Huawei P20 lite Benachrichtigungen-LED

Spooner82

Spooner82

Stammgast
250
Weiß vielleicht jemand von den extremen Huawei Insidern ob das kommende P20 lite eine Benachrichtigungs-LED haben wird? Ich würde mir es gern schon vorbestellen...
In den Presse Hand-On's ist bisher auch nix davon erwähnt, weder zum P20, noch zum P20 lite. Nur das P20 Pro wird wohl Always On Display haben.

Ansonsten stelle ich mal die Frage in den Raum, was gibt es sonst als Abhilfe um nicht immer wieder das Display an machen zu müssen? Apps wie LED-Blinker halte ich bei einem LCD nicht für so sinnvoll, da der Bildschirm dann vermutlich zu sehr am Akku nuckelt...
 
Also eine LED gibt es bei allen 3 Modellen oben mittig am Rand in der Notch zwischen Hörmuschel und Kamera. Die leuchtet zwar beim laden aber ob sie auch für Benachrichtigungen genutzt wird keine Ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt sehr gut! [emoji106]
Bisher hat die Benachrichtigungs-LED auch immer beim Laden geleuchtet, daher denke ich das die LED dann auch der Benachrichtigung dient.
 
Also gerade das Gerät nochmal angeschaut, beim Light sitzt die LED rechts oberhalb der Kamera bei der Notch und in den Einstellungen kann man Benachrichtigungslicht ein- und ausschalten
 
Hopperrapper schrieb:
Sicher, dass es bei allen 3 Modellen ist? Die Reviews sind bisher immer unterschiedlich und in den Reviews konnte ich dazu bisher nichts finden.. :)
 
Wenn es dir hilft, ich arbeite im Media Markt und wir haben die Geräte bereits in der Ausstellung. Habe mir vorhin alle 3 Modelle angeschaut :cool2: P20 und P20 Pro haben sie wie erwähnt oben in der Mitte der Notch, das P20 Light hat sie rechts über der Kamera. Kann auch gerne mal ein Bild von machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holzi001 - Grund: Bitte keine Direktzitate. Nutze die Antwortfunktion. Danke. Gruß Holzi001
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, romeon, receiver und 2 andere
Dankeschön! Dann reizt das Gerät wieder ein wenig mehr...
 
Ich hätte im HuaweiBlog gelesen, das es sich nur um eine Lade LED halten soll!
 
Hopperrapper schrieb:
Wenn es dir hilft, ich arbeite im Media Markt und wir haben die Geräte bereits in der Ausstellung.
Kann man sie denn in einer der Märkte auch schon erwerben? Beim P9 lite was ich aktuell noch habe, war Media Markt ja sehr zeitig dran und ich habe es dort als einer der Ersten erstanden.
 
HJE62 schrieb:
Ich hätte im HuaweiBlog gelesen, das es sich nur um eine Lade LED halten soll!

Warum sollte ich dann aber in den Einstellungen Benachrichtigungsleuchte ein- und ausschalten können?

@Spooner82 Nein nur vorbestellen wie überall aktuell. Online kann man das normale P20 in Blau aber schon für sofort bestellen, ist das einzige was neben dem P20 Light direkt lieferbar ist
 
  • Danke
Reaktionen: Spooner82
HJE62 schrieb:
Ich hätte im HuaweiBlog gelesen, das es sich nur um eine Lade LED halten soll!
Dann gäbe es in den Einstellungen wie von @Hopperrapper erwähnt keine Einstellung zur Benachrichtigungs-LED.
 
Ist der kleine Punkt zwischen Lautsprecher und Kamera die LED vom P20/P20 Pro? Ist die an dieser Stelle?
 

Anhänge

  • IMG_20180329_182511.png
    IMG_20180329_182511.png
    99,2 KB · Aufrufe: 1.753
Jap genau das ist sie

Und beim Light sitzt die Hörmuschel mittig, somit ist die LED rechts oberhalb der Kamera hingewandert
 
  • Danke
Reaktionen: Spooner82 und receiver
Super :) dann ist das Huawei P20 Pro (mal abgesehen von der Größe und dem Gewicht, aber da sehe ich angesichts der vielen Pluspunkte darüber hinweg) das perfekte Handy für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: Homie1990
20180329_195917.jpg
20180329_200528.jpg

Ich habe die LED allerdings ehrlich gesagt noch nicht blinken sehen, leider immer nur beim aufladen. Kann aber auch daran liegen da der Vorführmodus immer wieder das Präsentationsvideo abspielt. Ich kann also den Bildschirm garnicht richtig in den Ruhezustand schicken. Somit kann ich auch das Always On Display nicht testen
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und receiver
Ob sie blinkt oder leuchtet, wäre mir eigentlich egal. Die Einstellung ist jedenfalls mit meinem P9 lite identisch. Bei Anruf, Nachricht, etc. blinkt die LED, während des Ladens leuchtet sie in Ladezustandsfarbe und bekommt man während des Ladens eine Benachrichtigung, wird das Leuchten in blinken geändert.
963efc67adb29074ac75570bb33c158b.jpg
 
Na dann wird das schon passen
 
Dann wird es wohl stimmen, muss das falsch gelesen haben. Kommich nur weil das nirgends erwähnt wurde.
Und es meistens nach der Kamera die häufigste Frage ist!

Ja LED Benachrichtigung vorhanden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja es wird in keinem Testbericht erwähnt, aber mir ist das mit der LED schon wichtig, auch wenn z. B. das P20 Pro vielleicht ein AOD hat. Das wird bestimmt genauso wie das Mate 10 keine WhatsApp Nachrichten unterstützen und so Fremdanbieter Apps mag ich für sowas nicht nutzen.
 
Ja das stimmt, daher war es mir auch wichtig. Ich werde nämlich meinem P20 Pro auch kein Flip Cover mehr verpassen sondern den beiliegenden Bumper und wieder eine Fitbag Tasche.
Bei meinem Samsung Galaxy S7 hatte ich das S-view Cover, da hatte ich mein Always On Display, da hat mich die LED die eh verdeckt war dadurch nicht interessiert
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
941
Cris
Cris
N
Antworten
0
Aufrufe
186
nefkirk
N
M
Antworten
2
Aufrufe
751
MartinST
M
Zurück
Oben Unten