein Huawei sondern ein Moto g7 mit Pie.
die Farbe der Statuszeile kann ich in Einstellungen, Display, Gerätedesign einstellen.
Das Ziehen der Statuszeile bei gesperrtem Schirm funktioniert bei mir wie von dir beschrieben. Eine Einstellung ist mir dazu aber nicht geläufig. Kann sein, dass Huawei da sein eigenes Ding macht. Angeblich liefert Moto mit Original Pie aus.
 
D

dieterbo

Fortgeschrittenes Mitglied
Genau diese beiden Dinge nerven mich auch. In den verlinkten Themen ist leider keine Lösung. Vor allem, das man die status leiste bei gesperrten Handy nicht mehr runter ziehen kann.
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Dann einfach über HiSuite auf Oreo zurück gehen.